Nach Weihnachten (das ist zwar etliche Monate her, dennoch an der Situation hat sich aus meiner Sicht nichts geändert... aus diesem Grund braucht man sich am diesen Detail nicht zu stören!) war ich in der Stadt unterwegs gewesen, da ich eine bestimmte CD gesucht habe. Auf der Internetseite der Firma Saturn wurde sie als bestellbar angezeigt. Da habe ich mir gedacht, deren Filiale ist recht gut sortiert, so kann ich mal schauen, ob sie im Laden vorrätig ist, ob ich sie doch bestellen muss... Um... weiterlesen
Zeit zu sparen nahm ich sofort den Aufzug bis ganz oben, da es schneller ist, danach eine Treppe runter, da war ich schon in der richtigen Abteilung.
Die ziemlich große Verkaufsfläche ist, aus meiner Sicht recht unübersichtlich, vor allem, wenn man etwas ganz bestimmtes sucht. Ich habe meine Runde in der Etage gemacht, ohne das passende zu finden. Innerlich schon unzufrieden habe ich beschlossen das Fachpersonal zu fragen, gar nicht so einfach! Das ist so ne Sache, wenn man nur so durch die Verkaufsfläche stromert, dann kommt garantiert jemand, der seine Hilfe bietet, aber wenn man darauf angewiesen ist, dann ist keiner da, den man fragen könnte! Man kennt das ja...
Nach gefühlter Ewigkeit war es endlich so weit: hinter der Bedienungstheke stand doch noch ein vermeindlich kompetenter Ansprechpartner. Als ich ihn nach der gesuchten Sparte gefragt habe, heiß es nur knapp: dort hinten mit dem Finger hingedeutet. Da wollte ich erwidern, dass ich dort schon gewesen bin, so tönte es missmutig entgegen: Ganz nach hinten durch auf der linken Seite, das ist doch nicht zu verfehlen! Wenn ich schon jetzt nur daran denke, bekomme ich Gänsehaut! Wenig professionell...
Und tatsächlich, der Mann hatte recht, aber meine Vorahnung hat mich nicht getäuscht, die CD war nicht vorrätig! Durch das mangelnde Feingefühl des Personals, habe ich beschlossen auf dem Bedienungsterminal nachzuschauen, zum Glück funktionierte dieser Einwandfrei! Was mich wundert, dass ich dort den Artikel im Gegensatz zum Internet nicht gefunden habe! Sehr merkwürdig...
Punkteabzug gibt es für: unübersichtlichkeit des Sortiments; schlechter Laune des Personals und vor allem der nicht besetzten Kassen, trotz eines riesigen Andrangs. Es könnte besser laufen...[verkleinern]