Neueste Bewertungen für Emmerthal

via iPhone

Bei meinem Hausarzt ist die Praxis aktuell geschlossen wegen zwei Coronafälle beim Personal. Sein AB verwies mich zu diese Praxis. Da ich regelmäßig Lymphdrainage brauche, musste ich wohl oder übel hin.

Ich rief morgens an und bekam so eine automatische Stimme am Telefon. Ich sollte ansagen, welche Medikamente bzw. Rezepte ich brauche. Danach sollte ich meinen Namen und meine (möglichst) Handynummer. Dann wurde angesagt, daß ich alles am nächsten Werktag abholen kann. Gesagt, getan und aufgelegt.

Keine zehn Minuten später bekam ich einen anonymen Anruf auf meinem Handy. Ich würde bei denen nicht als Patient registriert sein. Nee, konnte das auch dem AB nicht erklären. Ihre Praxis wäre die Vertretung. Alles gut, aber ihre Rezepte müssen sie vor Ort klären, kommen sie heute Nachmittig um 15 Uhr in die Praxis. Okay.

Ich kam pünktlich eine Minute vor 3 an, da standen schon zehn Leute vor mir im Treppenhaus !! Nach 20 Minuten hatte ich endlich ein Fuß in der Praxis. Dann kam ich ran. Ich bestellte 4 Rezepte zuzüglich Lymphdrainage. Dann sollte ich mich im (lieblosen) Wartezimmer setzten.

Nach insgesamt eine geschlagene Stunde bekam ich meine Rezepte bis auf eins. Das war als Privatrezept ausgestellt ???? Wieso das denn ? O-Ton: Wir kennen die Diagnose nicht. Hä ??
    Und die andere Rezepte ? Das war mir dann doch zu blöde, habe mich auf keine Diskussion eingelassen, war froh endlich raus zu sein.

Würden die gleich am Telefon gehen, hätte man alles vorab klären können. Für mich wirkte die Praxis ziemlich unorganisiert und bin froh, wenn in "meiner" Praxis wieder alle gesund sind.

Parkplätze sind hinterm Haus vorhanden. Wie erwähnt ein Treppenhaus, die Praxis ist im 1. Stock.
    Man kann aber wohl eine Rampe hochfahren, damit man mit dem Rollstuhl im Keller kommen kann und von daraus mit dem Fahrstuhl zum 1.Stock.

Eine Dame war relativ ruhig und freundlich, die andere Dame rannte immer hin und her, wirkte ziemlich hektisch.

Lesezeichenfee Oh je, so was kennen wir auch. Nun ja, und ich hab schon seit Jahren keinen Hausarzt mehr, weil alle Ärzte überlaufen sind und meine Krankheiten sind zu kompliziert oder ich hab zu viele gesundheitliche Probleme, was auch immer!

Foto vor Ort

ich habe mit der Firma vereinbart ein Wasserzähler zu austauschen, der Fachmann ist gekommen ein Foto gemacht und dann habe ich nochmal angerufen, und ich warte bis heute, dass jemand von der Firma kommt, nach 2 Wochen habe ich aufgegeben, ich habe einen anderen Klempner beauftragt.

Haustechnik / Brandschutz in Emmerthal

BrischKunde Ich kann die Fa. Brisch leider auch nicht empfehlen. Leider, weil ich mit denen bereits einen Vertrag gemacht habe und nun darauf warte, dass endlich jemand kommt um den Auftrag fertig zu stellen. Ich telefoniere ständig hinter denen her, werde vertröstet mit einem "ich rufe zurück" und sitze nun grad wieder hier und warte. Das ist allerdings nicht der einzige Punkt der die Fa. Brisch NICHT EMPFEHLENSWERT macht. Wenn sie dann mal hier sind -es kommt eigentlich immer jemand anderes, ich kenne wahrscheinlich mittlerweile das ganze Team- richten sie Schäden an, die von anderen Gewerken wieder repariert werden müssen. Obwohl auf der Internetseite etwas von Altbausanierung steht, haben die acht oder wie viele es gewesen ein mögen, die hier ihre Spuren hinterlassen haben, leider keine Ahnung davon. Ich könnte noch viele Zeilen füllen und mit reichlich Bildmaterial belegen, will mich aber nicht weiter in Rage schreiben. Ich wollte mir nur die Wartezeit auf den Rückruf verkürzen.

Wir hatten dort ein Buffet zur Konfirmation unseres Enkels.
    Durch Ausflugsverkehr gut besucht wurden wir trotzdem top bedient. Gutes,leckeres Essen, freundlicher und schneller Service!

Restaurants und Gaststätten in Emmerthal

von coffi

Vergessen Sie diesen DRK- Pflegedienst, der sich zwar nach außen hin professionell darstellt nach näherem Hinschauen und einigen Monaten Erfahrung aber mehr die Erscheinung eines im Sturm führungslos treibenden Schiffes darstellt. Hier sagt allem Anschein nach die Mannschaft was die Vorgesetzte zu machen hat. Gibt es Gesprächsbedarf so wird nicht mit dem Kunden gesprochen, sondern der Pflegevertrag gekündigt. Es stellt sich die Frage, zieht das DRK eventuell Pflegepersonal ab um es an finanziell interessanteren Einsätzen wie z.B. (Impfzentren) einzusetzen und kündigt deshalb Pflegeverträge? Zuverlässige Vertragspartner findet man im Raum Emmerthal eher woanders, derzeit aber nicht beim
    DRK.

via iPhone

Immer wenn wir zur Grohnder Fähre gefahren sind, kamen wir hier vorbei.

Jedesmal kam der Spruch, dass wir es unbedingt mal ausprobieren sollten. Heute haben wir es tatsächlich gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt.

Wir haben draussen auf die Terrasse gesessen (einfache aber bequeme Bestuhlung) und schon ziemlich schnell kam die Bedienung.
    Sie nahm die Getränke auf und liess die Speisekarte da. Beim Griechen ist meist alles ähnlich.

Ich entschied mich für den Rhodosteller für 13,70 €, weil da zusätzlich zwei Lammkoteletts drauf waren. Herr Pelikaan nam den Kastriteller für 12,90 € Zusätzlich bestellten wir noch eine Portion Zaziki für 3,60 €.

Wir waren zu sechst und wir bekamen alle unsere Teller zeitgleich. Es sah sehr gut aus und schmeckte auch sehr gut, die dicke Pommes schön gewürzt und knusprig und es war alles noch schön heiss !! Das erleben wir eigentlich selten.

Die Inneneinrichtung ist einfach und zweckmässig. Zum Eingang gibt es drei Stufen rauf, zur Toiletten eine Stufe herab. Die Toiletten sind einfach aber sauber.

Wir haben für zwei Essen, zwei Getränke und Zaziki haben wir 36 Euro bezahlt.
    Kostenlose Parkplätze sind direkt gegenüber auf die andere Strassenseite.

Auch wenn es zehn Kilometer von uns entfernt ist, werden wir da öfters einkehren.

P.S. Wir waren gerade mal eine Stunde da (Unwetter drohte), in der Zeit waren bestimmt mehr als 20 Autos da um Essen abzuholen. Für mich ein Zeichen, dass das Essen gefragt ist, denn es gibt noch andere Griechen in der Nähe.

Was mir allerdings negativ auffiel, ist die Tatsache, daß "Abholer" schneller das Essen bekommen, als die Gäste im Restaurant. Wartezeit über eine Stunde :(

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hagenohsen Gemeinde Emmerthal

Sedina Kastrit erinnert mich an ein anderes Wort.
    Ich hoffe, Du hast Deinen Mann wieder vollständig nach Hause bekommen...;-)))
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum Daumen für den schönen Bericht. Beim von Herrn Pelikaan gewählten Gericht hatte ich ähnliche Gedanken wie Sedina. Ich hab mal auf der Karte nachgeschaut. Zum Glück nichts Gefährliches dabei :-) Man(n) muss nichts befürchten, es sei denn, der Spieß rutscht beim "Entfleischen" ab :-D
    Pelikaan Sedina ! Kastri ist eine Ortschaft :p
    Nachdem er ausgegessen hat, habe ich in Prinzip mehr nach Hause bekommen ;D
    Konzentrat Beim "anderen" Wort müsste das "i" ersetzt werden, Sedina.
    Aber Herr Pelikaan blieb ja unbeschadet.
    Konzentrat Die Abholer haben wahrscheinlich vorbestellt und bekommen daher wohl das Essen schneller.
    Danke für den leckeren Bericht und Glückwunsch zum Daumen.

Foto vor Ort

MEINE Werkstatt !!! Endlich , und das schon seit einigen Jahren , habe ich eine Werkstatt gefunden , die kompetent , freundlich und spaßig, preislich absolut korrekt , zuverlässig, entgegenkommend und sehr vertrauenswürdig ist. Und deshalb bleibe ich, auch nach meinem Umzug nach Berlin, MEINER Werkstatt treu und nehme die Kilometer gerne in Kauf!Mit Autowerkstatt ist das genauso , wie mit Zahnarzt....:))
    Annette Braun (Ihres Zeichens auch mal KFZ-Mechanikerin gelernt, ich weiß also , wovon ich rede:))))))))jedenfalls noch ein bißchen)

Autoteile / Autozubehör in Emmerthal

Autoteile / Autozubehör in Emmerthal

Aufgrund der Pandemie ist der Ausstellungsraum leider z.Zt. geschlossen - Termine aber telefonisch (05155-959598) absprechbar. Auftragsarbeiten werden weiterhin durchgeführt.

Kunstgewerbe in Hämelschenburg Gemeinde Emmerthal

Haustechnik / Brandschutz in Emmerthal

Sehr nett und schnell, Lecker...
    leider werden die Portionen für den gleichen Preis immer kleiner

Erst gestern bei den Nudeln und auch beim Dönerteller mit Pommes ohne Salat bemerkt
    Schade

Imbiss in Emmerthal