Neueste Bewertungen für Erftstadt im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von hamham

Das Essen ist günstig und lecker. Die Bedienung ist sehr freundlich. FAZIT: Gutes Essen für kleine Geldbeutel. Hab im Internet die Homepage(www.pekinghausliblar.de) von Pekinghaus gefunden. Da sind aktuelle Angebote und Speisekarte zu sehen. Zum satt essen kann man günstiges Buffet nehmen oder à la Karte bestellen.

Chinesische Restaurants in Liblar Stadt Erftstadt

Ich habe mich schon eine ganze Zeit gefragt, was ein Fotoapparat über einem Café macht das „Der Naschladen“ heißt. Und immer wenn ich abends durch die Stadt ging habe ich einen Blick durch das Schaufenster in das so herrlich nostalgisch eingerichtete Ladenlokal geworfen. „Da musst du bei Gelegenheit mal rein“ dachte ich mir immer.
    Und diese Woche hatte ich endlich mal die Gelegenheit an einem der letzten sonnigen Tage einen Platz im Außenbereich zu ergattern.
    Da ich jedoch neugierig auf das Interieur war, habe ich nicht einfach draußen darauf gewartet, dass jemand kommt und die Bestellung aufnimmt, sondern ich bin direkt rein gegangen.
    Das war, als würde man in die „gute, alte Zeit“ eintauchen.
    Als erstes ist mir die schnuckelige Verkaufstheke mit all den süßen Naschereien ins Auge gefallen. Pralinen in den verschiedensten Variationen, Schokoherzen… ich kann gar nicht alles aufzählen.
    Die gesamte Einrichtung ist so liebevoll und ich hatte das Gefühl als würde ich mitten in einem alten Puppenstübchen oder Kaufladen stehen.
    Ich habe mir zwei Kaffe gegönnt. Der Kaffee war gut und von einem kleinen Keks begleitet. Den süßen Versuchungen habe ich jedoch widerstanden. Hierzu werde ich später noch meine Erfahrungen ergänzen.
    Der Service war nett und sehr persönlich. Was noch ein Sahnehäubchen wäre, wenn auch das Outfit des Personals z.B. durch eine nette Schürze das nostalgische Ambiente unterstützen würde.

Fazit: Vier Sterne weil ich noch nicht alles testen konnte. Ein wirklich nettes Café direkt auf dem Marktplatz von Lechenich. An Sonnentagen kann man hier herrlich im Freien sitzen und das Treiben auf dem markt verfolgen. Und bei nicht so schönem Wetter sich einfach an der liebevollen Einrichtung des Cafés und den verlockenden Naschereien erfreuen.

Ach ja, die Antwort auf die Frage warum da ein Fotoaparat über dem Eingang hängt. Früher war dort einmal ein Fotograf in einem Teil der Räumlichkeiten.

Cafés / Süßwaren in Erftstadt

Das war, als würde man in die „gute, alte Zeit“ eintauchen.

Cafés / Süßwaren in Erftstadt

Leckeres "jugoslawisches" Essen, unsere Familie geht gerne immer wieder dort hin. Unsere Kinder und wir lieben das kleine Salatbüffet, Oma mag, dass man alle Gerichte auch als kleinere Portionen haben kann.

Restaurants und Gaststätten in Erftstadt

Gerade umgezogen, sehr schick geworden.
    Das griechische Essen ist lecker, der Service sehr freundlich, die ganze Familie geht gerne dorthin!

Pizza in Erftstadt

Ein Wirtshaus mit nettem Ambiente. Leider ist der Nichtraucherbereich verqualmt, da die Schiebetür aus verständlichen Gründen selten geschlossen wird. Man muss durch den Raucher-Thekenbereich gehen, um in die Nichtraucherecke zu kommen.
    Das Lokal für Elternstammtische... wenn mehr als zwei tagen, ist es die akustische Hölle, man versteht sich und andere leider nicht mehr.

Deutsche Restaurants / Neue deutsche Küche in Liblar Stadt Erftstadt

Ich war am Samstag mit meiner Frau zum ersten Mal dort. Vorweg; es war bestimmt nicht das letzte Mal.
    Wir sind schon oft an dem Restaurant vorbei gefahren und haben uns immer gewundert, dass dort doch regelmäßig sehr viele Gäste im Gastraum zu sehen waren. Also kann das ja nicht so schlecht sein, dachten wir uns.
    Das besondere ist sicher das mongolische Buffet. Eine reichhaltige Auswahl an Fleisch (Lamm, Rind, Schwein, Huhn und sogar Känguru), Fisch (Lachs, Hai, Tintenfisch, etc.), Garnelen, Muscheln werden appetitlich, auf Eis gelagert, und können dann in freier Zusammenstellung mit Gemüse in der Küche zur Zubereitung abgegeben werden.
    Dort hat man dann noch die Auswahl welche der 8 Saucen verwendet werden sollen.
    Damit man auch das richtige essen serviert bekommt versieht man den Teller mit einer Klammer die die Tischnummer und einen entsprechenden Ordnungsbuchstaben (A,B,C…) trägt.
    Wenn die eigene Wunschkombination fertig zubereitet ist wird der Teller von den äußerst freundlichen und aufmerksamen Service Mitarbeiterinnen am Tisch serviert.
    Das chinesische Buffet weist die übliche, reichhaltige Auswahl auf. Auch hier ist alles sehr appetitlich, sauber und gut beschriftet dargeboten.
    Abgerundet werden diese beiden Buffets von der wirklich reichhaltigen Auswahl an Nachspeisen. Von Süßspeisen in sehr grellen Farben über Kuchen, Sesambällchen, frittierten Bananen, frischem Obst bis zu einer Truhe mit Eis zur Selbstbedienung. Da sollte jeder etwas finden.

Geschmacklich war das Essen sehr ansprechend. Angenehm empfand ich den eher dezenten Umgang mit Schärfe. Auf jedem Tische stehen entsprechende Zutaten um nachträglich Schärfe an das essen zu bringen. Das Essen vom chinesische Buffet hätte für meinen Geschmack etwas wärmer sein können (daher auch 1 Stern Abzug).
    Die Preise sind mit 14,80 Euro für das komplette o. g. Buffet absolut im Rahmen. In der Woche ist es sogar noch um 1 Euro günstiger.

Fazit: Gutes Essen zu fairen Konditionen. Sehr gepflegtes Ambiente und netter Service.

Ach ja, und wer vor dem Essen noch ein wenig Sport treiben will damit er dann auch genügend vom Buffet verzehren kann; Kegelbahnen und Squash - Courts können dort auch angemietet werden.
    Und ausreichend Parkplätze gibt es auch.

Chinesische Restaurants in Erftstadt

BarbaraH Herzlichen Glückwunsch zur Bewertung der Woche! :) Das hört sich ja mal nach einem richtig tollen Chinesen an. Muss auch mal wieder chinesisch essen gehen.
    nad sieht einladend aus, liest sich gut. Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
    andreaswb Oha, das ist ja mal ein guter Wochenstart! Ich sage herzlichen Dank für Euer Lob!!!!

Das Schlimmste vorweg; Die Metzgerei Plum liegt auf meine Fußweg in die Innenstadt. Und immer wenn ich daran vorbei komme riecht es so lecker nach frischer Wurst. Da ist ein Hungeranfall fast vorprogrammiert.

Seit gut einem Jahr kaufe ich hier immer mal wieder, vor allem für das Wochenende, unseren Wurst und Fleischbedarf. Besonders angetan hat es mir der rohe Schinken und die verschieden Sorten Leberwurst. Und nicht zu vergessen die Mettwürste, einfach nur gut!

Das Ladenlokal ist nicht besonders groß, daher kann es auch schon mal kuschelig eng werden. Die Einrichtung ist sachlich funktionell und nicht, wie ich es schon häufig erlebt habe, auf mega modern getrimmt. Aber es ist vor allem so richtig appetitlich sauber und die Auslagen sind immer so richtig zum Reinbeißen.

Die Bedienung ist immer super freundlich und nett und man hat auch immer noch das Gefühl, auch wenn es voll im Laden ist, hier ist jeder Einzelne noch wirklich Kunde und willkommen.

Für mich ist das noch die gute Art, mit Vertrauen und Freude Wurst und Fleisch zu kaufen.

Fleischereien / Imbiss in Erftstadt

Mein letztes Glas wein dort liegt schon eine Weile zurück. Dennoch die Erinnerung daran i st immer noch sehr positiv.
    Leckere Weine mit kleinen, passenden Speisen in einer so urigen Umgebung, das macht Freude.
    Bedingt durch das beschränkte Raumangebot in dem alten Gemäuer geht es recht eng zu. Daher ist es für größere Runden auch nur bedingt geeignet. Aber ein lauschiger Abend in kleiner Runde ist doch auch was Feines.
    Alleine schon die alte, enge Treppe in den Gastraum auf der 1. Etage ist ein Erlebnis - hoch, als auch runter wenn man den köstlichen Wein genossen hat, erfordert sie ein wenig Konzentration.
    Auch was den Service angeht empfand ich alles als sehr natürlich und nett.
    Einen Stern Abzug gibt es für die recht eingeschränkten Öffnungszeiten.

Weinstube in Lechenich Stadt Erftstadt

Dort hat man dann noch die Auswahl welche der 8 Saucen verwendet werden sollen.

Und ausreichend Parkplätze gibt es auch.

Chinesische Restaurants in Erftstadt

nad sieht einladend aus, liest sich gut. Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!