Golocal Corona-Hilfe

Eröffnet von  „golocal Kenner“

Golocal Corona-Hilfe

Hallo zusammen,
wir sind trotz Home Office (#stayAtHome) ganz und gar nicht untätig geblieben. Gerade jetzt brauchen wir unsere lokalen Unternehmen und sie brauchen uns. Uns alle.
Deswegen haben wir die golocal Corona-Hilfe heute gestartet. Ihr habt bestimmt schon die großen roten Boxen gesehen, die euch dort hin führen (falls nicht, klickt doch mal hier. Hier könnt ihr Unternehmen in eine Liste eintragen, die zur Zeit noch ihre Dienste, wenn vielleicht auch auf ganz unterschiedliche Weise wie sonst, anbieten.

Dies bauen wir in der kommenden Woche weiter aus, um die Bedienung zu erleichtern. Feedback ist natürlich auch jederzeit herzlich Willkommen.

Ich wünsche euch im Namen des ganzen golocal Teams ein schönes Wochenende!

Bleibt gesund!
MoritzM

eknarf49 meint:

Danke lieber Moritz. Leider passiert gar nichts, wenn ich 'hier drauf' klicke.
Eure Idee ist meiner Meinung nach aber wirklich gut.

MoritzM Du hast Recht. Komisch. Ich hab's Mal raus genommen, um nicht mehr Leute zu verwirren. Sobald meine Infrastruktur hier wieder geht (Danke Vodafone) korrigiere ich's...

Calendula sagt:

Bringt für mich sehr wenig. Ich kann mit der TAB-Taste nur die einzelnen Locationen hören.
Gibt es keine weitere Informationen dazu?

grubmard meint:

Puh, eine etwas verständlichere Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht gewesen.
Wenn mans aber einmal gemacht hat ist es ganz einfach.

Wäre allerdings schön und sinnvoll, wenn in der großen orangenen Box gleich auch angezeigt werden würde, ob der Laden offen ist oder nicht.

Im Moment machts auf der Locationseite nicht richtig viel Sinn.

B. Witt sagt:

Die Straßen sind allgemein frei, so kann ich fast ohne Stau, ggf. bei Baustellen möglich an das Ziel gelangen. Leider sind sind die Parkplätze durch Corona, meist belegt. Aber mit etwas Geduld gibt es einen, wenn auch zeitweilig so eng, dass es kaum möglich ist um das Fahrzeug zu gehen. Bin beruflich viel außer Haus, um Mitmenschen zuversorgen.

MoritzM  „golocal Kenner“ meint glücklich:

Servus aus dem Home Office!

Vielen lieben Dank! In den ersten Tagen haben wir schon knappe 350 Einträge dank euch gesammelt!

Wir arbeiten weiter darin und haben heute die Darstellung der Corona-Hilfe auf den Unternehmensseiten verbessert. Jetzt hat man dort ebenfalls einen Überblick, wie das Unternehmen derzeit zu Diensten steht.
Auch in der Liste haben wir eine Kleinigkeit angepasst und werden weiter optimieren.

Was fällt euch noch ein oder auf? Einfach hier in die Kommentare schreiben oder mir direkt per PN.

Bleibt gesund!
MoritzM

Philipp  „LTE-Nutzer“ meint:

Eben mal reingeklickt - und direkt verwirrt geworden, Unübersichtlichkeitsalarm!

Vielleicht könnte man ja eine Funktion implementieren, in der man nach Ort/Landkreis/Bundesland filtern kann. Ebenso wäre ein Filtern nach Branchen sehr hilfreich.

Wie dem auch sei, ich wünsche allen Usern alles Gute und dass alle coronafrei bleiben :)

Philipp Ja, aber findest Du das nicht auch total unübersichtlich, dass man nicht filtern kann? Bis zum PLZ-Bereich 2 muss man sich ja ewig durchwühlen. Die armen mit PLZ-Bereich 9!
grubmard Ich bin schon zufrieden, das überhaupt nach irgendwas sortiert ist.
Stell Dir mal vor, es ginge in der Reihenfolge des postens ….
MoritzM Der Filter ist in Arbeit. Auf den Städteseiten sind die jeweiligen Listen der Städte verlinkt, z.B.: https://www.golocal.de/muenchen/corona-hilfe/

Papa Uhu + Theo schreibt:

Zitat:
"Hilf mit, diese Liste zu erweitern
Auch während der Corona-Krise bieten viele Unternehmen ihre Dienstleistungen weiter an. Du kannst dabei helfen, diese zu unterstützen. Erweitere diese Liste mit den Unternehmen in deiner Nähe, die derzeit weiter geöffnet haben oder eine kreative Lösung gefunden haben, um ihren Kunden jetzt behilflich zu sein. Auf der jeweiligen Seite eines Unternehmens kannst Du dazu einen Kommentar schreiben...."

was mich dabei richtig ärgert, sind Einträge von Location, welche von Hause aus geöffnet und ohne Zusatzleistungen bedacht werden...

z.B. Bahnhöfe...

oder auch sonstige geschlossene Einrichtungen (Bäder)- das bringt niemanden weiter und hilft in keinster Weise!

den Gedanken an sich finde ich sehr gut - nur so helfen wir damit nicht weiter!

Grüßchens...

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

hallo leute ich möcht alle hälfer/inen danke sagen für die hilfe in der corona-kriese die tag ein tag aus für uns da sind,bitte hälfen sie alle mit das wir die kries gut übersten ich dank alle Ärtz,schwester,Flägen u. friewiligen helfern in deutschland u. der welt für die gut arbeit.ch wünsche ein frohe Osterfest für die ganze welt.vielen dank für euere hilfe in den schweren zieten !!!!!!

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: