Rechtschreibe-Button

Ein golocal Nutzer meint nachdenklich:

Der Computer spinnt; er hat meinen Beitrag zwei Mal hochgeladen. Oder liegt es am golocal Server?

Faktencheck+Fakt und das passiert auch nach 13 Jahren noch! Auf einmal waren alle Bilder doppelt gemoppelt. Und löschen ein Gewaltakt!

Ein golocal Nutzer sagt belustigt:

Hey meine lieben, seht's net so eng ...
Nobody is perfekt oder????
Das zeigt doch das wir noch menschlich sind *gg
so ein kleines Fehlerlein is kein Beinbruch, machnches kann man doch auch noch hinterher noch mal verbessern, bzw ändern,,,,

peter4171 sagt belustigt:

Solange ich noch keinen Dolmetscher engagieren muss..... *lol*

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Na Peter4171 ich denk mal.....so schlimm schreibt doch sicher keiner hier oder???? *zwinker* Wir schreiben doch alle im leserlichen EIGENEN Hochdeutsch *lach*
Aber wenns mal los gehn sollte im Dialekt schreiben.... *grübel* dann aber hilfeeee....
Aber.....das wäre mal ne witzige Sache.... grad richtig für das Forum
Motto:
Witzig klingende Wörter im Dialekt..... (aber dann mit übersetzter Bedeutung)
>> *<<
Schönes Wochenende meine lieben.......

Da müsst ihr mal die Bewertungen von unserem @Biergartler lesen. Sogar ich, als Bayer kommt manchmal ins grübeln. Macht aber doch sehr viel Spaß, seine Beiträge in Bayrisch zu lesen.

barthmun sagt:

genau Shadow, das war auch mein erster Gedanke, als ich das las :-) Finde ich aber klasse und ich Westlicht versteh es eigentlich schon

Jolly Roger  „Autorität“ schreibt nachdenklich:

Rechtschreibung

Wie kann man sich nur so lange über dieses Thema unterhalten.

Hier mein Beitrag dazu:

Erster Schritt: Wegfall der Grossschreibung. einer sofortigen einfuehrung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung uebergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schaerfungen. diese masname eliminirt schon di groeste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin der konsonanten- verdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch ersetzt durch s. das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskraefte koenen der wirtsaft sugefuert werden.

firter srit: q, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i, pf ersetst durch f, p ersetst durch b.
iest sind son siben bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkuerst werden, anstat aktsik brosent rektsreibunterikt koenen nueslikere faeker wi fisik, kemi reknen mer geflegt werden.

fuenfter srit: wegfall von ae. oe und ue seiken. ales uberflusige ist iest ausgemest, di ortografi wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare, anslisend durfte als nakstes sil di ferinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden. man denke da sunakst nur mal an di folig uberflusigen satsseiken

Faktencheck+Fakt  „Insider“ schreibt begeistert:

Jolly - von Deinem Beitrag bekommt man "Herzflimmern"

Der Beitrag von einem Gast
wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: