Auf Qualität und Service in der Reisebranche zu vertrauen, damit haben wir seit ein paar Jahren ein Problem. Aus der Quintessenz des vergangenen Jahres ("Mit BTCO verreisen, das war klasse, das müssen wir irgendwann mal wieder machen") wurde kurzentschlossen eine Wiederholung schon in diesem Jahr, dieses Mal sollte es Südengland sein.
Und zwar ohne Umschweife wieder mit BTCO, warum was riskieren?
Der Buchungsvorgang lief wieder glatt (von der "Qual der Wahl" vorher angesichts des... weiterlesen reichhaltigen Angebots von BTCO mal abgesehen), Service und Unterlagen auch dieses Mal perfekt. Die B&B, die wir wieder der Hotelunterbringung vorgezogen haben, waren dieses Mal nicht so gleichmäßig wie bei unserer letzten Tour durch Nordengland. Grund zur Klage? Nein, eher ein Vorfreudemoment - die Konzepte der von uns besuchten B&B waren eben leicht unterschiedlich, von "bewusst traditionell" über "schonend modernisiert" bis zum hochwertigen modernen Badezimmer und modernen Betten war alles dabei. Alles pieksauber, mit bestem Service, einem herzlichen Willkommen und einem Frühstück, das manches Mal ein x-Sterne-Hotel getoppt hat.
Natürlich gaben auch dieses Mal die Unterlagen nicht nur für die Fahrten, sondern auch für die Unternehmungen vor Ort sehr gute Anhaltspunkte, bei Bedarf ergänzt durch Tipps unserer Gastgeberinnen. Der "Good Pub Guide" tat (neben Land und Leuten selbstverständlich) ein übriges, auch diesen Urlaub unvergesslich zu machen.
Unser Fazit: nicht billig, aber preis-wert![verkleinern]