Mein Besuch bei der FAMK - Freien Arzt- und Medizinkasse war enttäuschend und hinterließ bei mir ein Gefühl der Verlassenheit. Leider muss ich feststellen, dass die Situation sich von Monat zu Monat verschlechtert. Das Verhalten der Kasse treibt mich in zunehmend größere finanzielle Schwierigkeiten. Ein bedauerlicher Zustand, der dringend Verbesserung bedarf.
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Bewertungsübersicht
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Bewertungen zu FAMK - Freie Arzt- und Medizinkasse
Meine Erfahrung mit der FAMK - Freien Arzt- und Medizinkasse war weit entfernt von zufriedenstellend. Die mangelnde Serviceorientierung und das Gefühl, eher eine Belastung als ein geschätzter Kunde zu sein, hinterließen einen bitteren Nachgeschmack. Als ich endlich jemanden erreichen konnte, war ich enttäuscht von der Lustlosigkeit des Mitarbeiters; der Eindruck, zu stören, war unverkennbar.
Das sind jedoch nicht die einzigen Punkte, die mich enttäuschten. Die Erreichbarkeit des... weiterlesen
Antwort des Inhabers
Die FAMK hat nichts mehr mit dem Gründungsgedanken der Feuerwehrbeamten aus Frankfurt gemein. Hauptsächlich haben ältere Kollegen die teilweise mehr als 50 Jahren und mehr Mitglied dieser Kasse sind Abrechnungsprobleme.
Hier wurde die Besitzstandswahrung der betroffenen Feuerwehrollegen nicht gewahrt. Durch die Öffnung der Beihilfeberechtigten von Land und Bund sind wir Feuerwehrbeamte ins Hintertreffen geraten. Die Prüfung einer Möglichkeit in die "Versetzung in den vorherigen Stand" muss zwingend mit der Beihilfestelle Frankfurt stattfinden.
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Antwort des Inhabers
Ich bin jetzt schon viele Jahre bei der Famk versichert. Leider ist nicht viel besser geworden, eher schlechter. Wenn ich heute 8 mal anrufe, habe ich 8 mal nur die Stimme von Band gehört....leider sind alle Mitarbeiter im Moment im Gespräch...da stellt sich mir doch die Frage, wann kann man denn mal einen Mitarbeiter sprechen ? Abends um 10 vielleicht? 2. Beispiel: Meine Versichertenkarte ist in Verlust geraten. Habe ich auch gleich gemeldet.Schreiben bekommen mit meinen Daten. Karte sollte... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
Die Erstattung erst nach Aufforderung innerhalb 10 Wochen und abzüglich 20% weil die Karte nicht eingesetzt wurde ( .. in Bayern nimmt kein Arzt für Privatpatienten die Karte )
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Antwort des Inhabers
Nur dem Namen oder der Legaldefinition nach eine PKV. Mitglieder haben keine Vorteile beim Arzt oder Arztterminen und müssen bei privaten Abrechnungen deutlich, sehr deutlich zuzahlen. Sonst nur Kassensätze über Mitgliedskarte. Mittlerweile teurer als die großen, bekannten PKV'en. Keine Beitragsrückerstattung und in den letzten 3-4 Jahren über 40% Beitragserhöhung. Der besondere Service, die Abrechnung mit der Beihilfe, ist entbehrlich. Selbige erstattet in 2 Wochen, die Famk nach 12-16 Wochen - und das seit Jahren. Daher kann ich diese KV nicht empfehlen. Niemandem!
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Antwort des Inhabers
Das ist der Hammer! Preiserhöhung zum 1. Juli 2023 von 25,4 % der Tarif VT von 214,04 € auf 268,36 ...weiter auf Das Örtliche
Ärzte außerhalb Hessens weigern sich mit der Kasse abzurechen, weil die Bearbeitungszeit bis zu zwei Monate beträgt und sie um ihr Geld betteln müssen.
Mitglieder müssen dann in Vorlage treten und ebenfalls lange warten.
Antwort des Inhabers
Viel zu lange Bearbeitungszeiten von ca. 12 Wochen, dadurch muss ich immmer wieder im Bereich der Zahnprothetik mit den hohen Rechnungen in Vorlage treten, denn welcher Zahnarzt wartet schon so lange auf sein Honorar?
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter könnte besser sein, am Telefon habe ich vielfach ein arrogantes Auftreten erlebt. Kostprobe: "Wenn ich das nächste Mal zur Kaffeemaschine gehe und dort die zuständige Mitarbeiterin sehe, kann ich ihr das alles weitergeben !"
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Antwort des Inhabers
Immer freundliche Mitarbeiter
jederzeit hilfsbereit
schnelle Bearbeitung aller Anliegen
sehr loyal
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