Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Freiberg / Sachsen im Bereich Handwerker

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von didison

    Kann man vergessen den Laden. Wenn man hin kommt steht ein Schild dort, Heute geschlossen . Obwohl eigentlich Öffnungszeit ist. Will man telefonisch nachfragen, kommt nach ca 4 Freizeichen der Piepton eines Fax-Gerätes.
    Ich glaube die Firma hat es nicht nötig was zu verkaufen. Empfehlung : Woanders kaufen gehen.

    geschrieben für:

    Kunstgewerbe in Freiberg in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    21.
  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Bei der Verwandschaft in Freiberg stand eine Renovierung des Bades an. Nichts großartiges, nur neuer Bodenbelag und Wandtapete sowie eine neue Dusche.

    Nach diversen Suchanläufen in Baumärkten und Badstudios wurde schließlich der Fachmann zu Rate gezogen.

    Ideenreich fand der Malermeister eine gute Lösung für die anstehende Renovierung.
    Dicke Mustermappen im Gepäck des Fachmanns erzeugten bei den älteren Leutchen zunächst etwas Aufregung ob der großen Auswahl, aber schließlich wurde passendes Material für Fußboden und Wand ausgesucht.

    Termingerecht erfolgte die Verlegung des Bodenbelags und die Anbringung neuer Tapete und diverser Leisten durch einen Mitarbeiter der Firma Meutzner.
    Alles an einem Tag geschafft, es mussten weder Vor- noch Nacharbeiten erledigt werden .
    Das Bad wurde sauber zur sofortigen Weiternutzung übergeben.

    Die Rechnung entsprach dem Kostenvoranschlag und wurde als äußerst angemessen empfunden.

    geschrieben für:

    Maler und Lackierer in Freiberg in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    ubier Die Vorauswahl bzw. Beratung bei der Materialauswahl ist bei dem schier endlosen Angebot sicher zu empfehlen - gerade bei älteren Kunden. Gut gelöst, toller Beitrag!
    Eberhard W. Paradox ist wenn ein Maler schwarz arbeitet und dann die
    Zimmerdecke weiß streicht !
    FalkdS @ubier: Das stimmt, zumindestens manchmal.
    Ohne Träume, Hoffnungen und Ziele könnte man sich doch gleich langsamen Schrittes zum Friedhof begeben.

    22.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von FalkdS

    Die kunstgewerbliche Barthelsche Zinngießerei hat in der Stollngasse 8 der Universitäts-, Berg- und Silberstadt Freiberger ihre Schauwerkstatt.

    Sie bieten traditionelle erzgebirgische und andere Zinnfiguren/ -kunst, aber auch Gedrechseltes oder Geschnitztes an.

    Im überwiegende Teil des eher kleinen Verkaufsraumes geht es um Zinn und das, was man daraus herstellen kann. Hauptquelle zur Zinngewinnung ist das Zinnerz oder auch Kassiterit genannt.

    Im Angebot des Ladens sind u. a. Weihnachtsbaumschmuck, Schwibbögen, Zinnspieldosen, Leuchter, Kerzenständer, Pokale, Pyramiden, Bergmänner, Teller, Medaillen, Spinnen, Miniaturen und Zinnreliefs, naturecht bemalt oder blank. Aber auch ausgefallene Zinnkunst und Sonderanfertigungen sind im Angebot.

    Wenn man etwas Zeit mitbringt, kann man auch einen kleinen Einblick in die Arbeit der ZinngießerInnen erlangen.

    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

    Alles in allem, die Zinngießerei „BARTHEL-ZINN“ ist eine Fundgrube und
    ein MUSS für zinnverliebte FreibergerInnen, Freibergbesucher und Zinnfigurensuchende.

    geschrieben für:

    Kunstgewerbe / Gießereien in Freiberg in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    23.
  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Super Beratung, freundliches Personal.... Es lohnt sich

    geschrieben für:

    Elektrohandwerk in Freiberg in Sachsen

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    24.