Neueste Bewertungen für Freiburg im Bereich Lebensmittel & Getränke

von ScH7

Netto ist für mich ein praktischer Supermarkt für den täglichen Einkauf. Die Filialen sind oft gut gelegen und bieten eine breite Auswahl an Lebensmitteln zu günstigen Preisen. Ich schätze besonders ihre Eigenmarken und ihre Vielfalt an Produkten. Das Personal ist in der Regel freundlich und hilfsbereit, und ich finde es toll, dass sie regelmäßig frische Produkte und Sonderangebote haben.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Freiburg im Breisgau

von ScH7

Edeka ist für mich ein hochwertiger Supermarkt mit einer großen Auswahl an Lebensmitteln und Spezialitäten. Die Filialen sind oft gut sortiert und bieten eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Ich schätze besonders ihre Frischeabteilungen und ihre Auswahl an regionalen Produkten. Das Personal ist oft kompetent und freundlich, und ich finde es toll, dass sie regelmäßig Veranstaltungen und Verkostungen anbieten, um ihre Produkte zu präsentieren.

Lebensmittel in Freiburg im Breisgau

Mein jüngster Besuch bei Schöpflins Backhaus hat mich zutiefst enttäuscht und frustriert. Man stelle sich vor, einen besonderen Tag, nämlich den Geburtstag eines 6-jährigen Kindes, feiern zu wollen und festzustellen, dass die im Voraus bestellte und bezahlte Geburtstagstorte vergessen wurde. So ein Missgeschick ist mehr als nur ein kleiner Fehler, es trübt den gesamten Tag und lässt einen ratlos zurück. Daher kann ich Schöpflins Backhaus leider nicht weiterempfehlen.

Cafés / Konditoreien in Freiburg im Breisgau

von ScH7

Bei Lidl kaufe ich sehr gerne ein, da der Laden sehr überischtlich ist und auch immer gut Aufgeräumt ist. Die Regale sind immer voll, sodass man immer alles bekommt was man braucht. Bei Aktionsprodukten aus der Werbung muss man aber manchmal schnell sein, da diese direkt früh schon ausverkauft sind. Bei den guten Preisen teilweise aber auch kein wunder. Die Kassierer hier sind sehr nett und schnell, sodass man nicht lange an der Kasse warten muss.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Freiburg im Breisgau

von A Kr912

Sehr freundliche Mitarbeiter, leckere Laugenstangen und…..Baumkuchen

Eigentlich wollte ich die 4 Stücke mit meiner Familie teilen und genießen.
    Auch nach dem 4. ging es mir noch sehr gut
    Spricht für die Zutaten, vom Geschmack kann ich nur noch träumen.
    Werde künftig bei jedem Freiburg-Besuch vorbeischauen!

Cafés / Bäckereien in Freiburg im Breisgau

von CCHAl

Die Flocke ist einer meiner Lieblingseinkaufsorte, weil
    zum einen die Qualität der Waren ein Anliegen der Geschäftsführung ist:
    sie sind frisch oder werden kulant bepreist
    kurze Wege aus lokalen Erzeugerbetrieben wo möglich beachtet werden,
    ich aus dem Sortiment genommene Produkte (wie meine Lieblingsbinden ohne Plastik oder meinen Lieblingskaffee) bestellen kann,
    zum anderen das Soziale eine Rolle spielt:
    ich werde freundlich bedient,
    kenne die meisten Mitarbeiter_innen ,
    werde fachkundig beraten,
    auch Ältere, Kinder und Menschen mit Handicaps werden geduldig und hilfsbereit bedient
    das Bänkchen vor der Türe lädt zum Verweilen und Austausch ein.

Naturwaren / Reformhäuser in Freiburg im Breisgau

Ich bewerte das Kaufland jetzt aus Sicht einer Touristin, die hier nicht ihre regulären Lebensmitteleinkäufe macht, sondern es nur wegen eines leichten Hungergefühls aufgesucht hat.
    Dass man in einem Kaufland gut Lebensmittel kaufen kann, ist ja bekannt.

Auf der Fahrt nach Freiburg hatten wir eigentlich geplant, unterwegs Mittagessen zu gehen. Aber irgendwie war der Hunger nicht groß genug, ein belegtes Brötchen würde auch reichen.
    Freiburgs Stadtmitte an einem Ostersamstag aufzusuchen ist ein totales No Go, das wollte man sich nicht antun.
    So fuhren wir in Freiburg Nord am Stadtrand zu diesem Kaufland, da ist ja eigentlich immer eine Bäckerei dabei.
    Die Einfahrt ins Parkhaus war leicht zu erreichen, und es waren auch noch einige freie Parkplätze da.
    Der Eingang zum Laden war deutlich ausgeschildert.

Da gab es auch gleich eine Bäckerei mit appetitlich aussehenden Teilchen.
    Es war immer noch etwas früh, so beschlossen wir, eine Runde durch den Markt zu laufen. Man findet ja meist was.
    Mit gemütlich umschauen war aber nichts, die Kunden rasten mit ihren Einkaufswägen hektisch an uns vorbei. An so einem Tag ja auch kein Wunder.

Der Markt ist auf zwei Etagen aufgeteilt. Oben Pflanzen, Süßigkeiten, Textilien und Getränke. Unten Lebensmittel. Da sind wir nicht gewesen.

Mein Eindruck war: sehr schön gepflegte Pflanzen , teils mit österlicher Deko. Da musste ich natürlich eine mitnehmen.
    Mein Mann fand beim großen Weinangebot seine Lieblingswein aus dem Markgräflerland zu einem günstigen Preis.
    Und der Sohn deckte sich mit einigen Limonaden ein.
    Trotz vieler Kunden ging es an der Kasse ohne längere Wartezeit.

Im Gegensatz zu unserem Pforzheimer Kaufland , in dem noch einige andere Locations sind, gibt es hier nur noch einen türkischen Imbiss ,der auch Hähnchen und Pizza anbietet, allerdings ohne irgendeine Sitzgelegenheit.
    Gegenüber der Bäcker mit einigen kleinen Tischen.
    Ich holte uns ein belegtes Brötchen für mich, und Fleischkäsebrötchen für Mann und Sohn.
    Zuerst musste ich die Krümel am Tisch entfernen. Die Sitzpolster der Stühle waren durchgesessen mit vielen Rissen.
    Mein Brötchen mit Schinken und Käse war gut, die Männer beklagten sich über die hauchdünne Scheibe Fleischkäse.

Ich bewerte mit drei Sternen. Kaufland hatte für uns seinen Zweck erfüllt. Die Optik war nicht so besonders. Kaufland Märkte habe ich schon schönere erlebt.
    Aber wem es nur ums günstig einkaufen geht, ist hier richtig.

von IvaS

Mein Erlebnis im PENNY-Markt war leider nicht zufriedenstellend und hat mich eher entsetzt. Ich wurde auf harsche und aggressive Weise von einem Sicherheitsmitarbeiter behandelt, der mir den Zugang zum Geschäft verwehrte. Als ältere Frau, die zum ersten Mal diesen Laden besuchte, war mir nicht bewusst, dass Rucksäcke eingeschlossen werden müssen. Der Mitarbeiter war in seinem Auftreten extrem laut und bedrohlich, was mir eine gehörige Angst einjagte. Dieses Erlebnis war für mich so abschreckend, dass ich diesen Laden definitiv nicht mehr besuchen werde.

Verbrauchermärkte in Freiburg im Breisgau

02 Check ..
    Sicher eine Intervention die man kundenfreundlicher hätte ausführen können. Anderseits Regeln und Vorschriften sind zu beachten.

Schönes Kiosk mit leckeren Bio-Snacks, Bio-Getränken und Bio-Eis

Naturwaren in Freiburg im Breisgau

von X XK8NG

Der junge Mann mit den kurzen Haaren an der Wursttheke arbeitet so langsam, dass ich es vorzog ohne Bestellung wieder zu gehen. Ich denke ich würde nach 3 Tagen Einarbeitung schneller schneiden und schneller wiegen. Irgendwie schräg.