Neueste Bewertungen für Freiburg im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Add.x

Als ich den Laden das letzte Mal besucht habe, war alles dort sehr übersichtlich und ordentlich. Ich finde es toll, wie der Laden eingerichtet und gestaltet ist. Man findet dich dort eigentlich ziemlich schnell zurecht und man kann dort auch alles kaufen, was man so benötigt. Es gibt aber auch eine große Auswahl an besonderen Produkten. Auch die Preise sind noch im Rahmen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich.
    Ein sehr guter Laden, um einkaufen zu gehen oder auch um etwas Besonderes einzukaufen.

von Add.x

Der Treff ist zwar ein eher kleinerer Laden, aber er hat eine große Auswahl an allen Lebensmitteln, die man so für den täglichen Bedarf benötigt. Auch an frischen Produkten gibt es eine große Auswahl. Außerdem ist der Laden selbst sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell zurecht.
    Auch waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich und nett.
    Gerade zum Einkaufen für den täglichen Bedarf ist der Treff super geeignet.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Freiburg im Breisgau

von Add.x

Dieser Lidl ist sehr groß und eigentlich auch ziemlich modern. Außerdem gibt es eine sehr große Auswahl an Produkten unter denen man eigentlich immer das findet, was man so sucht und braucht. Und natürlich sind die Preise, so wie in allen Lidl-Filialen, relativ gering.
    Aber auch die Verkäuferinnen und Verkäufer sind sehr freundlich, nett und hilfsbereit gewesen.
    Also eine sehr schöne Lidl-Filiale, die man auf jeden Fall zum Einkaufen für den täglichen Bedarf nutzen kann.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Freiburg im Breisgau

von Add.x

Diese Bäckerei in Freiburg hatte, als ich sie zuletzt besucht habe eine sehr schöne und vielfältige Auswahl an verschiedenen Backwaren, die alle sehr frisch und gut aussahen. Mir hat es dort sehr gut geschmeckt und außerdem waren auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich und auch hilfsbereit. Und dazu auch waren die Preise absolut angemessen für die tollen Produkte.
    Diese Bäckerei war den Besuch auf jeden Fall wert und ich wüde immer wieder sehr gerne hingehen.

Bäckereien / Lebensmittel in Freiburg im Breisgau

von Add.x

Ich war erst vor kurzem zum ersten Mal dort und war ziemlich begeistert. Der Ladrn ist sehr modern und übersichtlich ausgestattet, sodass man sich gleich zurecht findet. Außerdem gibt es, so wie in den meisten Rewe Märkten, eine riesige Auswahl an frischem Obst und Gemüse und auch an Fleisch und Fisch. Da findet auf jden Fall Jeder das , was er sucht. Auch sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Also alles in allem ein sehr schöner und großer Laden in dem man eigentlich alles an Lebnsmitteln finden kann.

Verbrauchermärkte in Freiburg im Breisgau

von ubier

Der alte ARomaten- und ALiphaten-Händler ARAL gehört nicht zu den Billigtanken der Republik. Da macht auch diese Filiale im Industriegebiet von Green City keine Ausnahme.

Aber der Reihe nach:

Vor dem zweigeschossigen Fertigbau die üblichen blau-weißen Zapfsäulen mit zur Zeit durchweg 2€plus-Preisen. Überdacht für wasserscheue Kunden.

Neben dem Tankshop fünf fette Lkw-Tankstationen mit Druckbetankung für 500 Liter in Rekordzeit. Time is Money! Ebenfalls überdacht und betonpollergeschützt - Size matters…

Mit zusätzlichen Gas- und Stromsäulen ist man auf (fast) alle Eventualitäten vorbereitet, nur die 2Takter und die drei Wasserstoffler stehen ratlos auf dem Hof.

Aber weiter:

Rewe to Go lockt farblich unpassend in den ARAL-Store, erstaunlich breites Warenangebot bis spät in die Nacht, Backshop inklusive. Alle Karten kann man in alle möglichen Schlitze stecken, Cash hingegen nur kleine Scheine…

…und hinterm Haus gehts weiter: Freiburgs einzige LKW-Waschstraße macht auch aus dreckstarrenden Langstreckenbrummis wieder chromblitzende Vorzeigetrucks.

Eine Profiwerkstatt hat auch noch Platz, lange Stehzeiten gehen hier allerdings nicht - alles mit Trucks zugeparkt, die hier Ruhezeiten und Feiertage der Nachbarländer absitzen. Dafür gibts eigene Sanitärräume und ein Truckercafé.

Mein persönlicher Grund für regelmäßige Einkehr ist aber die State-of-the-Art-Waschstraße für PKW - sogar Cabrio-tauglich! Große Vorhänge aus - logisch: aralblauen - Bademantelgürteln umschmeicheln den Lack feucht und zum Abschluss trocken, Hochdruckdüsen entfernen jeden Fremdkörper an, auf und unter dem heilix Blechle

Das beste ist aber der vorbereitende Service: Die drei von der Tankstelle wuseln mit Reinigungsspray, Kärcher und verschiedenen Bürsten für Felgen, Scheiben und unzugängliche Ecken mit Feuereifer um das fremde Auto und seinen Besitzer, dass dieser gleich mitstrahlt.

Da kann Sprit/Gas/Strom gerne etwas teurer sein, Rundumservice total!

Verbrauchermärkte / Cafés in Freiburg im Breisgau

Sedina Meinem Schmutzfinkenvan klingt das zu sehr nach perfekter badischer Hausfrau, der will da nicht hin.
    Ich aber gratuliere zum blitzsauberen Daumen!
    ubier Ahh, hat Sohnemann das Sedinamobil nach Urlaubsende gebraucht zurückgegeben? Jaja, die lieben Kleinen…
    Sedina Sohnemann reist damit im Juli mit seiner fünfköpfigen Familie für drei Wochen nach Spanien, Papa testet so lange die blitzsaubere
    Bahn nach Büsum....

Gute Ware, immer unfreundliche Bedienung. Bei Kauf von über 50 € sollte ich 30 Cent für ein Papiertüte bezahlen. Wie sollte man denn die kleinteilige Ware sonst transportieren?

Lebensmittel in Freiburg im Breisgau

Calendula Lindt to go? Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht, ubier. ,-) bearbeitet
    jodix Stimmt bei einem größeren Einkauf hofft man schon, dass da eine Tüte dabei ist. Ich bin dazu übergegangen mir so einen Stofftasche von Rossm.. mit zu nehmen! Dazu kommt die sind sehr stabil! Die sind billig (ca. 2 €) u. zusammengelegt bekommt man diese Tasche oft gut unter z.B. Hosentasche usw..
    Pelikaan Einfach mal mitdenken und auch umweltfreundlich denken.
    Ausserdem bei 50 € Einkauf sind 30 Cent Peanuts.
    Ausserdem ist es äusserst unfair deswegen nur einen Stern zu vergeben.
    Hat es denn hinterher nicht mehr geschmeckt ??
    FalkdS Wie jetzt, man kann Taschen zum Einkaufen mitbringen? Wow, das ist die Idee!!!
    Ich weiß schon nicht mehr, wohin mit meinen leeren Plastikeinkaufstüten.
    jodix Hallo FalkdS es gibt bei einer Drogerie (Ro..) so Einkaufstaschen sind wahrscheinlich aus Resten von Regenschirmbezügen gemacht? Es ist zumindest ein ähnlicher Stoff. Also so ca. 34 x 41 cm oben halt die Griffe für / bzw. etwas länger zum über die Schulter hängen. diese Einkaufstaschen sind zusammengefaltet in einer Aufbewahrungstasche 9x4 cm. Die findet man bei (Ro..) direkt an der Kasse!
    Ich habe dies angesprochen weil diese wirklich sehr praktisch sind zusammengefaltet in einer Hosentasche u. ich habe da schon ca. 8 kg + reingepackt. Waschen kein Problem. Es gibt natürlich u.U. auch Vergleichbares in Baumärkten. z.B. Bauh..).

super cooler Getränkemarkt wo man auch exotisches findet.

Getränke in Freiburg im Breisgau

von ubier

Irgendwo mit nem bunten Drink auf dem Dach stehen ist in. „Hangover“ läßt grüßen. Seit dort die Protagonisten das Lebua in Bangkok gehiped haben, sind Kellerkneipen out, allerorten werden bislang verwaiste Dachflächen begehbar gemacht, mit Panzerglas gesichert und bunte Schirmchendrinks angerührt.

Da darf Green City nicht zurückstehen! Jetzt haben wir dank Ländlebauordnung zwar keine Gebäude mit 68 Stockwerken wie in Bangkok, aber fünf ist bekanntlich auch eine hohe Zahl, wenn man nur bis drei zählen kann. Nach dem Skajo und dem Hermanns bietet nun auch Breuninger in Freiburg Weltstadtflair per Rooftop-Ambiente. Exotische Palmen, stylische Outdoormöbel, coole Lounge-Music, dezente Beleuchtung, aufmerksam-eleganter Service - alles da.

Und das natürlich mit dem Freiburger Wahrzeichen direkt vor der massiven Betonbrüstung: Der schönste Turm der Christenheit war noch nie so nahe - außer man besteigt ihn selbst…

Hier geht das mit dem extra umgebauten Kaufhausaufzug natürlich Rooftop-standesgemäß und schon steht man weltmännisch wie Bradley Cooper draußen und schlürft…

…Geldermann.

Ja, sexy geht irgendwie anders, aber im 5. Stock in Green City paßt des scho. Die Sektkellerei aus dem benachbarten Breisach ist zwar nur eine der vielen Marken der Rotkäppchen-Gruppe, produziert ihre Schaumweine aber tatsächlich mit regionalen Trauben vom Kaiserstuhl. Die übliche Produktpalette wird seit einiger Zeit mit besonderen Cuvées behutsam erweitert und verbessert, die u.a. hier verkostet werden können.

Schirmchendrinks wie die unvermeidlichen Aperol Sprizz oder Hugo kann man damit natürlich auch mixen. Dazu gibt es feine Knabbereien mit regionalem Bezug - so geht Rooftop.

Und wenn es regnet? Geht man eben indoor bei Breuninger shoppen - a win-winle (sagt der Badener)!

Bars und Lounges / Sektkellereien in Freiburg im Breisgau

Sedina Ich sehe es wie Tom, da ist gut für Freiburgs Honoratioren gemodelt worden ;-)))
    Glückwunsch und Prost auch von mir!