Neueste Bewertungen für Freital

Ordentliche Beratung, freundlich und fachkundig.
    Habe meine 250er Es /1 vorbeigebracht. Wir haben den Umfang der Restauration besprochen und welche Punkte alle abgearbeitet werden müssen. Dazu passend wurde eine Kostenschätzung abgegeben. Beim zerlegen konnte ich dabei sein um zu sehen, welche Teile defekt sind und ausgetauscht werden müssen. Bei der Besorgung der Austauschteile konnte Simson&Bikes auf ein großes DDR Ersatzteilsortiment zurück greifen, war aber auch nicht Böse, wenn ich selbst Teile aus dem "WWW" beigesteuert habe. Daher ging es Hand in Hand und ich hatte ein schönes "Rundum sorglos Paket". Was man immer im Hinterkopf haben muss.... Gute Arbeit spricht sich herum :-) Daher sind die Wartezeiten für eine Komplettrestaurierung recht lang. Aber wenn ich bedenke wie lang mein Schmuckstück ungenutzt in der Scheune stand, kam es auf das eine Jahr auch nicht mehr an ;-)
    Alles in allem freue freue ich mich meinen Oldi wieder auf der Straße zu haben. Danke ans Team!

Motorräder in Freital

Wir besuchten das Café Positano zur Kaffeezeit am Nachmittag. Zum sehr guten Kaffee schmeckten uns die vorzüglichen süßen Verführungen. Die Back- und Konditoreiwaren sind hier, auch im Straßenverkauf und per Drive In erhältlich, hervorragend. Es ist aber nicht nur ein Café, sondern es gibt auch Angebote wie Mittagstisch oder Imbiss. Dadurch geht die reine Café-Atmosphäre etwas verloren. Der Beliebtheit macht das keine Abstriche und hat sogar einen Nachteil, denn es ist teilweise schwer, freie Plätze zu bekommen.

Cafés in Freital

Beim Klassentreffen besuchte ich erstmals diese Ausflugsgaststätte. Ich war angenehm positiv überrascht. Freundlich, nett, aufmerksam und schnell war die Bedienung. Die Tischtafeln waren für den Anlass im Rahmen der räumlichen Möglichkeiten sehr gut vorbereitet. Das Tisch-Büffet war ausreichend, abwechslungsreich und sehr gut schmeckend. Mehrere Beilagen waren dazu gut gewählt.

Ausflugslokale / Restaurants und Gaststätten in Freital

Zur Vorabsprache zu einem geplanten Klassentreffen waren wir mit unseren Freunden zum gemütlichen Abendessen wieder einmal in der Rollmopsschänke. Diese alte, urige Gaststätte ist immer wieder für alle Anlässe eine gemütliche Adresse. Hervorragende Küche, große Getränkeauswahl und bester Service erwartet hier die Gäste. Die „Hausmarke“ Rollmöpse sollte unbedingt probiert werden. Alle Speisen sind frisch zubereitet und werden liebevoll angerichtet. Die Portionen sind sehr reichlich. Eine Vorabreservierung ist zu empfehlen – diese gute Schänke mit rustikalem Ambiente hat eben auch einen „Nachteil“.

Restaurants und Gaststätten in Freital

von maik100

Die Anhänger sind in einem sehr gutem Zustand und vorallem nicht Uralt. Anmietung und Rückgabe war sogar außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Man kann bei Gläser Anhänger auch PKW Anhänger kaufen.
    Alles TOP, macht weiter so!

ich war mit Medimax sehr zufrieden sie sind mir unwahrscheinlich entgegengekommen da ich auch Hilfe brauchte und ich habe allgemein schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht also hier gebe ich auf jeden Fall 5 Sterne

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Freital

Jetzt wird versucht, über einen hinterhältigen Trick, einen neuen Posten in der Nebenkostenabrechnung einzuführen.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Freital

Für Wanderer und Radfahrer bei einem Wochenendausflug ist eine Rast in der Schatzalm zu empfehlen. Der Alte Bahndamm von Freital-Burgk bis Possendorf mit vielen Möglichkeiten der Ausflugstouren bietet hier gleich neben dem ehemaligen Haltepunkt Kleinnaundorf der Windbergbahn ein kleines Stück „Schweizer Idylle“ mit einem großes Modell mit markanten Sehenswürdigkeiten des Alpenlandes Schweiz. Hier kann man sich gut stärken und im Sommer seinen Durst löschen sowie im Winter sich mit einem heißen Getränk aufwärmen.

Cafés in Freital

Kunstverlage gibt es schon recht viele. Das gleiche gilt auch für welche, die nur Bücher mit regionalen Bezug veröffentlichen. Eine so geschichtstrechtige Stadt wie Dresden kann, als eine Inspirationsquelle sehr weit gefaßt werden. Bei den meisten mir bekannten Verlagen handelt es sich um welche, die sich zu einem Verbund geschlossen haben. Ihre Erscheinungen können sehr weit gefächert sein. Wie man es kennt, schon Monate vorher kann mit einer (zum Teil sehr langen) Liste rechnen, die mehrere Seiten mit Titeln umfassen rechnen. Bei kleineren, wie der Verlag Daniel Jacob ist das zwar tendenziell möglich, doch aus meiner Sicht wenig sinnvoll...

Im Vergleich ist dieser ziemlich jung, denn die Gründung liegt gerade mal 9 Jahre zurück (2009). Wie es scheint, wurde in der Zeit gerade mal 4 Bücher herausgegeben. Zuletzt (lt. HP) im Jahr 2012. Es handelt sich bei den Erscheinungen um vom Verlagsgründer verfasste und fotografierte Vorschläge für Stadtrundgänge in Dresden, die stets in einem bestimmten Kontext stehen: Parks, Architektur, Denkmäler im Allgemeinen und der über Skulpturen, für den ich mich interessiert habe! Preislich schon ein schnäppchen, denn der fast 280 dicke Nachschlagewerk hat gerade mal kanpp 15 € gekostet, was ich gerne ausgegeben habe.

Die Palette wird durch Stadtpläne über Dresden vervollständigt, die in unterschiedlichen Sprachen erschienen sind. Diese habe ich öfter in der Auslage der Buchhandlungen etc. gesichtet, als meinen Favoriten. Auch, wenn es zu meinen sich so verhält, scheint der Verlag als solcher ein Hobby des Namensgebers - Daniel Jacob zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aus meiner Sicht wird hier reichlich Potential verschenkt, denn mir fielen mindestens 5 weitere Themen ein, über die man sein Wissen vertiefen könnte oder sich Anregungen holen, (sicherlich nicht nur als Touri, wie ich es bin) auf die man kaum selbst kommen könnte. Daher erscheinen mir 4 Sterne angemessen!

Eine Anmerkung am Rande: weiß nicht, ob die Fotos bei allen genannten Erscheinungen schwarz-weiß sind, doch aus meiner Sicht besitzen sie ihren Charme. Kann mir daher vorstellen, dass es auch anderen gefallen könnte. Deshalb möchte ich es hier nicht unerwähnt lassen!

Verlage in Freital

von Josef

Eine wunderschöne Gaststätte auf der südlichen Anhöhe über Dresden gelegen - mit einem schönen gemütlichen Gästegarten im Außenbereich (leider hält die Adresse nicht unbedingt was sie buschstäblich verspricht - einen Blick ins Elbtal). Die Karte ist sehr ausgewogen und bietet manch exklusives Gericht, zum z.B. ein Lammhüftsteak auf Spinat mit Garnelenspieß (schmeckt sehr lecker) oder einen mit Bergkäse gefüllten Spinatknödel auf Tomatenragout. Der Service ist außerordentlich aufmerksam und freundlich, die Preise sind angemessen. Und der Espresso nach dem vorzüglichen Essen wird hier wirklich mal heiß serviert. Hier fühlt man sich als Gast wohl und höchst willkomen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Freital