Neueste Bewertungen für Friedrichshafen im Bereich Reisen

von wildi

Retter in der Not
    Auf dem Weg in den Urlaub nach Spanien entdeckten wir ein "Wasserproblem" in unserem Wohnmobil. Schnell und kompetent reparierte Herr Koschitz den Schaden. Vielen Dank!

Wohnwagen in Friedrichshafen

Wir verbrachten im Rahmen einer Kurzurlaubs 6 Tage/5 Nächte im Hotel Maier.

Der Empfang an der Rezeption war herzlich, dabei doch sehr professionell und informativ, gleich zu Beginn mit einem guten Tipp, was wir für den Rest dieses kühlen und regnerischen Tages unternehmen können: Ein Besuch in der Therme Meersburg, etwa 12 km entfernt.

Die Lage dieses Hotels ist nicht schlecht, aber es gibt bessere. So hat es keinen Seeblick und liegt in dem Friedrichshafener Vorort Fischbach. Die Südseite der Hotels geht hin zur Hauptstraße, der B31, die am nördlichen Ufer des Bodensees entlangführt. Auf der ist schon sehr viel Verkehr; aber es wird ja zurzeit eine Umgehung gebaut, die 2020 fertig sein soll.
    Wir hatten jedoch ein Zimmer nach Norden raus, das sehr ruhig war, mit Blick auf hübsche Wohnhäuser und Gärten.

Unser Zimmer war nicht allzu groß; es war aber funktionell und hochwertig eingerichtet. Die Matratze hätte jedoch für meinen Geschmack etwas härter sein können. Das Zimmer hatte keinen Balkon – und soweit ich erkennen konnte, hat keines der Zimmer in diesem Hotel einen Balkon.

Das Essen war hervorragend, vielleicht mit der kleinen Ausnahme eines Rumpsteaks, das ein etwas zäh war. Mit gutem Essen meine ich sowohl das Frühstück als auch das Abendessen; wir hatten Halbpension.
    Das Frühstück war ausgezeichnet, qualitativ hochwertig mit vielfältiger und liebevoll angerichteter Auswahl.
    Das Abendessen war stets ein 3-Gänge-Menü, davor noch ein kleiner Gruß aus der Küche. Bei allen drei Gängen gab es Auswahlmöglichkeit. Bei der Vorspeise meist Wahl zwischen einer Suppe und einem Salat. Beim Hauptgericht gab es sogar die Wahl zwischen 3 Möglichkeiten, meist einmal ein Fleischgericht, dann ein Fischgericht und zum Dritten ein vegetarisches Gericht. Beim Nachtisch Wahl zwischen einer Süßspeise und einem Käseteller oder man konnte stattdessen eine Kaffee oder einen Schnaps auswählen.
    Es hat uns jedes Mal gut geschmeckt und wir wurden gut satt – und auch das eine oben als kleine negative Ausnahme erwähnte Rumpsteak war an sich gut zubereitet und ließ sich letztendlich auch kauen.
    Alle Kellner waren sehr professionell, aufmerksam und flott, dabei doch dezent unaufdringlich.

Eine Besonderheit ist außerdem der kleine Wellnessbereich mit einer Sauna, einem Dampfbad, natürlich den dazugehörigen Erlebnisduschen und Ruheräumen; zu letzteren geht es eine Wendeltreppe hinauf zu einer Art geräumiger Dach Spitzraum und einer Dachterrasse; von da hatte man einen wunderschönen Blick auf die Umgebung. Wobei andersherum diese Räumlichkeiten von außen gar nicht einsehbar sind, und man dort ungestört sonnenbaden kann.

Die hin und wieder mal eingestreuten kleinen Kritikpunkte sind mir zu gering, um in der Bewertung Sterne-Abzug zu geben; deshalb volle 5 Sterne für dieses gute Hotel, in dem wir einen sehr schönen Kurzurlaub verbrachten.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Friedrichshafen

FalkdS Da gibt es von mir einen Glückwunsch zum grünen Däumling.

Alles bestens netter Fahrer sehr pünktlich einfach prima

Taxi / Autovermietung in Friedrichshafen

von Derfel

Dieses griechische Restaurant hat mir zu 98% zugesagt.

Ich hatte zum Essen gebackene Calamares. Dabei waren zwei Dipps und ein Salat, so das ich mit den Beilagen sehr zufrieden bin. Es war stark paniert, ansonsten ist das Essen und die Getränke dort top.

Es sind genug Parkplätze vorhanden. Das Restaurant innen sowie außen sieht gut aus.

Die Preise sind okay. Ich zahlte 14,90€ für mein Abendessen.

Ich komme wirklich gerne wieder.

Griechische Restaurants / Hotels in Friedrichshafen

Unglaublich lecker. Der Laden war sehr voll. Dafür wurden wir jedoch sehr schnell bedient. Das Personal war sehr schnell und aufmerksam. Wer wert auf Qualität und Geschmack legt ist hier genau richtig. Die Zutaten, was bei Essen sehr wichtig ist, sind super frisch. Die Gerichte sind total toll angerichtet. Das Auge isst hier mit.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Friedrichshafen

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Friedrichshafen

Das ist die reine Katastrophe hab schon seit 2 Jahren einen angefahrenen Verteilerkasten vor meiner Haustür und keiner kümmert sich

Parkhäuser / Energie in Friedrichshafen

von Albi99

Sehr schönes, freundlich geführtes Hotel in guter Lage. Gerne wieder. Empfehlenswert.

Tolle Atmosphäre, toller Service, muss man mal hingehen

via iPhone

Freundlicher Empfang, altes Zimmer( Bad benötigt dringend eine Renovierung, kein Mülleimer im Zimmer nur im Bad, Zimmer wurde nicht gesaugt, TV Empfang schlecht, Frühstück war in Ordnung.

Hotels in Ailingen Stadt Friedrichshafen