Neueste Bewertungen für Goslar im Bereich Lebensmittel & Getränke

Der Schokoladenmarkenhersteller Hussel hat auch in Goslar mit einer Filiale Fuß gefasst. Immer gut besucht und mit einem einzigartigen Arrangement an einzigartigen und verzaubernden Schokoladenleckereien und Überraschungen kann man hier schnell die Zeit vergessen. Von Zeit zu Zeit überrascht Hussel seine Kunden mit neuen wunderbaren Kreationen angelehnt an die Saisonalen Jahreszeiten und anhängigen Festlichkeiten. Ob als Geschenk oder auch mal nur für sich findet hier jeder etwas, unterstrichen von Freundlichkeit und Service der courachierten Mitarbeiter.

Süßwaren in Goslar

Schon von weiten fällt einen dass blau-weisse Logo der ALDI Discounter Filiale in Goslar ins Auge. Zu finden ist dieser etwas außerhalb von Goslar und hat neben den typisch großen Parkplatz und dem Außendesign dass jeder kennt auch einen schlichten Stil.
    Im Innenbereich findet sich eine riesige Auswahl an unzähligen Artikeln von ALDI selbst wie auch von bekannten Markenherstellern wieder, die seit kurzen auch hier zum Kauf angeboten werden. Abgerundet wird das ganze durch die Wochenspezials die immer mit einem neuen Thema oder auch von Designern ins Auge fallen.

Lebensmittel in Goslar

von U. FKF

Waren zwischen den Festen da. Die Backwaren waren ok, der Kaffee sehr - sehr - dünn (sogenannter Schattenkaffee). Fur uns wird es keinen zweiten Besuch geben.

Bäckereien / Lebensmittel in Goslar

Das Tabakwarengeschäft von Heinrich Spring in Goslar ist wohl das längst ansässige überhaupt. Der Eingangsbereich ist sehr einfach aber man ist überrascht über die große Auswahl an allen was das Raucherherz begehrt.
    Liebhaber von Stopftabak, klassischen Zigaretten und Zigarren, Tabak zum Drehen usw. in verschiedenen Stärken ,Geschmäckern und Packungsgrösen werden hier auf etwas finden. Auch Zubehör aller Art zum Tabakgenuss ist hier zu finden. Sowie die ansehnliche Auswahl an Feuerzeugen in verschiedenen Designs. Die Preise sind völlig okay für so eine gute Qualität.

Tabakwaren in Goslar

Der Obst- und Gemüsegroßhandel von Kott und Stolte GmbH der in Goslar zu finden ist und vor allen den alt eingesessenen Goslarern bekannt sein müsste hat wohl die beeindruckenste und größte Auswahl an Obst und Gemüse Oberhaupt!
    Die Frische der Waren ist außerordentlich und die Preise völlig angemessen. Auch die Bedienung ist äusserst nett und punktet in allen Kategorien der Hilfsbereitschaft und dem Wissen und Tipps zur Aufbewahrung/ Verarbeitung der Waren dass man Oberhaupt haben kann. Wechselnde Angebotspreise erfährt man immer beim Besuch vor Ort.

Obst und Gemüse / Großhandel in Goslar

Der Bäcker Braun ist gut erreichbar in der Innenstadt von Goslar zu finden.
    Die Bäckerei ist nicht nur immer gut besucht, was wohl der großen Auswahl an Backwaren, Gebäck und Kuchen zuzuschreiben ist sondern auch den freundlichen Mitarbeitern und der Frische der Produkte.
    Abgerundet wird dieses mit wöchentlich wechselnden Angeboten zu moderaten Preisen. Das Ambiente der Bäckereifiliale ist sehr ansprechend eingerichtet und bietet eine breite Angebotspalette von Produkten wo für jeden was dabei ist. Die Kuchen und Gebäckangebote richten sich nach den saisonal bedingten Obstangebot.

Bäckereien in Goslar

Kann ich nicht empfehlen, meiner Meinung nach total unsortiert, aber der höhepunkt ist das parken.
    Ich war Samstags da einkaufen, Da steht die Zetteltante schon parat um Strafzettel zu verteilen, absolute frechheit!

Essensbringdienste / Restaurants und Gaststätten in Goslar

FalkdS Maik Fischer7b6g, hat sich die streng überwachte Parkraumbewirtschaftung noch nicht bis zu dir rum gesprochen?
    Übrigens bin ich mir sicher, dass NICHT Kaufland, sondern eine Firma den Parkplatz bewirtschaftet.
    Also hilft nur Augen auf und alle Sinne beisammen haben beim Einkaufen.
    02 Check ... eskonte sein.

"Erstsünder" können einen Gnadenweg besch reiten. Auf Antrag und mit einigen Beteuerungen wird der Strafbetrag erlassen

Neben dem Brauhaus in Goslar befindet sich die Pizzalounge Amaretto.
    Die Inzidenz betrug vergangene Woche 1,5. Die Stadt ist noch relativ leer , die Geschäftsleute freuen sich wieder tätig zu werden.

Nachdem wir nun schon einige Stunden in der Altstadt unterwegs waren , meldete sich der kleine Hunger.
    Für mich sollte es Pizza, für meinen Mann Pasta sein.
    Wir nahmen vor der Pizzeria Platz, es waren noch nicht viel Gäste vor Ort, daher konnten wir wählen, ansonsten werden durch die Kellnerin die Plätze zugewiesen.
    Desinfektionsmittel steht bereit , alles wirkt sauber und gut organisiert.

Sehr schnell wurde die Bestellung aufgenommen und die Getränke wurden gebracht.
    Für meinen Mann ein Veltins vom Fass, für mich ein stilles Wässerchen.

Meine Pizza kam , der Teller war für diese Menge fast zu klein.
    Schön dünn der Teig, knusprig gebacken , mit frischen Champignons und Käse
    Spaghetti Bolognese wurden als sehr gut, (die Besten überhaupt) beschrieben.

Freundliches Personal, gern zu einem kleinen Schwätzchen bereit, rundeten den Besuch ab.
    Die nicht verspeiste Pizza wurde in Alufolie verpackt, ohne dass ich darauf aufmerksam machen musste.

Der Weg ins Lokal ist Barrierefrei. Auch hier standen Desinfektionsmittel bereit.

Der Besuch in Goslar war wie ein Kurzurlaub, Souvenir Ecke, Rammelsburger Fladen Brot und dann noch gut gegessen.

Den Weg dorthin, knapp 1 Std Fahrt hat sich gelohnt .

Bäckereien / Lebensmittel in Goslar

Sedina Man scheint in Goslar gut und reichlich zu essen, ich jedenfalls bin da stets satt geworden....
    Sedina Goslar muss man durchwandern und die vielen reizvollen Ecken entdecken. Besonderes Glück hat derjenige, der in die Kaiserpfalz hineinkommt und den großen Saal bestaunen kann - in dem ich so manchem hochinteressanten Referenten lauschen durfte....

In der letzten Woche haben wir mal wieder nach längerer Zeit Goslar besucht.

Nicht nur, dass Goslar eine wunderschöne Altstadt hat, auch Erinnerungen werden geweckt, denn als Jugendliche war ich oft bei meiner Schwester zu Besuch, die damals dort lebte.

Der Weg vom Parkplatz Kaiserpfalz führt an der Bäckerei Wolf vorbei, wo ich schon öfter mein Rammelsberger Fladen Brot gekauft habe.

Das Geschäft ist geschlossen! Ob es wieder irgendwann öffnet, keine Ahnung.
    Doch dann während des Stadtbummels finde ich eine Filiale der Firma Wolf gegenüber der Galeria.
    Ein kleines, unscheinbares Geschäft, nicht Barrierefrei, es müssen mehrere Stufen bezwungen werden.

In der Auslage liegt der Rammelsberger Fladen, ein dunkles Vollkornbrot mit Hasel-und Walnüssen. Die Kruste fest und knusprig, innen sehr saftig und kräftig im Geschmack.
    750 Gramm zum Preis von 4,45€.

Ich orderte 2 Brote und ließ sie mir dünn schneiden, bezahlen sollte ich dann über 14 €

Vor der Tür fiel mir dann auf, da stimmt doch was nicht.

Ein Betrag war noch in der Kasse, daher der Fehler. Schnell wurde er von der Verkäuferin korrigiert und sie entschuldigte sich freundlich.

Fehler passieren und die junge Angestellte war sehr freundlich und zeigte auch fachliches Wissen, als ich sie auf die Brotsorten und Zutaten ansprach.

Unterwegs habe ich gleich den Knust probiert, lecker wie immer.

Für mich war es ein erfolgreicher und schöner Tag in Goslar.

Verbrauchermärkte in Goslar

Kulturbeauftragte Erinnerungen können was wunderbares sein. Wenn man diese unerwartet an einer unverhofften Stelle dann entdeckt, kann die Freude darüber sehr groß sein! Das kenne ich selbst! Klingt sehr lecker. Von der Beschreibung könnte mir so ein Fladen auch schmecken. Danke für die Empfehlung!