Neueste Bewertungen für Greifswald im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

das restaurant l´osteria di caruso im greifswald hat nach meinem erachten ein tolless ambiente und eine tolle auswahl die preise sind nach meinem ermaessen angebracht das essen ist nach meinem erachten sehr lecker und toll angerichtet .die toiletten sind sauber und geputzt toller servis und bedinung

Italienische Restaurants / Pizza in Greifswald

Ben Immer wieder die selbe Bewertung , echt langweilig , S C H A D E

HABE VOR 2 STUNDEN BESTELLT!!! DANN STAND 10 MINUTEN LANG, DASS UNSER ESSEN SCHON BEI UNS WÄRE, WAS ABER GAR NICHT STIMMTE! NIE WIEDER!
    Habe dann dort angerufen und mich beschwert, die unfreundliche Dame meinte,dass der Fahrer aber schon längst da wäre. Habe die Bestellung storniert.
    Dabei handelt es sich um die Burger King Filiale in Gelsenkirchen auf der Grothusstrasse.

Dieser Laden hat nichtmal den einen Stern verdient.

Essensbringdienste / Schnellrestaurants in Greifswald

joergb. Wenn es sich um die Filiale in Gelsenkirchen handelt, warum schreibst Du es dann unter Greifswald und legst Gelsenkirchen nicht an ? bearbeitet

Dieser Laden hat nichtmal den einen Stern verdient.

Essensbringdienste / Schnellrestaurants in Greifswald

Die "neue" Mensa wurde auf dem Campus der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät erbaut und befindet sich gleich neben dem Universitätsklinikum.
    Es gibt hier täglich 4 - 5 verschiedene Gerichte, davon eines als Mensa-vital.
    Ein Salatbar sowie eine Bar mit diversen Nachtischen gibt es ebenfalls wo man sich nach Herzenslust und Bärenhunger bedienen kann.
    Es gibt eine preisliche Staffelung (Studierende, Mitarbeiter und Gäste) und je nachdem welcher Gruppe man angehört wird man auch abkassiert.
    Die Qualität ist nicht überwältigend, eben Mensa-Charakter, aber füllt den Magen und macht satt.
    Optisch macht das Gebäude von aussen, aufgrund der Glasfassade, schon was her, innen jedoch etwas ernüchternd durch den Betonstil.

Cafés / Schnellrestaurants in Greifswald

Das Bistro Rosmarin befindet sich genau gegenüber des Rosengartens, liegt ein wenig versteckt und doch in einer sehr guten Lage.
    In der Nähe befindet sich das Universitätsklinikum, Zahnklinik und der Campus der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät und in der anderen Richtung ist die Stadthalle, Theater und die Innenstadt nicht weit entfernt.

Das Rosmarin hat nicht nur einen Innenbereich wo ca. 30 Leute sitzen können, sondern bei schönem Wetter auch einen kleinen Außenbereich mit nochmal ca. 10 Plätzen.
    Die ganz großen Stoßzeiten sind meiner Erfahrung nach zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr, da nicht nur Studenten kommen, die das Mensaessen nicht immer haben wollen sondern aufgrund der in der Nähe befindlichen Büros auch viele Mitarbeiter aus Uni, Klinikum oder ähnlichem hinschwärmen.

Das Essen wird frisch zubereitet und besticht durch ein täglich wechselndes Angebot - den Wochenplan kann man auch bequem auf der Internetseite vom Büro oder zuhause einsehen. Wenn einem das Tages-/Wochenangebot nicht zusagt findet man meiner Meinung nach dennoch immer etwas, denn zusätzlich gibt es jeden Tag den Rosmarin Salat (mit saisonalen Früchten/Obst/Gemüse), Kartoffelsalat mit/ohne Wiener, Kaffee und Kuchen.

Hier ist es stets Sauber und gepflegt. Das Personal ist freundlich und begrüßt den Gast immer mit einem (ernstgemeinten) Lächeln.

Einen minimalen Minuspunkt würde ich allerdings dafür geben, dass es keine Toiletten gibt, ansonsten absolut zu empfehlen.

Bistros / Suppen-Bars in Greifswald

Es gibt hier täglich 4 - 5 verschiedene Gerichte, davon eines als Mensa-vital.

Cafés / Schnellrestaurants in Greifswald

In Greifswalds Innenstadt findet man an einer Hauptstraßenkreuzung die Brasserie Hermann.
    Die Atmosphäre und die Innenausstattung ist sehr schön urig und lädt ideal für Familienfeiern oder gemütliche Kumpelstreffs ein.
    Wir haben dort nach unserer Hochzeit das Abendessen zu uns genommen und haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist freundlich und empfiehlt auf Nachfrage gern bestimmte Speisen und erklärt offene Fragen, verständlich und nicht genervt.
    Die Tageskarte kommt aussergewöhnlich und nicht traditionell daher (nicht die übliche Klappkarte sondern es wird eine ca. 1 Meter hohe Tafel an den eigenen Tisch aufgebaut).

Restaurants und Gaststätten in Greifswald

Mitten im Elisenpark findet man den Curry Karl.
    Dort ist er sogar gleich 2 mal vertreten. Einmal als festgebaute "Bude" neben den Einkaufswagen draussen und einmal als Restaurantteil drinnen vor dem Real-Haupteingang.
    Leider ist das Essen bei beiden nicht sehr gut
    Das Personal ist unfreundlich und hat mir das Gefühl vermittelt schnell wieder gehen zu sollen und nicht weiter zu stören. Würste werden schnell in der Friteuse wiedererwärmt und so schmeckt es dann auch.
    Preis-Leistung ist in dem Fall gegeben, normaler bis niedriger Preis und keine gute Qualität.
    In dem innerem Curry Karl ist es relativ sauber, Tische werden nicht gleich gesäubert sondern mal so zwischen durch, genauso wie das Fegen unter den Tischen oder im Gang.

Imbiss in Greifswald

Ein sehr schöner Italiener direkt am Ryck.
    Mit einer sehr guten Auswahl an Speisen (typisch italienisch mit Pizza, Pasta und Salat) findet hier jeder bestimmt etwas.
    Ob mit der gesamten Familie, ein kleiner Kreis aus Freunden oder mit seiner besseren Hälfte - man fühlt sich direkt beim Betreten wohl und hat das Gefühl auch etwas länger sitzen bleiben zu können.
    Im Sommer kann man sowohl drinnen als auch draußen (direkt am Restaurant oder auf der anderen Straßenseite am Wasser) speisen und auf den Ryck schauen.
    Das Lokal ist sauber und das Personal freundlich. Preis und Leistung harmonieren auch wunderbar und ist auch für den kleinen Geldbeutel geeignet =)

Das Fellini befindet sich im Herzen Greifswalds, direkt am Fischmarkt.
    Die Freundlichkeit im Service ist zwar da, aber die Wartezeiten bis mal jemand kommt ist leider schon recht lang. So haben wir nicht nur einmal ca. 15 Minuten gewartet bis wir überhaupt die Speisekarte bekamen und weitere 15 Minuten bis wir die Getränke bestellen konnten.
    Das Essen ist ok, aber auch nichts wirklich besonderes, sodass ein Wiederkommen zwar denkbar ist aber nicht als Favorit bzw. "da müssen wir unbedingt hin wenn wir in der Innenstadt sind".
    Die gesamte Atmosphäre ist angenehm, wobei es auch vereinzelt Sitzplätze gibt, die man nicht abbekommen sollte, weil es da recht eng wird.
    Leider ist es nicht so rundum sauber wie man es in einem Restaurant erwarten möchte.

Bistros / Pizza in Greifswald