Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei e:veen und kann bisher nichts negatives berichten. Der Wechsel von meinem alten Stromanbieter verlief reibungslos und der Service ist wirkt sehr hilfsbereit und freundlich. Im Vergleich zu meinem alten Anbieter spare ich hier auch noch ein wenig Geld, was auch erst dazu geführt hat, dass ich meinen Stromanbieter gewechselt habe.
Bewertungen zu e:veen Energie eG
Manchmal ist doch nicht alles so schlimm. erst sah es so aus: eveen hat es angeblich versäumt meiner Nachmieterin 30 Euro in Rechnung zu stellen, stattdessen hab ich sie bekommen . Hinterher stellte sich raus, es war die Vermieterin die das Übernahmeprotokoll nicht abgeschickt hat. Meinte es wären ja nur 10 tage (war ne Zwischenmiete), und da macht sie sich keine Mühe. Leider finde ich diese hier nicht.
Eveen versucht trotz erbrachter Nachweise den Abschlagsbetrag auf dem Niveau eines um 30% höher angesetzten
Verbrauches beizubehalten. Versucht für sich trotz 3-facher Übermittlung der Dokumente mit Ausreden immer wieder Zeit zu schinden oder reagiert gar nicht. Die E-Mail-Server von eveen geben keinen Übermittlungsstatus raus, Eingangsbestätigungen von E-Mails werden verweigert, Antworten erfolgen, wenn überhaupt, nur selektiv und unvollständig. Schriftverkehr rate ich DRINGEND per Fax mit... weiterlesen
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Leider habe ich nur Ärger mit diesen Stromanbieter.
Ich musste ihn aufgrund eines Umzugs in eine Wohnung mit bestehendem Stromanschluss kündigen. Nach mehrmaligen schreiben erst wurde die kündigung akzeptiert. Dennoch muss ich den Abschlag bis Ende des Jahres zahlen.
Die Endabrechnung habe ich nach 4 Wochen (auf Anfrage) erhalten. Dabei wurden 2 der Abschlagzahlungen nicht mitberechnet und statt mir die Differenz als Guthaben zu überweisen, stellen sie mir eine Rechnung zu Ihrem Gunsten auf, die sie von meinem Konto abbuchen wollen. Zudem hatte ich meinen Lastschrifteinzug bereits zurückgezogen.
Klärungen laufen noch.
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Kundenservice ganz mies. Keine Rückmeldung auf diverse telefonische, noch E-Mail Anfragen.
Jahresabrechnung lässt seit über zwei Monaten auf sich warten. Keine Resonanz auf diverse Anfragen.
Für uns steht definitiv fest, dass der Vertrag nicht verlängert wird.
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Der Wechsel zu eveen hat gut geklappt. Aber nach einem Jahr kam das böse Erwachen. Die Jahresabrechnung wurde 1,5 Monate später erstellt. Die Abrechnung erfolge Mitte März, das Guthaben von fast 700 Euro wurde nach mehrmaliger telefonischer Aufforderung bis Ende April noch nicht ausgezahlt. Zu dem Thema ist das Personal am Telefon sehr unfreundlich, die Geschäftsführung ist nicht zu sprechen.
Update am Ende!!
Gerademal 1 Jahr hat der bisherige Stromanbieter seinen Tarif gehalten, nun kam eine Tarifänderung vor allem bei der monatlichen Grundgebühr, die eine satte Verteuerung gebrachte hätte.
Also hieß es wieder: neuen Anbieter suchen. Über Verivox kundig gemacht, Tarife (Grundgebühr & Kilowattstundenpreis für meinen Verbrauch fürs Jahr) verglichen und so bin ich bei e:veen Energie Hannover gelandet.
Da ich über die Vergleichsportale nicht sonderlich gerne wechsele, habe ich... weiterlesen
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Ich bin nun seit 1 Jahr bei eveen. Anfangs lief alles super. Doch dann war das erste Jahr vorbei und ich hatte ein Guthaben. Ich wartete eine halbe Ewigkeit, bis die Überweisung bei mir ankam. Etliche Mails an den Kundenservice und Telefonate bringen nichts. Eveen hat in jedem Fall ein Problem mit dem Kundenservice! Ich vermute, das ist irgendein Callcenter wo die Mitarbeiter kaum Kompetenzen haben, irgendwas zu entscheiden.
Weiter ging der Stress, als ich einen neuen Abschlagplan haben... weiterlesen
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sind zwar sehr gut erreichbar auch wird man schnell in den zuständigen abteilungen weiterverbunden, jedoch gibt es bei der rückerstattung von guthaben sehr großen besserungsbedarf. wir mußten nach mehrfachen telefonaten mit den zuständigen abteilungen erst mit rechtlcihen schritten (klage) drohen als ein abmahnung schreiben bevor wir unsere rückerstattung des guthabens auf unser konto erhielten (das dauerte ca. 2,5 monate nach vertragsende), auch wurde die zuständigkeit betreffs der... weiterlesen
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Mein Stromanbieter Wechsel zieht sich jetzt schon sechs Wochen hin. Die Mitarbeiter am Telefon wissen nicht Bescheid. Und schuld sind immer die anderen ( also die Stromnetzagentur usw ). Manche sind unhöflich.Besonders die Herren von der " Zentrale " am Freitag nachmittag. Und ich muss die teure Grundversorgung bezahlen. Auch ein vereinbarter Rückruf erfolgte nicht. Bin gespannt, ob sich jemand bei mir entschuldigt. Von meiner Seite aus habe ich alle Informationen, die ich von meinem alten Stromversorger erhalten habe, sofort weitergeleitet. Wenn der Wechsel nicht so kompliziert wäre, ich würde sofort kündigen. Mein Fazit: Ich rate von diesem Stromanbieter ab!
Verlängert
Ich habe zum ersten Mal aus freien Stücken einen Vertrag nach/kurz vor Auslaufen verlängert. Für ...weiter auf KennstDuEinen
e:veen hat Probleme mit der pünktlichen Abarbeitung
- Neueinzüge klappen nicht, werden als normaler Lieferantenwechsel in die Zukunft durchgeführt, ...weiter auf KennstDuEinen
Gewinnt
zu qualität kann ich egtl nichts sagen weil strom strom ist aber die betreuung ist klasse. wenn ich ...weiter auf KennstDuEinen
Empfehlenswerter Anbieter
Ich schließe mich an, Strom ist nirgends mehr billig. Auf den Servic kommt es an. Der hat mich beim ...weiter auf KennstDuEinen
Sehr nett sehr nett!
Kundenservice hat mir geholfen, sehr angenehme Mitarbeiter. Mir gefallen die Sprechzeiten))
Der Service ist nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Großunternehmen...manchmal wissen neue Mitarbeiter nicht, wie der ein oder anderee prozessuale Hase läuft. Dann muss ein "Alter" ran. Bei 3 von 4 Anrufen hatte ich bisher aber immer das Glück, so einen dranzuhaben.
eveen ist schon ok. Wirklich günstige Anbieter gibt es ohnehin nicht mehr sodass die Erfahrungen in Betreuung und Service zählen. Vier ****!
Realistische Einschätzung
eveen Energie bekommt meine Rekommendation. Nicht weil sie besonders günstig wären. Inzwischen ist ...weiter auf KennstDuEinen
Empfehlung für Zugezogene
Aus meiner damaligen Erfahrung her ist eveen von der Betreuung her sehr gut
Ich hatte gute Erfahrungen! ;-)
Tolle telefonische Beratung, die mir alle Fragen beantwortet hat. Wechsel von meinem alten Anbieter klappte problemlos und bisher bin ich sehr zufrieden
Guter Strom- und Gasanbieter
ich wurde sehr gut beraten und habe meine Entscheidung von den Stadtwerken zu wechseln bisher nicht ...weiter auf KennstDuEinen
Super
Freundlicher Service und zügiger Wechsel. Bin zufriedener Kunde.
eveen versucht immer wieder Gelder von meinem Konto einzuziehen für Gas, obwohl ich schon mindestens dreumal via Einschreiben mit Rückschein bewiesen habe das ich Gas in meiner Miete inklusive habe. Auf alle Anschreiben wird nicht reagiert sondern lustig weiter versucht abzuibuchen und Mahnungen geschrieben.
Absolut unfreundlicher Kundenservice. FINGER WEG !!!!
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Ich bin nun seit Anfang 2015 Kunde und bin glücklich, von meinem Grundversorger zu eveen Energie gewechselt zu sein. Bisher hat alles super geklappt. Die Gutschrift für das vergangene Jahr kam pünktlich an und der Kundenservice und die Abrechnung konnten mir meine bisherigen Fragen stets beantworten
Klasse
Super freundlicher Kundenservice und gute Beratung! Bin zufrieden.
Rundum zufrieden
Der Wechsel ging ganz einfach von statten und der Kundenservice ist freundlich. Besonders gut finde ...weiter auf KennstDuEinen
Mehr als zufrieden
Online auf der Webseite informiert und dann den Wechsel eingeleitet. Ich musste nicht viel tun, ...weiter auf KennstDuEinen
Super
Bin mit meiner Entscheidung den Stromversorger zuwechseln sehr zufrieden. Hatte noch nie einen ...weiter auf KennstDuEinen
Sehr guter Service
Vielen Dank für die kompetente Beratung bzgl des Anbieterwechsel für Strom und Gas. Sie haben mir ...weiter auf KennstDuEinen
So muss ein Stromanbieter sein!
Ich bin nun schon etwas länger Kunde von der e:veen Energie eG und bisher sehr zufrieden. ...weiter auf KennstDuEinen
Top!
Die telefonische Beratung war sehr gut und die Dame war äußert freundlich. Da ich noch nie den ...weiter auf KennstDuEinen
Alles hat wunderbar geklappt
Vor unserem Umzug haben wir einen Preisvergleich diverser Stromanbieter gemacht, da wir es für eine ...weiter auf KennstDuEinen
Telefonischer Service sehr zuvorkommend und freundlich, ich hatte das Gefühl dass ich dort ehrliche Auskunft bekomme und mir nichts aufgeschwatzt wird. Wechsel verlief reibungslos und zügig. Wir schauen uns das jetzt mal sechs Monate an und wenn wir dann immer noch zufrieden sind, wählen wir eventuell eveen auch als Gasanbieter, aber das wird sich zeigen, denn der Preis alleine ist schließlich nicht alles. Bisher haben wir allerdings nichts zu meckern!
Günstig und zuverlässig
Der Wechsel hat online gut funktioniert und bei meiner telefonischen Nachfrage habe ich kompetente ...weiter auf KennstDuEinen
Bin jetzt seit 3 Monaten bei eveen und kann auch nur positives über den Stromanbieter berichten. Der Wechsel verlief sehr zügig, die Preise sind im Vergleich zu meinem vorigen Anbieter um einiges niedriger und den Telefonservice sehr freundlich und kompetent. Würde jederzeit wieder zu eveen wechseln. Weiter so!
Richtig, und der Service ist halt schlecht. Weil konkret der Mitarbeiter am Telefon nie Handlungsbevollmächtigt ist. Es läuft immer so ab, dass die nur den Vorgang weiterleiten. und wenn es nach Wochen nicht erledigt ist, ist es ärgerlich weil man keinen sprechen kann der was zu sagen hat,..."ich leite es weiter" hilft dann nicht. Unsere Kundin hat Ihre Gutschrift aus November 2016 noch nicht auf dem Konto. heute ist der 20. Januar 2017. Bei mehrfachen Anrufen heißt es nur "....ich leite es... weiterlesen
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Dieses Unternehmen hat einen sehr schlechten Kundenservice. Der Wechsel von meinem alten Strom Anbieter zu eveen war ein Desaster. Nach der Vertragsabschliessung hat sich mehrere Monate nichts getan. Somit bin ich für eine längere Zeit wieder in die Grundversorgung gewechselt. Die dadurch sehr hohen entstandenen Kosten musste ich selbst tragen. Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Stromanbieter gewählt mit dem es für zwei Monate reibungslos funktioniert hat. Doch plötzlich kam eveen nach über einem halben Jahr später und stellte Vertragsansprüche. Aus diesem Grund bin ich jetzt bei diesem Stromanbieter und komme aus dem Vertrag nicht heraus.
Wechsel hat gut geklappt. Kündigung beim alten Anbieter hätte gerne etwas schneller gehen können, aber dafür hat der Anbieter bequem für mich die Kündigung erledigt. Bei meiner Mutter allerdings ging erst etwas schief und der Kundenservice hat behauptet ich hätte falsche Daten beim Preisvergleicher eingeben, obwohl ich Screenshots von der Bestellung gemacht hatte. Nach einer Beschwerde per E-Mail bei eveen mit den Screenshots und einer vorsorglichen Nachricht an den alten Anbieter die Leitung... weiterlesen
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Ich hatte einen Vertrag mit e:veen Energie abgeschlossen und später widerrufen. Die
e:veen Energie hatte auch die Kündigung schriftlich bestätigt und trotzdem wurden zwei Monatsbeiträge von meiner Konto abgebucht. Nach mehr malige E-Mails und
Telefonate wurde mir ein Monatsbeitrag zurückerstattet und restliches Guthaben noch nicht, obwohl drei Monate vergangen sind. Ich wurde zugesichert, dass das Guthaben überwiesen wird, ohne verbindliches Termin zu nennen. Vergeblich warte Ich auf mein... weiterlesen
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Bin mittlerweile seit über zwei Jahren als Gewerbetreibender bei e:veen und kann mich in feinster Weise beklagen. Ganz im Gegenteil. Bislang wurden alle Anfragen umgehend, kompetent und freundlich bearbeitet. So wie es sein soll. Danke e:veen.
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Ich bin sehr zufrieden...
Hallo ich habe in den letzten Jahren bestimmt 5x meinen Versorger gewechselt. Mal war keiner zu erreichen, mal stimmte die Abrechnung nicht oder plötzlich wurde der Preis extrem erhöht.
Jetzt bin ich schon seit fast 2 Jahren bei eveen und total zufrieden.
Ein absolut fairer Anbieter unter den Energieversorgern!
Vorsicht Azocke bei Eveen.
Eveen hat ohne mein Wissen mich bei meinem alten Anbieter abgemeldet und dann bei Eveen angemeldet. Mein Demenzkranker Vater wurde am Telefon mehrfach belästigt um die Zählernummer von unserem Gaszähler zu erfahren zwecks Angebot und siehe da was macht eveen die melden mich einfach ab und melden meinen Vater bei eveen neu an. Ohne mein Wissen ohne meine Zustimmung. Mehrfach dort angerufen. Auf Emails wird erst gareicht reagiert.
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Haben zum 01.01.2016 wechseln wollen. Erst 01.02.2016 war es dann endlich so weit, aber trotz mehrerer Anfragen warum, kam nie eine Antwort. Bis heute zählen wir schon 3 Euro mehr pro Monat, weil wir als Selbstzahler eingestuft wurden. Das habe ich aber nie so bestellt, wollen eigentlich Bankeinzug. Habe dann eine nette Mail geschrieben, dann kam auch ein Anruf, man würde das ändern. Aber oh Wunder, nichts ist passiert.....die Firma ist echt zum verzweifeln.
Also ich empfehle jeden nicht zu diesem Versorger zu wechseln. Der Kundenservice ist echt mies und Inkompetent
Seit Anfang des Jahres bin ich jetzt da und kann den Anbieter nur empfehlen! Bin mit Strom und Gas gewechselt und spare jetzt über 400 EUR. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice. Habe dort zwei Fragen zum Abschlagsplan gehabt und bin super nett beraten worden. Weiter so!
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Versucht während Vertragslaufzeit zusätzlich Geld abzuzocken: angeblich soll eine "Prognosemeldung des örtlichen Netzbetreibers" einen höheren Verbrauch melden - allerding sohne dies zu belegen. Stimmt faktisch nicht, Verbrauch liegt unter Erwartungsniveau, dies am Rande.
Hat in AGB keine Möglichkeit vorgesehen, Abschlagszahlung aus solchen Gründen unterjährig zu erhöhen.
Verlängert dadurch - ohne Hinweis, muß genau gelesen werden ! - den Vertrag um ein weiteres Jahr.
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Von diesem Energieversorger kann man nur abraten !!! Jahresabrechnungen kommen mit monatelanger Verspätung oder nur auf Anfrage. Auf die Auszahlung von Guthaben wartet man trotz Mahnung. Wir haben den Versorger gewechselt und können das nur dringend empfehlen !
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Preis ist unschlagbar aber der Kundenservice ist echt zum xxx. Über die Servicenummer erreicht man gar nichts. Anliegen werden weitergeleitet aber man bekommt keine Rückantwort werde schriftlich, per Mail noch telefonisch. Egal um was es geht. Genauso auf der offiziellen Kontaktseite von Eveen. kein Rückruf wenn man drum bittet, keine Antwortmail. Aber eine Mahnung schicke Sie gleich obwohl man Wochen vor Fälligkeit nachgefragt hat ob abgebucht wird oder nicht. Man bekommt einfach keine Antwort.
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Eveen Energie, Hannover
An schlechtem Service und Dreistigkeit kaum zu überbieten:
- zu hohe Abschläge bzw. saftigen Zuschlägen
- 13 Abschläge (um die Erhöhung zu kaschieren?)
- Null Kontakt per Email
- Null Hilfe beim Telefon"service"
- Null Rückrufe
- erkennt geleistete Zahlungen in Forderungen nicht an
- stellt Fantasie-Forderungen auf: derzeit 202€ EXTRA zu Jahresangebot 316€
- stellt unberechtigt Zahlungsmodus auf kostenintensiveren Modus um
- droht mit kostenpflichtigem... weiterlesen
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schlechtester Service in Deutschland, habe soetwas in 40 Jahren noch nicht erlebt. Telefonisch eine Katastrophe, wer Kunde werden will sollte mal versuchen die Vertragsabteilung zu kontaktieren, entweder man wird weggedrückt oder ein ahnungsloser in der Zentrale schreibt deine TelNr auf um sie gleich wieder in den Papierkorb zu werfen.(habe mehr als 10x Tel. versucht)
Abschläge werden überhöht eingezogen mit 60% Zuschlag den man sich erst zurück erkämpfen oder erklagen muß. Auf E-Mail oder... weiterlesen