Neueste Bewertungen für Haßloch im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Van Tay

Es ist angeblich verboten mitgebrachtes Essen für Kleinkinder mitzubringen und die Kinder zu füttern. Obwohl man für alle Kinder und Erwachsene ein Menü bestellt hat. Bilden Sie bitte ihre Mitarbeiter nach Paragraph 138 BGB besser aus! Die Mitarbeiterin sollte gekündigt werden! Kleinkinder das Essen zu verbieten ist unmenschlich und respektlos! Beschämend, dass so jemand McDonalds repräsentiert!

Imbiss in Haßloch

02 Check ..
    Fürchte da hat jemand den Sinn des Paragraphen nicht völlig verstanden.
    Gegen ein "Fläschchen" wird man ja wohl nichts haben.

Van Tay Im Restaurant hat der Gastwirt zwar ein umfangreiches Hausrecht. Er kann beispielsweise das Mitbringen und Verzehren von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken verbieten. Wenn der Wirt das nicht möchte, kann er die Gäste bitten, das Essen der eigenen Speisen einzustellen und gegebenenfalls auch bitten zu gehen.

Einer Mutter jedoch zu verbieten, ihr Baby oder Kleinkind zu füttern, das spezielle Lebensmittel benötigt, wäre nach § 138 BGB sittenwidrig. Die Kellnerin darf der Mutter das Füttern des Kindes mit selbstmitgebrachten Sachen also trotz Hausrecht nicht verbieten. § 138 BGB
    02 Check ..
    In mir wächst die Vermutung, dass Van Tay in Rechtssachen nicht genügend Sachkundig ist.

Sieht man sich ausgeworfen Gerichtsurteile an, dann hat der Paragraph nichts damit zu tun, dass eine Mutter ihrem Kleinkind kein Essen in geben darf.

Bin immer mehr davon überzeugt, dass das Behauptete einer Prüfung nicht standhalten kann.

Bitte um nähere Angaben.

Danke.
    FalkdS Oh man, "Kleinkindern das Essen zu verbieten..." hat doch wohl niemand gemacht.
    Das ein Gastwirt das Verspeisen mitgebrachten Essens in seinen Räumlichkeiten nicht zulässt dürfte den o.g. §138 BGB nicht tangieren....
    Abgesehen sind die erhobenen Forderungen / Wünschen nach Entlassung besser nicht zu kommentieren... ;-)
    02 Check ..
    Stimmt. Bei MC fehl den Staff oft das Feingefühl.

Nur Mal so, in Bayern ist es jeher Tradition in einen Biergarten eine sogenannte Brotzeit mitzubringen und zu essen. Das hat jetzt ein Biergarten verboten. Die " Wogen" gehen hoch, wird heftig diskudiert.

sandra lo. Da mein Kind gegen diverse Inhaltsstoffe allergisch ist, bringe ich immer eigenes Essen für mein Kind mit. Wir fragen natürlich, ob es in Ordnung ist und bislang hat niemand etwas dagegen gehabt und uns sogar angeboten das mitgebrachte Essen warm zu machen. Ich meine, wenn jemand seine Wasserflasche im Restaurant auspackt, obwohl man es auch im Restaurant bestellen könnte ist eine andere Sache. Ich finde, wenn es um Babys/Kinder geht, kann man da hinweg sehen. Aber so verständnisvoll sind wahrscheinlich auch nur Menschen, die selbst Kinder haben.

von Van Tay

Imbiss in Haßloch

02 Check ..
    Fürchte da hat jemand den Sinn des Paragraphen nicht völlig verstanden.
    Gegen ein "Fläschchen" wird man ja wohl nichts haben.

Bitte um nähere Angaben.

Danke.
    02 Check ..
    Stimmt. Bei MC fehl den Staff oft das Feingefühl.

von Gapalex

Wir haben für zwei krokantbecher 12 Euro bezahlt. Als wir zu Hause auspacken war nur ein Eisbecher drin. Frechheit. Und Anrufen kannst nicht da die Nummer nicht mehr vergeben ist

Eiscafés in Haßloch

Großer Grill artiger Mongolen grill mit großer Buffet Auswahl und SEHR vielen Sitzmöglichkeiten. Fast Perfekt für Reisebus Gesellschaften. Preise sind Ok, das essen ist etwas fettig aber wenn man Buffet essen geht schaut man sowieso nicht auf die Kalorien. Und man kann sich aus frischen zutaten sein eigenes Gericht zubereiten lassen von einem Professionellen koch ohne aufpreis.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Haßloch

Essen ist gut, aber der Service lässt zu wünschen übrig. Wir wurden nicht nach einem weiteren Getränk gefragt, bei der Essensbestellung hatten wir einen Sonderwunsch, da der jenige nicht alles essen kann, wir bekamen eine patzige Antwort und keine Info ob es machbar war

Deutsche Restaurants / Mediterrane Restaurants in Haßloch

Guter Grieche in einem Sportheim, wenn man vorhat, nach dem essen die zugenommenen Pfunde wieder loszuwerden. Jetzt aber mal zum Restaurant an sich: man kann gut sitzen unter freiem Himmel oder auch innen. Personal ist Net schlecht essen gut Preise Durchschnitt und als Schulnote währe es eine glatte 2 wert.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Haßloch

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Haßloch