Neueste Bewertungen für Hattingen im Bereich Shopping

Nach relativ schlechten Erfahrungen in mehreren Brautmodengeschäften, bin ich skeptisch bei Mariella Mode für Braut & Bräutigam in Hattingen hineingegangen und es war das beste was ich machen konnte.
    Mariella ( die Geschäftsführerin) hat mich und meine Begleiterinnen ganz ganz liebevoll empfangen!!
    Der Laden ist ein Traum. Man fühlt sich direkt wohl wenn man rein kommt. Kaffee, Tee, Wasser und Süßigkeiten waren genug vorhanden und wir wurden direkt darauf hingewiesen das wir uns genug und ausreichend nehmen können!
    Meine Begleiterinnen haben sich sehr wohl gefühlt.
    Ich bin sehr kompetent, freundlich und sehr ehrlich bezüglich meines Hochzeitskleides beraten worden.
    Mariella hat ein passendes Händchen und man fühlt sich super bei ihr aufgehoben.
    Die ganze Atmosphäre ist einfach super toll..
    Ich würde am liebsten 10 + Sterne vergeben, aber leider gehen nur 5 Sterne hier :-((!

Brautmoden in Hattingen an der Ruhr

Ernsting's family, in Hattingens reshop carre', kein sonderlich großes Geschäft, aber nett anzusehen, wie fast alle Ernsting's.
    Im Eingangsbereich hübsche dekorative Weihnachtsdeko, Kerzen und dazu gehörige Glasbehälter und Teller farblich alles wunderbar und geschmackvoll aufeinander abgestimmt. Im hinterem und mittlerem Teil des Geschäftes befindet sich Kleidung für Damen-Herren und Kinder.

Gerade Kinderkleidung ist bei Ernsting's sehr hübsch und preiswert.
    Dazu gibt es Handtäschchen und Haarschmuck , in vielen Farbrichtungen.
    Auch kleine Damen brauchen ein schönes Outfit.

Einiges an Spielwaren und ein wirklich hübsches Wäschesortiment für die allerkleinsten Lieblinge ist vorhanden.
    Mich begeistert die Qualität, die Farben und der Preis bei Ernsting's
    Für junge Mütter eigentlich ein kleines Paradies.

Bekleidung / Kindermoden in Hattingen an der Ruhr

Das war mal ein toller Service bei Deichmann.
    Ich wollte mit meiner Enkelin Schuhe kaufen.
    Nachdem wir uns umsahen und meine Enkelin einige Schuhe fand, die ihr zusagten, war die passende Größe nicht dabei.

Ein freundlicher Herr kam , schaute im System nach ob die Schuhe noch lieferbar sind.
    Nachdem er uns zusagte, dass die Schuhe noch zu bekommen sind, wurde uns angeboten, dass sie für uns bestellt werden und an die Adresse meiner Enkelin geschickt werden.
    Uns hat es gefallen und wir haben bestellt.
    An der Kasse wurden dann noch die Pflegeprodukte angeboten, die wir gern dazu nahmen.
    Prima Service

Schuhe in Hattingen an der Ruhr

SonjaMuenchen Und wenn die Schuhe nicht passen, kann man sie auch einfach in einer Filiale zurückgeben.
    Ist wirklich ein guter Service
    kisto Ja, die zusätzlichen Angebote an der Kasse nerven. Im Dänischen Bettenlager machen die das auch. :(
    Reisender68 Das mit den Zusatzangeboten gibt es jetzt fast überall.
    Da muss man einfach weghören, wenn kein Interesse besteht.
    walkingwomen In der Regel vermeide ich auch Zusatzangebote zu kaufen. In diesem Fall war es ok. Besondere Farbe und Material der Schuhe

tolle Passage in Hattingen.
    Momentan strahlt alles in Weihnachtlichem Glanz. Sei es in der Passage, aber auch in den Geschäften nicht zu übersehen, Weihnachten ist nicht mehr fern.

Ich habe zahlreiche bekannte Geschäfte vorgefunden.
    Codi, dm, Deichmann, c&a Kamps Bäckerei im Eingangsbereich u.v.m.

Eine Wintermütze habe ich tatsächlich bei Deichmann gefunden, zum kleinen Preis von 6,90€
    Schuhe für die Enkelin gab es auch noch.

Sehr gefallen hat mit Depot. Schöne geschmackvolle Weihnachtsartikel, die sehr ins Auge fallen.
    Enttäuschend finde ich die Bäckerei Kamps. Eine große Schlange kauffreudiger Kundschaft, aber nur eine Verkäuferin. Einigen Kunden dauerte es zu lange auf ein Stück Kuchen zu warten und haben sich ein anderes Geschäft gesucht

Kaufhäuser in Hattingen an der Ruhr

von Dopp

Wir haben dort schon einige antike Uhren reparieren lassen und sind jedesmal beeindruckt.
    Guter Service und auch eine große Auswahl an Antikuhren.

Uhren in Hattingen an der Ruhr

Brautmoden in Hattingen an der Ruhr

Die kleine, aber meiner Ansicht nach wirklich schöne Stadt Hattingen an der Ruhr verfügt über viele historische Bauwerke, darunter auch in der Nähe des sogenannten Krämersdorfes der Glockenturm der ehemaligen reformierten St. Johanniskirche. Dieser wir als eine Art Mahnmal gesehen, durch den Torbogen gelangt man auf den kleinen Platz des Krämersdorfes.

Hier ist alljährlich in der Adventszeit der von der Stadt initiierte Französische Markt 'Bleu Blanc Rouge' zu bewundern. Während aber der Nostalgische Weihnachtsmarkt seit Ende November jeden Tag geöffnet hat, findet der Verkauf hier nur an den vier Adventswochenenden statt.

Etwa sechs oder sieben Stände, die von eigens eingereisten französischen Händlern betrieben werden, sind hier aufgebaut. Bei den meisten der Verkäufer gehörte Deutsch in der Schule wohl nicht zu den Neigungsfächern, daher sind lustige Missverständnisse vorprogrammiert.

Es gibt schone Tücher, Ketten und Taschen; ein Seifenstand mit der zwar altmodischen, aber von vielen gern gekauften Lavendelseife ist auch vorhanden.
    Besonders wichtig sind aber für die meisten Besucher die Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten wie völlig verführerischen und bestimmt ungesunden Backwaren (teuflische Verführer!). Verschiedene Bauernbrote, Baguettes, Stuten mit oder ohne Rosinen und Croissants sind genauso zu bekommen wie die berühmten französischen Käse (Hart- und Weichkäse).

Überraschend groß ist auch die Auswahl am Salamistand, Kräuter-, Pfeffer-, Esel-, Ente-, Pferd-, Rinder- und Paprikasalami sind nur ein paar Beispiele. Ganz besonders angenehm ist es, dass man alles probieren kann und also nicht 'die Katze im Sack kauft'.

Wie man so schön sagt - die Preise haben sich gewaschen. Für das bisschen Brot und Käse habe ich allein über 19€ zahlen müssen (s. Fotos), aber leid hat es mir nicht getan - alles ist einfach köstlich.

Wer einen Wochenendbesuch des Hattinger Weihnachtsmarkts plant, sollte unsere Nachbarn wirklich besuchen.

Feinkost / Mode in Hattingen an der Ruhr

Schroeder Bei mir wars nicht Neigungsfach...sondern Verführungsfach...;-)
    Dafür darfst du alles auf den Kopf hauen!
    eknarf49 Vielen Dank für die Überraschung - da müssen Feinschmecker am Werk gewesen sein. ;-)
    alligateuse Sehr schöner Beitrag. Glückwunsch zum GD. - Ich denke auch oft an Brot und Käse, wenn ich an Fronkreisch denke, hab bei früheren Besuchen, also zur Teeniezeit, immer Baguette, Käse und Rotwein gekauft ;-)
    Allerleirauh Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, mir ist so als wäre ich dabei gewesen. Aus Herdecke an der Ruhr Glückwunsch zum GD ;o)
    kisto Habe ich gern gelesen! :) Glückwunsch zum wohlverdienten gD!