Neueste Bewertungen für Hattingen im Bereich Shopping

Ich kann Mariella nur weiterempfehlen. Der Laden alleine hat mich schon umgehauen, so wunderschön und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Ich habe mich zur Anprobe direkt wohl gefühlt und das ist wichtig, wenn man sich selbst das erste Mal in einem Brautkleid sieht. Mariella hat ein Auge dafür, das Kleid was zum jeweiligen Typ passt zu finden. Oft weiss man selbst einfach gar nicht, welche Kleider zu einem passen, da man meistens noch nie so ein Traumkleid anhatte (ich zumindest nicht!!). Und da ist eine gute Typ-Beratung sehr wichtig! Man will schließlich schön aussehen am großen Tag!! Sehr gut hat mir auch gefallen, dass Mariella eine sehr sehr große Auswahl im Laden hat und auch in vielen unterschiedlichen Größen! Ich selbst bin zu Mariella gegangen, da es mir von einer Bekannten empfohlen wurde und ich wurde nicht enttäuscht!!!

von Heli

Für KiK kann ich keine gute Empfehlung abgeben.

Mal abgesehen davon, dass für KiK unter den unwürdigsten Umständen produziert wird, ist es der ganze Laden in meinen Augen nicht wert aufgesucht zu werden.

Es riecht hier komisch und jedes Mal, wenn ich dieses Geschäft betreten habe, läuft mir die Nase und die Augen brennen.

Vor einigen Woche habe ich dort ein billiges, rotes T-Shirt gekauft, das färbt immer noch aus, obwohl es bereits unendlich oft gewaschen wurde.
    Eine dort erworbene Auflaufform ist im Backofen bei gerade mal 180 Grad geplatzt.

Ich weiss nicht, wie viele Mitarbeiter KiK Hattingen hat, aber die Kassiererin die mein Geld entgegen nahm war ziemlich genervt und der Kunde vor mir bekam das zu spüren.

Den Stern gibt es für Barrierefreiheit und den Parkplatz direkt vor der Tür.

Bekleidung in Hattingen an der Ruhr

von Heli

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur an schliessen!

Als Frau treibt man sich ja nicht all zu oft beim Herrenausstatter herum, aber hin und wieder braucht man ein Geschenk und warum nicht mal was Schickes zum anziehen.

Das Geschäft liegt mitten in der Fussgängerzone ( quengelnde Kinder und Partner könnnen gegenüber in der Eisdiele geparkt werden )
    ist barrierefrei und sehr ansprechend gestaltet.

Übersichtlich und dennoch eine grosse Auswahl an Bekleidung und Accessoires.
    Vom klassischen Stil bis modern ist alles dabei.

Ein sehr freundliches und kompetentes Personal gibt Auskunft und berät ohne aufdringliches Zureden.

Preislich gehobene Klasse, aber das ist auch die Ware und meine Recherche hat ergeben : im Internet ist es auch nicht billiger.

Parken ist am Rathausplatz oder im Altstadtparkhaus möglich.

Wäre ich ein Mann, dann würde ich dort bestimmt öfter einkaufen.

Bekleidung in Hattingen an der Ruhr

Heli Ich hab in Jeans geheiratet :-)) Aber hört sich gut an.

Nach dem Shoppen gut gespeist - ein wenig das Essen wieder abgelaufen hörte ich auf einmal die Meinige sagen, schau mal dort, ein ara - Schuh - Shop.
    Die haben doch immer für kleine Größen prima Schuhe vorrätig, da gehe ich jetzt einmal rein und schaue ob was für mich dabei ist.

Eine Verkäuferin und eine Kundin waren dort zu sehen und ich dachte: Das kann dauern. Wenn Frauen einen Schuhladen betreten sieht man die nicht mehr so schnell herauskommen.

Pömps sollten es sein und oh Wunder, genau die gesucht wurden, vorne lackiert mit nicht zu hoher Sohle, in der richtigen Größe - die hatte man dort. Anprobieren, etwas laufen: Ja, die sind es. Und dann noch von 69,95 € auf 49,-€ heruntergesetzt, da ging es schneller als gedacht bis die Schuhe eingetütet waren.

Die Verkäuferin: Fr. Grosche hatte gut beraten so daß man für diesen Schuh - Shop gute 4 **** vergibt.

Schuhe in Hattingen an der Ruhr

konniebritz Mit den Größen ist das immer schwierig - ich brauche "Quadratlatschen" in großer Größe und fast so breit wie lang. Ist nicht ganz einfach, so etwas zu bekommen. Mit kleinen Größen ist es offenbar nicht besser.
    Exlenker Die Verkäuferin sagte: bei großen Größen genau so schwierig - da hast Du Recht Konnie.
    Exlenker Dafür war der Shop zu klein - Visavis war eine Cafeteria - lach, @ Sir.
    Sedina Schneller als gedacht - sind das nun 3 Stunden oder nur 2 ?-)))
    Schwerie ich stelle mir den Exlenker jetzt mit den Schuhen vor! ;o)
    ...und ich meine nicht, in der Tüte! LOL
    Exlenker @Sedina - es ware sogar nur eine halbe Stunde - Rekord.
    Und @ Schwerie - Vorstellen kannst Du Dir das ruhig - lach - nur angezogen nicht - ein paar Nummern zu klein für mich! LOL.
    Int.F. Lieber Exlenker ... Du bist einer der seltenen Ex ..(HiHi) emplare ...
    also ich ... kenne ... grübele .. vielleicht einen Mann, der mit seiner Frau zum Shoppen geht, dann Spazieren, zwischendurch noch mit ihr Schuhe aussucht .. und dann noch .... sh. Fotothread
    ( unschuldig guck .. ein bißchen Werbung kann nicht schaden ...)
    ein leckeres Eis ißt ........
    ich gratuliere Euch beiden :-) ... von Herzen ...

von Heli

Die Douglas Filiale in Hattingen hat auf jeden Fall alle fünf Sterne verdient.
    Egal welche Verkäuferinnen gerade im Laden sind, jede ist sehr freundlich und kann kompetent Auskunft geben.

Ich bewundere immer wieder auch mit welcher Geduld sie sich um die unentschlossenen Kunden dort kümmern.
    Selbst wenn das Geschäft sehr voll ist, steht kein Kunde herum und muss warten.

Die Düfte, Deos und Cremes werden auf Wunsch hübsch verpackt und es gibt meistens auch zwei oder drei Gratis-Proben dazu.

Das Douglas nicht billig ist, sei kaum erwähnenswert, obwohl es sehr oft wirklich interessante Sonderangebote gibt.

Wer einen neuen Duft sucht wird hier sehr gut beraten.

Parkmöglichkeiten sind leider keine unmittelbar in der Nähe, da sich die Douglas Filiale in der unteren Fussgängerzone befindet.

Parfümerien / Kosmetik in Hattingen

von Heli

Mittlerweile kaufe ich hier ganz gerne ein, obwohl das Angebot bei C&A im Bochumer Ruhrpark natürlich um ein Vielfaches grösser ist.

Um mal eben ein Shirt oder eine Jeans zu kaufen ist der Laden optimal und da ich noch nie ein wirklicher " Label-Junkie " war, komme ich ganz gut klar.

Die gesamte untere Etage ist den Frauen vorbehalten, das Obergeschoss bietet Kinder-und Herrenmode.
    Beide Etagen verbunden durch eine Rolltreppe, die bisher noch nie gestreikt hat.

Hin und wieder gibt es Rabattaktionen, die häufigste ist 20% Nachlass.

Natürlich werden neben Hut, Mantel und Co. auch Taschen, Gürtel und Schmuck angeboten.

Leider ist pro Etage meist nur eine hoffnungslos überforderte Verkäuferin anwesend, die gleichzeitig kassieren und Ware einordnen muss.

Parken, ganz klar, im Carree-Parkhaus.... ein architektonischer Albtraum.
    Oder am S-Bahnhof gegenüber.

Mode / Bekleidung in Hattingen an der Ruhr

von Heli

Ein tolles Geschäft, einmal drin kommt man als Leseratte ganz, ganz schlecht wieder raus.
    Eine grosse Auswahl an Büchern in allen Kategorien erwartet den Kunden.Alles ist sehr übersichtlich nach Themen sortiert. Natürlich im Rahmenprogramm noch Kalender, Lesezeichen und andere Kleinigkeiten. Ausverkaufte Bücher werden sofort bestellt und sind in der Regel am Folgetag abholbereit. Der Kunde darf Probelesen solange er möchte, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass man das Buch doch lieber kaufen sollte. Ein Umtausch ist überhaupt kein Problem, Geld zurück oder etwas anderes aus dem umfangreichen Sortiment mitnehmen. Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Dort kauft man gerne.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Hattingen