Neueste Bewertungen für Ingelheim im Bereich Lebensmittel & Getränke

via iPad

Leckerer Tee, zivile Preise, gemütliche Atmosphäre, sehr zu empfehlen.

Tee in Ingelheim am Rhein

via iPhone

Ein sehr engagierter Inhaber (Gastronom mit Leib und Seele) der immer wieder neue Ideen hat mit denen er seine Gäste begeistert. Internationale Küche, Themenabende, Internationale und lokale Weine, sehr freundlicher Service! Im Aussenbereich sind auch Sitzmöglichkeiten, die aber meistens von den Rauchern benutzt werden. Auch kann man das Bistro als kleine Galerie sehen, denn wechselnde Ausstellungen (auch von lokalen Künstlern) sind immer sehr ansprechend gestaltet.
    Am Fastnachtsonntag findet hier vor dem Bistro die größte und schönste Ingelheimer Party statt.
    Fazit: Hingehen und wohlfühlen!

Bistros / Catering in Ingelheim am Rhein

Zufällig habe ich diese Metzgerei mit Feinkost-Charakter entdeckt und bin baff, ob der Qualität der ihren Preis werten Waren!

Die Metzgerei Stephan verbindet konsequent Handwerkstradition mit vorbildlich-nachhaltigem Einkauf und bietet neben Fleischaren auch eine üppige Käsetheke und natürlich eine "Heiße Theke"!
    Die wöchentliche Speisekarte ist sowohl auf der Webseite ( www.metzgerei-stephan.de ) als auch auf der Facebook-Seite ( https://www.facebook.com/FeinkostMetzgereiStephan?fref=ts ) einsehbar.

Ein echter Tipp

Fleischereien in Ingelheim am Rhein

via iPad

Leckerer Tee, zivile Preise, gemütliche Atmosphäre, sehr zu empfehlen.

Tee in Ingelheim am Rhein

Hier habe ich schon das ein oder andere Mal eine Kleinigkeit gekauft. Die Qualität geht so. Die Mitarbeiter sind normal freundlich. Lüning bietet ein breites Sortiment an, ähnlich wie in allen anderen Bäckereien auch. Preislich ist die Bäckerei Lüning sehr sehr teuer, weshalb ich auch äußerst selten dort einkaufen gehe.

Bäckereien / Lebensmittel in Ingelheim am Rhein

Seit einigen Jahren ist dies meine Hauptquelle für Rebensäfte, vorwiegend roter Färbung. Mehrere Weinfreunde in der Nachbarschaft werden auf der jährlichen Tour des Weinkutschers Ronnie beliefert. Hierfür wird zunächst auf dem Postwege die aktuelle Preisliste nebst informativem und humorvollem Jahresbrief zugestellt und die Bestellung durchgegeben. Dank meiner holden Vermieterin bin ich an diesen Weinzirkel geraten und trage seither nach Kräften zum Geschäftserfolg des Weingutes Wenckenbach bei.

Das Angebot umfasst trockene, halbtrockene und liebliche (nix für mich) Weißweine der Gattungen Riesling, Silvaner und Weißburgunder - jeweils auch als Spätlese und Auslese - sowie den Gross-Winternheimer Sekt Riesling brut. Aus Zukauf werden ferner bereitgestellt: Ingelheimer Spätburgunder Weißherbst und in rot: Portugieser und Späturgunder, letzterer in trockener und halbtrockener Ausfertigung sowie als Auslese. Auch Geschenke-Sets kann man sich zusammenstellen lassen. Das Preisniveau liegt recht günstig - da der Zwischenhandel elegant umfahren wird - bei 3,80 bis 4,80 Euro je Flasche, Spätlese 5,50 bis 6,20 Euro und Auslese 6,80 bis 9,40 Euro. Der Sekt ist für 8,40 zu haben und damit haben wir die Preisliste 2012/2013 durch. Die Preise verstehen sich ab Hof. Es wird ein überschaubarer Transportkostenanteil von 10 Cent je Flasche berechnet.

Als Weißwein empfiehlt sich der trockene Riesling - ansonsten gibt es bei mir überwiegend den feinen, trockenen Portugieser und den kräftigen, ebenso trockenen Spätburgunder. Letzeren ab und zu auch als Auslese - der Geschmacksunterscheid ist auch für relative Weindilettanten wie mich deutlich wahrnehmbar und rechtfertigt daher den Preisunterscheid (9,40 vs. 4,80 Euro)

Das Preis - Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen und es gab auch schon etliche stundenlange 'Verkostungen' im Hause. Daher bestellen meine Vermieterin und ich jedesmal mindestens je 20 Flaschen. Der Stoff kommt aus absolut vertrauenswürdiger Quelle, enthält keine sachfremden Anteile und ist somit ein gesundheitsförderndes Genussmittel. In diesem Sinne: sehr zum Wohle

mit vorzüglicher Hochachtung, Sir Thomas

Update 21.11.2015

Die 2015er Abfüllungen kommen nunmehr mit Schraubverschluss daher. Verantwortlich dafür ist die zuletzt verstärkt aufgekommene 'Verkorkung' der Flascheninhalte. Auch wurden im letzten Jahresbrief die unmenschlichen Anstrengungen des Korkenziehens bis zum sehnlich erwarteten 'Plopp' in eindringlichen Worten dargelegt. Eine nachvollziehbare Entscheidung also, die Puristen nicht allzusehr abschrecken sollte - denn auf den Inhalt kommt es an.
    Nach soeben erfolgter Aufstockung sollten die Bestände nun bis zur Frühjahrslieferung hinreichend sein.

Update 26.08.2016:

Ein bisschen überraschend: wir werden doch tatsächlich auch von außerhalb wahrgenommen. Meister Ronnie hat diesen Beitrag entdeckt und äußert sich erfreut. Sicher gibt es bei nächster Gelegenheit ein halbes Fläschlein aufs Haus :-)

Cheers, T.

Wein in Groß Winternheim Stadt Ingelheim am Rhein

Ch.Sch Was bezahlst Du für den Versand? Das wäre für mich interessant.
    Georgous Wie Zukauf? Ingelheim (ink. Groß-Winternheim) gehören doch zu den größten Rotwein-Anbaugebieten in Deutschland.
    Sir Thomas Der Transportkostenanteil beträgt überschaubare 10 Cent pro Flasche. Die Sorten aus Zukauf (die Preisliste macht hier keine näheren Angaben) werden wohl von einem anderen Winzer im Anbaugebiet Ingelheim abgenommen.
    Sir Thomas Nachtrag aufgrund Nachfrage beim Chef: so ist es. Fa. Wenckenbach ist spezialisiert auf Weißweine. Das Rotweinsortiment stammt von einem, befreundeten und völlig vertrauenswürdigen Winzer. Man tauscht sich gegenseitig aus, damit beide ein vollständiges Sortiment anbieten können
    Puppenmama Sehr schöner und informativer Bericht.
    Werde das Weingut zu meinen Favoriten nehmen.
    Denn die Schlepperei ist zu anstrengend.
    eknarf49 Lieber Sir, auch mir als absolutem Laien gefällt der Bericht wirklich gut, Vielen Dank dafür.
    Calendula Leider etwas spät entdeckt, aber gerne gelesen.
    Nachträglichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Calendula Laie sind wohl die meisten hier ... ich ebenfalls.
    Aber mir schmeckt der "Bockbeutel" (Riesling) ;-)
    Sir Thomas der persönliche Geschmack - ob 'verfeinert' oder nicht - ist sowieso das einzig interessante Kriterium.
    LUT Meine Gratulation zur späten Begrünung und ein fröhliches "Skol" zum nächsten Schluck :-)
    kisto Das war aber eine schwere Geburt mit dem grünen Daumen, zu dem ich hiermit auch herzlich gratuliere! :)

Sehr nette und freundliche Bedienung am Wochenende.
    Besonders die "großen Körnerbrötchen" sowie die süßen Teilchen sind sehr schmackhaft ... hmmm!
    Und am Sonntag von 8 bis 11 geöffnet.

Bäckereien / Lebensmittel in Ingelheim am Rhein

Ein Brauhaus in einer klassischen Weinregion. Das selbstgebraute Bier ist sehr schmackhaft. Der Biergarten im Sommer ist eine herrliche Location um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Das Essen im Biergarten ist Typisch einfach gehalten und gut. Neben Currywurst mit Pommes gibt es andere biergartentypische Gerichte. Im Brauhaus selbst gibt es eine Küche die leider nicht empfehlenswert ist. Daher nur 3 Sterne, wobei es für die Küche nur einen gibt und den Biergarten samt Bier 5.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Ingelheim am Rhein

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Ingelheim am Rhein