Neueste Bewertungen für Kenzingen

Gartenbau Engler liegt im Industriegebiet Süd von Kenzingen und ist dort leicht zu finden, wenn man von Emmendingen kommend, am Kreisverkehr rechts abbiegt und nach ca 250 m wieder rechts abfährt in die Franzosenstr. dann erreicht man nach ca 500 m die Gärtnerei, die in einem modernen Glasbau untergebracht ist, umgeben von den Gewächshäusern und einer großen Freifläche, die z.Zt mit all den vielfarbigen Herstblumen bestückt ist. Darüber hinaus werden dem Kunden jedoch all das andere angeboten, was er an Pflanzen, Sträucher und Blumen für den Garten, den Balkon und für die Wohnung benötigt. Engagierte und mit viel Fachkompetnez ausgestattet Floristinnen/Floristen beraten die Kunden/Kundinnen und geben wertvolle Hilfe bei der Auswahl von Blumen für einen Blumenstrauß oder die Bestückung einer Blumenschale für ein Grab, ohne die Wünsche des Käufers zu vernachlässigen.
    Im Verkaufsraum der Gärtnerei waren zauberhaft kreierte Gestecke ausgestellt und egal ob man einer dieser Blumensträusse verschenken möchte oder als Dekoration für das eigene Wohnzimmer erwirbt, der Beschenkte oder auch man selber hat in jedem fall viel Freude an den bunten Kleinigkeiten.
    Immer in der Adventszeit gibt es für die Kundschaft eine Adventsaustellung, bei der adventliche Dekorationsideen vorgestellt werden; darüberhinaus wird an den drei Tagen im November bewirtet; es gibt Kaffee, Kuchen und Glühwein. Hier hat man auch die Möglichkeit in Gesprächen mit den Fachverkäufern weitere wertvolle Hilfen bei dem Kauf und Pflege von Blumen zu erhalten.
    Ein weiteres großes Betätigungsfeld der Gärtnerei ist das Gestalten von individuellen und einfühlsam gestalteteten Trauer- und Gedenktaggebinden für Erd- und Urnengräber; auf Wunsch des Kunden wird auch die Grabpflege übernommen.
    Egal ob zur Hochzeit, Taufe, Jubiläen und Geburtstagen sowie bei Firmenevents eine geschmackvolle Blumengebinde von der Gärtnerei Engler verschönern jedes Fest. In Musterbüchern, die ausliegen, kann man sich wertvolleTtyps holen. Über einen Blumnversandhandel können auch das Verschicken von Blumensträuße organisiert werden.
    Geöffnet ist die Gärtnerei Mo. - Fr. von 08:30 - 12:30 Uhr und von 14:00 - 18:00 Uhr sowie Sa von 08:00 - 13:00 Uhr.
    Mich hat auf jeden Fall die Gärtnerei Engler voll überzeugt und ich schaue öfters dort vorbei, allein schon aus Freude an den Blumen und geschmackvollen Dekorationsartikel.

Gartenbau / Gärtnereien in Kenzingen

carlossa sehr schöne Bewertung, ich beantrage mal offiziell eine Begrünung dafür;-))
    Kati M da hat carlossa recht! Schöne Bewertung und glückwunsch zum Daumen! :)
    ubier Der wirklich einzige Nachteil der Gärtnerei ist die indirekte Zufahrt, wenn man die B 3 entlangtrödelt, ansonsten volle Zustimmung zum sehr gut geschriebenen Beitrag!!

Ich weiß nicht, was mich am Freitag, den 11.10.2013 geritten hat, als ich in Kenzingen mein Fahrzeug Richtung Futterkasten lenkte. Der Futterkasten ist ein Teil einer Reithalle in Kenzingen mit einem Gastraum und einem angebauten Wintergarten. Im Wintergarten brannte in einem Schwedenofen ein kleines Feuerchen, was dem Raum eine gewisse Ausstrahlung gab. Aber damit hatten sich auch schon die Annehmlichkeiten. Ein Blick in die, für mich äußerst große und verwirrende Speisekarte mit einer Vielzahl von Gerichten und Getränke, ließ nichts Gutes ahnen. Für mich ein klares Zeichen, dass hier der Gast auschließlich mit Convienenceprodukten versorgt wird und das heißt raus aus der Tiefkühltruhe und rein in die Pfanne oder Topf zum Erwärmen. Bestellt hatten wir aus demTages-Abo ein Fisch-Filet mit Spinat und Kartoffeln und einem Salat (der frisch und gut schmeckte) sowie ein Kotelett mit Pommes Frites und einem Salat. Was soll ich sagen, der Fisch mit Spinat und Kartoffeln war kalt und dem Kotelett fehlte der obligatorische Fleischknochen und die Pommes Frites waren matschig. Also seit langem mal wieder ein richtiger Reinfall. Mein moniertes Fischfilet wurde zurückgenommen, einmal zwei oder drei Minuten durch die Mikrowelle gejagt und mir anschließend heiß serviert, was aber nicht zu einer besseren Qualität führte. Über dem Kotelett legen wir am besten den Schleier des Schweigens.
    Ja nun fragt sich der geneigte Leser für was der eine Stern steht. Dieser Stern gilt der freundlichen Bedienung, die sich um Schadensbegrenzung bemühte.
    Dies war auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis in der Erlebnisgaststätte Futterkasten.

Restaurants und Gaststätten in Kenzingen

via iPhone

Ich bin seit über einem Jahr Mitglied im Rückgrat in Kenzingen. Ich besuche regelmäßig die angebotenen Kurse, welche in einen der beiden Gymnastikräume stattfinden. Die Kursauswahl ist für die Größe des Studios ausreichend. Es werden zum Beispiel Zumba, Pilates, Yoga, Stepaerobik, Tückengymnastik, Aquagymnastik, Indoorcycling, Ernährungsberatung usw. angeboten. Die Gerätefläche bietet auch eine grosse Auswahl an Geräten an. Zur Entspannung nach dem Training können die Infrarotkabine oder eine der drei Saunen verwendet werden. Morgens gibt es sogar eine kostenlose Kinderbetreuung.

Fitnessstudios in Kenzingen

von _LEO_

Jung, engagiert und sehr kompetent. Für jeden der Fragen rund ums Thema Fahrrad hat die richtige Adresse!

Fahrräder in Kenzingen

Das Cafe Bilharz liegt mitten im Städtchen Kenzingen an der Hauptstr. in einem dunkel gehaltenem und trist aussehendem Haus, sodaß manch ortsunkundiger Besucher/Gast es leicht übersehen kann. Man betritt die Bäckerei/Conditorei über ein paar Treppenstufe, wobei der rechte Eingang zur Bäckerei und der linke Eingang in den Kaffeeraum führt. Der Raum ist sehr modern gestaltet und strahlt eine gewisse Nüchternheit aus. Das Kuchen/Tortenvitrine befindet sich in der Bäckerei, die durch eine Glastür die Räumlichkeiten trennt. Die Kuchen-/Tortenauswahl ist ansehnlich aber jedoch stets frisch. Im Cafe werden die üblichen Kaffeegetränke ( gut ) sowie alkoholische und nichtalkoholische Getränke angeboten. Kleinere Gerichte ergänzen die Speisekarte. Für Gäste, die zu Hause nicht gerne frühstücken ist eine ausreichend große Frühstückskarte vorhanden Das Bedienungspersonal ist aufgeschlossen freundlich und kommt Sonderwünsche eines Gastes ( wie mir ), so sie den erfüllbar sind, gerne nach. Ungünstig ist die Lage der Toiletten: sie liegen im Untergeschoß und so wird manch gebehinderter und ältere Gast so seine Schwierigkeiten haben, diese zu erreichen. Ein Cafe, welches sich für einen schnellen Cafe gut eignet; irgend wie fehlt in meinen Augen einfach die Gemütlichkeit, um länger dort zu verweilen. Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 17:00 Uhr, So. 09:00 - 18:00 Uhr und Mittwoch ist Ruhetag

Bäckereien / Cafés in Kenzingen

von Kierspe

super schöner Waldhochseilgarten
    die Ruten haben alle Tiernamen und machen super viel Spaß
    Für alle ist was dabei also von Schwer bis leicht und umgekehrt :-)
    Bei Pausen kann man schön an den Tischen Sitzen und den anderen beim Klettern zusehen
    Super sind auch die extrem langen Seilbahnen quer durch den Wald

Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich öfters hinfahren

Freizeitanlagen in Kenzingen

Sehr gute Auswahl, Preise ortsüblich allerdings gute "Portionen". Sonntagsmorgen von 7.30-11.30 frische Backwaren, Sehr gute Hefeteilchen. Freundliche Chefin.

Bäckereien in Kenzingen