Neueste Bewertungen für Kirchzarten

Unsere Wanderung führte uns von Hinterzarten über den Hinterwaldkopf (und Hütte) nach Himmelreich zum Gasthof. Hier kehrten wir nochmals ein. Obwohl nicht angemeldet, hat man es geschafft ein schönes Plätzchen für uns zu finden. Superfreundlich, in netter Atmosphäre wurden wir schnell bedient. Die Auswahl ist sehr gut (Gasthof eben). Das Essen kam schnell und schmeckte ausgezeichnet, die Preisfindung ist fair.
    Man ist aufgrund der Nähe zur Bundesstraße irritiert, aber man merkt im Gasthof nichts davon.
    Fazit: Wir waren begeistert und froh noch einen Stopp vor der Heimfahrt gemacht zu haben. 5 Sterne

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kirchzarten

Ja, mit dem Preisleistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden. Auch die Atmosphäre im Laden ist sehr freundlich und Fragen werden geduldig beantwortet.
    Schön finde ich, dass man ein gutes Angebot an Wolle und Nähutensilien vorfindet. Wo gibt es das heute noch?
    Die Wäsche (Bettwäsche, Tischtücher etc.) wird sehr akkurat gemangelt und ist nach kurzer Zeit abholbereit. Und zwar in der Tüte, in der man alles hingebracht hat.
    Ich bin froh, solch ein kompetentes Lädchen vor der Haustüre zu haben, denn gute Mangelstuben sind rar.

Petra Schramm, Stegen

Sonstige Gewerbe in Kirchzarten

Schade, dass ich jetzt erst auf dieses Physioteam gestoßen bin! Hier stimmt einfach alles.
    Keine Wartezeiten, sehr frisches und freundliches Ambiente, freundlich und fröhlich auch am Empfang, an dem man von einer beflissenen Frau Ketterer in Empfang genommen wird, äußerst liebenswürdige und kompetente Mitarbeiter ein netter Chef - insgesamt eine sehr positive Atmosphäre.
    Das Wichtigste jedoch sind die fundierten Kenntnisse über den menschlichen Körper und die entsprechende Behandlung in Form von manueller Therapie oder Krankengymnastik. Ich bin noch nie mit einem solch "leichten Rücken" wieder nach Hause gefahren.
    Auch der Wirbelsäulengymnastik-Kurs ist sehr zu empfehlen, den Herr Ketterer hält. Sportlich, dynamisch und mit Behutsamkeit regt er an, die empfohlenen Übungen zu Hause fortzusetzen.
    Ich werde auf jeden Fall auch den Rückenzirkel wahrnehmen.

Petra Schramm, Stegen

Krankengymnastik / Physiotherapie in Kirchzarten

Als ich mit meinem sehr kranken Kaninchen ohne Termin vorbeigekommen bin, wurde ALLES mögliche und ohne zu Zögern getan.
    Personal sehr freundlich, steht tröstend zur Seite, wenn´s brenzlig wird.
    Praxis ist "supersauber"

Herr Kleiner und sein Team haben schon mehrere Grabsteine für unsere Familie erstellt. Eine absolut kompetente Beratung, auf die Bedürfnisse der Kunden eingehend, ist für Herrn Bernd Kleiner eine Selbstverständlichkeit - und tut in der Trauer einfach gut. Die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich, die Arbeit an dem Stein geht recht zügig und wird von modernsten Maschinen und den starken Händen bearbeitet. Diese Firma kann ich wirklich aus vollster Überzeugung und von den vielen persönlichen Eindrücken, die durch einige Todesfälle in der Familie entstanden sind, empfehlen !!!
    Weiterhin alles Gute wünscht der Firma Bernd Kleiner,
    Marion Löffler und Familie

Grabmale in Kirchzarten

Alles top und super freundlich!!!
    Waren mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir kommen gerne wieder!!!

Zahnärzte in Kirchzarten

von ubier

Der Schlegelhof ist eine Offenbarung. Frau ubier kriegt schon bei Nennung des Namens glänzende Augen.

Dabei klingt es zunächst banal nach Hähnchenbraterei. So was wäre in der verschlafenen Ecke im Ortsteil Höfen von Kirchzarten auch durchaus erwartbar. Tatsächlich leitet sich der Name aber vom Familiennamen der Betreiber ab. Die Schlegels betreiben Restaurant und Hotel - früher als bescheidene Pension - bereits in der zweiten Generation, die dritte ist auch schon erkennbar gastroaffin...

Aus bescheidenen Anfängen als Dorfgasthof hat sich der Schlegelhof zu einem Musterbetrieb entwickelt. Jahr um Jahr wurde und wird sowohl die Gastronomie als auch das Hotel erweitert, modernisiert und attraktiver gestaltet.

Das ganze in einer der Top-Lagen im Dreisamtal mit einem Blick auf Schwarzwald und blühende Wiesen, der eine volle Urlaubswoche ersetzen kann. Der Gasthof wurde behutsam nach Südwesten geöffnet, man sitzt hinter bodentiefen Fenstern eigentlich im Grünen. Auch der angrenzende Wintergarten bietet viel frische Luft und einen inspirierenden Blick in die Natur. Man kann aber auch ganz einfach im Garten unter altem Baumbestand an verstreuten Tischen Platz nehmen und die Atmosphäre noch unmittelbarer genießen. Kinder haben Platz und Gerät zum Spielen, ohne die übrigen Gäste zu stören.

Und die kommen gerne - nicht nur wegen des Blicks.

Martin Schlegel ist ein begnadeter Koch. Der badische Spagat zwischen bodenständigen Traditionsgerichten und gehobener Gastronomie wird perfekt beherrscht. Sowohl die Standardkarte als auch die saisonalen Menus ebenso wie die Tagesempfehlungen offenbaren jedesmal alte Bekannte in überraschenden und überzeugenden Variationen. Ich freue mich schon wieder auf Rehrücken mit Macadamianusskruste, Trockenfrüchteconfit und Kartoffel-Sellerielasagne. Dabei stehen auch kleine Ausflüge in die asiatische Küche in keinem Widerspruch zum badischen Lebensgefühl. Immer ein Genuß ist so die Curry-Kokossuppe mit Zitronengras, Ingwer und gebratener Jakobsmuschel.

Eine schön strukturierte Weinkarte sollte keine Wünsche offen lassen. Mit dem Sommelier werde ich zwar wohl nie warm, seine Empfehlungen haben aber immer gepasst.

Der Service ist sehr zugewandt und aufmerksam, dabei aber wohltuend familiär - wohl ein Verdienst von Frau Schlegel, die ihr bewährtes Team souverän leitet.

Das Ambiente in den Gasträumen wird von dem naturbelassenen Nadelholz beherrscht, ohne ins Rustikale abzugleiten. Klare Formensprache, moderne Linien und großzügige Tischflächen lassen den Gast entspannt ankommen und genießen.

Frau ubiers Augen leuchten schon wieder, ich denke, ich bestell mal lieber einen Tisch am Fenster...

Pensionen / Restaurants und Gaststätten in Kirchzarten

Kulturbeauftragte Mir läuft auch schon Wasser im Mund zusammen, sehr lecker beschrieben, Glückwunsch nachträglich zum gD!

Foto vor Ort

Wir waren zur Kurzzeitpflege dort. Das Pflegepersonal ist sehr kurz angebunden und auch über Tage kommen Sie nur in das Zimmer und stellen kurz das Essen ab. Das Essen war oft kalt und sehr verkocht. Hier bringen wir unsere Mutter kein zweites mal hin.

Sonstige Gewerbe in Kirchzarten

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Herrn Tahhan gemacht. Kompetente Auskunft und viel Engagement bei der Abwicklung. Markeneintragung und Patentrecherche. Kann ich weiterempfehlen.

Rechtsanwälte Patentrecht in Kirchzarten

von arp-66

Ein seriöses, familiengeführtes Unternehmen, welches sich vorbildlich um den Verstorbenen und die Angehörigen kümmert. Hier gibt es keine "verschlossenen Türen", eine vorbildliche Transparenz wird gelebt.
    Danke für Ihre gute und fürsorgliche Arbeit.

Bestattungen / Bestattungsbedarf in Kirchzarten