Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Kirchzarten im Bereich Reisen

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    Wenn man mit der Breisgau S-Bahn, früher Höllentalbahn , fährt, erreicht man von Freiburg aus bald die Haltestelle Bahnhof Himmelreich.

    Das ist ein romantischer Ort. Ein altes, gepflegtes Bahnhofsgebäude im Schwarzwaldstil.
    Das einstige Lokal hat leider nicht mehr geöffnet, ein Kiosk ist vorhanden.

    Zwei Gleise führen hier in den Schwarzwald hinein. Abwechselnd fährt die Bahn entweder nach Titisee- Neustadt oder nach Seebruck am Schluchsee.
    Bahnhof und Gleisanlagen sind komplett barrierefrei.

    Ringsum Wald, Felder, Wiesen. Man kann, von dieser Bahnstation aus ,schöne Spaziergänge, oder Wanderungen, hinein in die Schluchten des Höllentals unternehmen.

    geschrieben für:

    Hotels in Kirchzarten

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    1.
  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Vorsicht. Der Kontrolleur der DB mit der Prüfer-Nr. 900878 / 537 / 08324527 wird beid er Fahrscheinkontrolle gern mal so, dass er weibliche Fahrgäste mehr anfasst als nötig. Mir ist das in der S10 von freiburg Hbf nach Villingen (Schwarzwald) passiert. Weist man ihn darauf hin, dass er seine Hände bitte bei sich behalten möge, wird er zickig und verteilt im schlimmsten Fall sogar Strafen für ungültige Fahrausweise.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe / Restaurants und Gaststätten in Kirchzarten

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.
  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    via iPhone


    Einfach genial. Hier kocht der Chef selbst.
    Das Essen ist tipptopp. Kommt 1a aus der Küche und wird freundlich serviert. Dieses Lokal gilt als eines der besten im Dreisamtal.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kirchzarten

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    3.
  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen
    von ubier

    via iPhone


    Nach über einem Jahr Leerstand hat das Traditionslokal Zum Rössle in Dietenbach wiedereröffnet. Das älteste Haus der kleinen Randgemeinde Kirchzartens hat eine wechselvolle Geschichte: Mühle, Wasserwerk, Kutschstation, Gasthaus, Hotel, Gourmetrestaurant, Dorfbeize, Geisterhaus.

    Die neuen Betreiber haben auch neue Ideen: Statt Hotelübernachtung wird jetzt Mehrgenerationenwohnen angeboten, die jüngste Generation bringen sie gleich selber mit.

    Die Gebrüder Probst haben trotz Corona Ende Juli bereits eröffnet, auch wenn die klassische “Bruggastube” noch nicht ganz fertig umgebaut ist. Der wunderschöne Biergarten unter altem Obstbaumbestand ist aber auch zu einladend.

    Die neue Küche unter Gabriel Probst folgt vegetarischen Trends, gleichzeitig möchte man auch das örtliche Publikum ansprechen. Ob dieser Spagat gelingt, bleibt abzuwarten. Ganz fleischlos wird das wohl nicht abgehen.

    Bruder Samuel ist eigentlich ITler. Da bleibt zu wünschen, daß bald die Homepage des Rössle auch wieder erblüht. Die verkündet immer noch traurig das Ende des Vorpächters...

    Update Lockdownnovember:

    Geht doch! Neue Homepage rechtzeitig zum Lockdown:

    www.roessle-kirchzarten.de

    (Die Öffnungszeiten waren eh doof)

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Kirchzarten

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Konzentrat Immerhin gut, wenn geschlossene Gststätten neu eröffnet werden. Nun liegt es auch an den Gästen, ob offen bleibt.
    Ausgeblendete 10 Kommentare anzeigen
    Sedina Ja wenn's mal Kutschstation war, dann sollte man das Geschäftsmodell um eine Autowaschanlage arrondieren...;-)))
    ubier ...zur vegan-alternativen Filo-Sofie paßt eher eine Servicestation für E-Bikes. Ich geb’s Binde-Strich weiter!
    ubier brauche eine größere Delete-Taste! Hab aufgeräumt, auf die dienstbaren Golo-Geister braucht man wohl nicht zu warten...

    DANKE, Felixel I M!

    bestätigt durch Community

    4.
  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Immer pünktlich
    Die Mannschaft ist SUPER

    geschrieben für:

    Taxi in Kirchzarten

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    5.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    In allen Bereichen, Essen, Service und Ambiente zählt die "Sonne" zur heimischen Spitzengastronomie.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kirchzarten

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    6.
  7. Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von cuja

    Skiequipment kommt weg und keiner weiss etwas. Fahrer tun unschuldig. Firma wird patzig.
    Finger weg. Solche Busfahrt braucht keiner!!!
    Bodenlose Frechheit...

    geschrieben für:

    Reisebüros in Kirchzarten

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    7.
  8. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Leider nicht empfehlenswert. Meine Mutter sollte als Krankentransport von Bad Krozingen nach Sigmaringen gefahren werden. Der mehr als unfreundliche Taxifahrer setzte meine Mutter dann in Herdwangen ab (25 km von Sigmaringen weg um 11.50 Uhr), mit der Begründung, dass er wieder um 15.00 Uhr in Freiburg sein müsse.

    geschrieben für:

    Taxi in Kirchzarten

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    8.
  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Ausgezeichnetes Restaurant.
    Hochpreisig, doch trotzdem preiswert, da hier alles stimmt. Mein absolutes Lieblingsrestaurant. Vor allem bin ich vom Service begeistert. Dieser ist perfekt-professionell.
    Schade, daß keine 6-Sterne-Bewertung möglich ist....

    geschrieben für:

    Pensionen / Restaurants und Gaststätten in Kirchzarten

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    9.
  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Kein Gourmet-Tempel, doch es gibt fünf Sterne, weil das Konzept überzeugt.
    Das Essen ist wirklich gut, die Atmosphäre ist nett und der Service ist prima. Sollte man unterstützen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kirchzarten

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    10.