Fangen wir mit dem an, was funktioniert: Die Sendungsverfolgung. Dafür der eine Stern.
Wir hatten einen fixen Zustelltag telefonisch vereinbart, und in dem Raum, in den direkt der Türeingang samt Klingel von draußen geht, arbeiten drei(!) Personen, die alle von der Anlieferung informiert waren. Dazu gibt es verschiedene Telefone, die alle die von uns angegebene Rufnummer bedienen. Da unsere Bestellung aufzubauen war, waren noch weitere Personen zum Aufbau einbestellt. Kurz: Unzustellbarkeit... weiterlesen
war also ausgeschlossen. IDS aber schaffte das Unmögliche: Zustellung erfolglos, kein Anruf, lediglich dieser lapidare Hinweis der Sendungsverfolgung zu einer Zeit, bei der hier Full House war... Eine Kontakttelefonnummer? Nicht zu finden. Antwort auf die Mail an IDS: Fehlanzeige. Beschwerde beim Versender, der sich kümmern will (Freitag). Montag: Auch weiterhin keine Info von IDS, stattdessen Hinweis vom Versender, dass eine neue Sendungsverfolgung besteht. Fahrer kommt, bestätigt, dass dies auch schon Freitag seine Tour war, und quittiert die Frage, warum die Zustellung nicht erfolgt ist, mit einem Schulterzucken. Entschuldigung oder Erklärung? Fehlanzeige. Wir haben berufsbedingt viel mit Speditionen zu tun, IDS ist von unseren wenigen negativen Erfahrungen der neue Tiefpunkt. Hätten wir die Bewertungen hier früher gelesen, hätten wir auf einen anderen Spediteur gedrängt. Oder bei einem anderen Versender bestellt.[verkleinern]