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Bewertungen zu AUTOHAUS DIRKES
Habe vor ca. 6 Jahren dort einen gebrauchten Smart Roadster mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie erworben. Ich war sowohl mit der Abwicklung und den eingehaltenen Zusagen der Firma Dirkes sehr zufrieden. Die spätere Entwicklung und Insolvez des Unternehmens haben mich sehr betroffen gemacht.
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Vor 30 Jahren hat dort ein anderer Wind geweht! Da waren die beiden Dirkes - Brüder mit Leib und Seele im Geschäft. Soetwas wie heute hätte es bei den beiden niemals gegeben.Schade das dieses über 100 Jahre alte traditionsreiche Familienunternehmen so enden muss! Mir tun die getäuschten Kunden leid die Ihre Ersparnisse durch den Größenwahn der Geschäftsleitung verloren haben. Ich habe viele Jahre dort selbst im Verkauf gearbeitet!
Ich habe im März 2018 einen limitierten VW New Beetle Cabrio gekauft !
Es lief nicht ganz rund , aber Herr Lerbs hatte sich persönlich um meine Belange gekümmert und alles zu meiner Zufriedenheit geregelt
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Was für eine Sch... bude.
Sammelklage!!
Dieses Autohaus ist mit seinem Geschäftsgebaren im Umgang mit Kunden eine Schande für die ganze Branche.
Den Ruf, den sein Vater in all den Jahren aufgebaut hat, zerstört der Junior in knapp 3 Jahren.
Und die Insolvenz zeugt nun davon, das weder kaufmännische noch menschliche Fähigkeiten zur Führung eines Unternehmens vorhanden sind.
Die Ablehnung der Eigenverwaltung durch das Gericht ist der richtige Schritt. Sonst wäre der Bock der Gärtner geblieben.
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Ich habe schon vor 20 Jahren nur schlechtes gehört und Erfahrung gemacht. Würde da nie kaufen oder in die Werkstatt fahren. Das die solange durchgehalten haben wundert einem.
Keine Reaktion auf E-Mail, Anrufe, die Kommunikation wurde total eingestellt. Ich vermute dass sie sind schon in INSOLVENZ. Bis heute ich habe keine Geld von meine Gutschrift.
Also, Finger weg!!! Nieeee wieder.
Ich habe bei denen im vorigen Jahr ein Auto bestellt. Mitsubishi Space Star Cross. Sollte März 2019 kommen. Immer wieder wurde ich vertröstet. Bitten um Rückruf wurden einfach ignoriert. Es wurde behauptet, der Wagen stehe in Bremerhaven und man habe keinen Spediteur, der den Wagen liefern könne. Ein anderer Kollege behauptete dann, der Wagen sei noch auf dem Schiff unterwegs. Dann hiess es, der Wagen käme erst im Juni. Ich habe dann recherchiert und es stellte sich heraus, dass dieses... weiterlesen
Die kassieren Geld ab und haben nicht einmal die KFZ Briefe. Ich stelle Strafanzeige basta, schließt euch alle an, am besten den Insolvenzverwalter gleich mit, was aber nicht geht. Der kassiert die meiste Kohle ab und reagiert mit ...es tut mir Leid. Wenn dem was Leid tun würde dann würde er di eGeprellten auszahlen.
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Nach wie vor keine Reaktion auf E-Mail, Anrufe, die Kommunikation wurde total eingestellt. Ich vermute, dass der Laden bald für immer dicht macht!!!
Also, Finger weg!!!
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seltsames Autohaus, der Kunde scheint mMn im Focus zu stehen, bestenfalls das Geld des Kunden.
Auto sollte im Mai geliefert werden. Statt des Wagens eine Mitteilung, dass Insolvent. Nach vielen Mails hieß es, dass der Wagen im Bestand sei. Wann und ob er jemals ausgeliefert wird steht "in den Sternen". Die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch. Oh Wunder, jemand reagierte auf meinen Anruf, um mich dann aber sehr schnell in die Warteschleife zurück zu legen. Später dann das bekannte besetzt. Da ich nicht weiß, ob der Wagen jemals das "Licht der Welt" erblickt hat oder zwischen... weiterlesen
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VORSICHT. Ende Februar 19 einen Neuwagen für meine Tochter bestellt.Auto war von 9.990 € inkl Rabatte auf 6990 € runter gesetzt.5000 .€ Bar bezahlt.Erst hieß es, Wagen sei noch nicht fertig dann hieß es KFZBRIEF wäre nicht mit gekommen.3mal waren wir da um die restl.2000€ zu bez.Uns wurde dann gesagt der Brief läge im AHD Maarweg. Wir dahin um den Brief zu holen.Insolvenz Brief vom 7.6.19 bekommen,keine Reaktion auf Anrufe,Briefe,Einschreiben. Vorher nicht u jetzt nicht. Auto wurde für die 17... weiterlesen
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Da sind mit uns viele andere Menschen dem Autohaus D. in die Falle getappt. Das Ganze scheint System zu haben. Absolut kriminelle Vorgehensweise. Auch wir warten auf unser komplett bezahltes Auto seit Anfang Juni, da es uns ähnlich wie den anderen Leuten hier geht haben wir uns rechtlichen Beistand gesucht. Wir werden Strafanzeige stellen, ... ich hoffe es trifft nicht noch mehr aber der Wahnsinn scheint weiter zu laufen. Eigentlich müsste das an die Presse und in die Öffentlichkeit...! Ist auf jeden Fall die nächste Überlegung
. . . würde es Negativsterne oder Minussterne geben, würde ich nen ganzen Sack voll vergeben.
Ende März/Anfang April einen Nissan NV200 gesucht und über Mobile.de beim AHD gelandet. Damaliger Verkäufer schien recht kompetent und nett und somit wurde Anfang April ein Kaufvertrag per e-Mail gemacht und wenige Tage später die volle Kaufsumme überwiesen. Wochenlang hörte man nichts vom AHD - aber ich machte mir keine Sorgen - hatte man mir zu Anfang gesagt, es könne bis zu 4 Wochen dauern, da das... weiterlesen
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Im April einen Fiat 500 bestellt der Ende Mai geliefert werden sollte. Anfang Juni dann erfahren das Dirkes insolvent ist.
Widerruf vom Kaufvertrag geschrieben und persönlich vorbei gebracht. Jedoch hat sich dafür keiner so recht verantwortlich für gefühlt. Jetzt stehe ich in der Luft und brauch dringend ein Auto.
Bis heute auch keine Antwort zum Widerruf bekommen.
Das ist der letzte Laden. Ein Stern ist sogar zu viel.
Gut das wir nichts angezahlt haben.
Allen rate ich nur, Finger weg !!!
Ohjeh, da hatte ich ja noch Glück im Unglück!
Habe nur Anfang Mai meinen kaputten Gebrauchten an die verkauft und dafür auch bis heute kein Geld gesehen...Gott sei Dank war die Verkaufsberatung so schlecht das ich mein neues Auto nicht bei denen gekauft habe sonst wäre nicht nur mein Gebrauchter weg sondern auch mein Erspartes Geld!
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Auch wir haben im Mai bei Autohaus Dirkes in Frechen ein neues Auto gekauft. Im Juni wurden wir aufgefordert, den Kaufpreis zu überweisen, was wir dann auch vollständig getan haben.
Als wir dann das Auto abholen wollten, wurde uns mitgeteilt, der KFZ Brief sei wohl noch bei der Bank, daher könne das Auto nicht zugelassen werden. Zwei Tage später erfuhren wir, dass Autohaus Dirkes Insolvenz angemeldet hat.
Auto weg - Geld weg.
Darf man Autos verkaufen, die der Bank gehören?
Denn wie... weiterlesen
An alle potenziellen Autokäufer!!!!!!
Auto am 24.04.2019 in St.Augustin verbindlich bestellt und am 02.05.2019 komplett bezahlt.Unverbindlicher Liefertermin
24.05.2019 .Meine Frau braucht das neue Auto da im Außendienst tätig.Außerdem zur Beförderung unserer behinderten im Rollstuhl sitzenden Tochter.Nach endlosen Telefonaten und Mailverkehr endlich die möglichkeit das Auto mit Kurzzeitkennzeichen zu übernehmen. Seiher ist es kein Fahr- sondern ein Stehzeug da kein Fahrzeugbrief für die... weiterlesen
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Hatte Interesse an einem Hybrid. offensichtlich komplizierte Sache, die 3 anwesenden Verkäufer jedenfalls sahen sich nicht in der Lage für eine EBratung. Waren mit Kaffeetrinken beschäftigt. Und der Verkäufer, mit dem ich den Termin hatte, war in einer anderen Filiale und hatte leider keine Infos hinterlassen. Auch die vereinbarte Probefahrt fand deshalb nicht statt. Der Wagen war leider nicht vor Ort. Kundenfreundliche Lösungsvorschläge gab es auch nicht. So wundert es nicht, dass Dirkes insolvent ist.
Meine Erfahrung: Dirkes hat alle Autos an die Banken verpfändet. Deshalb muss der Käufer erst das Geld zahlen, welches dann an die Bank weitergegeben wird; und erst dann rückt die Bank die Papiere raus und der Wagen kann angemeldet werden. Bei "Liquiditäts-Engpässen" dauert es eben ein paar Wochen, bis Dirkes den Wagen auslösen kann.
So ist das eben, wenn man Marken mit Mini-Marktanteilen (Nissan, Mitsubishi, Alfa, Jeep) mit Maxi-Rabatten losschlägt; oder auch nicht, wie die vielen... weiterlesen
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Wir haben online bei dem Händler ein teures Auto gekauft und nach Aufforderung am 5.6.19 in Vorkasse die Komplettsumme überwiesen. Seit dem wird auf Anrufe und eMails nicht reagiert. Wir haben große Sorgen weder das Auto noch das bezahlte Geld zu erhalten!! Über die Presse lässt die Firma einen voll umfänglichen Kundenservice mitteilen...von Wegen!!!! Aufpassen!
Achtung - Dirkes hat heute Insolvenz angemeldet - bedeutet alle Anzahlungen oder bereits gezahlte Kohle ist weg - Pech gehabt sofort zum Anwalt gehen und hoffen, dass die Hersteller die Fahrzeuge trotz dem raus rücken.....
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Kein Service, keine Kompetenz, kein Feedback, KEIN Laden für Mich.
Finger davon lassen.
Jeep mit Tageszulassung in Bonn gesehen und gekauft Ende April. Der Wagen steht dort!
Mitteilung, dass Werkstatt überlastet und es 2-3 Wochen dauern kann. Warum überhaupt Werkstatt? Am vereinbarten Übergabetermin vor 1 Woche wusste niemand von etwas. Jetzt Info, dass Probleme gegenüber Mutter Fiat bestehen und Briefe nur nach und nach freigegeben werden. Innerhalb des nächsten MONATS würde Hoffnung bestehen.
NIE WIEDER!! WARNUNG!!!
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Im Dezember 2018 haben wir bei der Automobilgruppe Dirkes in Köln, der noch in 2017 beim Vertriebsaward zu Professionalität, Innovation und Leidenschaft gratuliert wurde, einen FIAT 500X bestellt den wir bis heute nicht erhalten, jedoch vor 3 Wochen bezahlen mussten. In diesem Autohaus fühlt sich niemand für uns als Kunden zuständig, telefonisch sind weder der Kundenberater noch andere Mitarbeiter zu erreichen und Rückrufwünsche werden einfach ignoriert. Diese Erfahrungen decken sich auch mit... weiterlesen
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Wir haben im Februar einen Fiat Abarth verbindlich bestellt, das Auto sollte nach 10 Wochen geliefert werden. Ende April wurde uns mitgeteilt, dass der Mitarbeiter das Autohaus verlassen hätte, das Auto nie bestellt wurde und jetzt für diesen Preis nicht mehr lieferbar sei. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir mehrere Ansprechpartner, wurden nie zurückgerufen, 4 Wochen später haben wir nun völlig frustriert aufgeben und ein Auto in einem anderen Autohaus gekauft. Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter bei Autohaus Dirkes ist gleich null. Nie wieder.
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S heint wirklich System zu sein. Mir wurde das Auto für eine bestimmte KW zugesagt. 2 Wochen sind bereits seit dem Lieferdatum vergangen. Keine Rückrufe, fadenscheinige Ausreden und keine Hilfe wie ich jetzt mobil bleiben kann. Insider haben mir gesteckt, dass sie die Autos nicht bezahlen können. Nehme mir jetzt auch einen Anwalt. Ist eine Frechheit, wenn man auf ein Auto angewiesen ist und noch nicht mal eine vernünftige Kommunikation erhält. "Servicewüste Deutschland" wird hier gelebt!
Warten auf ein gebrauchtes Fahrzeug was zur Probefahrt auch da war. Jetzt nach 5 Wochen nach dem Kauf immer noch kein Fahrzeug erhalten. Auf Rückruf wartet man vergeblich, Mitarbeiter wissen auch nichts. Sehr schlechter Service und nicht akzeptabel.der eine weiß nicht was der andere macht. Nie wieder.
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Die negativen Bewertungen kann ich zu 100% bestätigen. Auslieferung im Februar angekündigt. Rechnung wurde sofort bezahlt. Seither ist die Kommunikation abgebrochen und die versprochene Zusendung des Fahrzeugbriefes steht auch 7 Wochen später noch aus.
Diese Vorgehen hat System und wir werden Anzeige erstatten.
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Niemals wieder Dirkes! Waren da aufgrund von Fehlermeldungen, sie sollten die Fehler auslesen und sich melden! Als wir ankamen meinte er direkt, bis wieviel Euro sollen wir suchen?! What? 150€, ok alles klar und komischerweise wurde am Ende auch 145€ verlangt, und das nur fürs auslesen!!! Die haben nix repariert oder sonstiges! Das ist in anderen Werkstätten eine Selbstverständlichkeit!!!
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Hallo
Die sind Unzuverlässig, nicht vertrauenswürdig.
Die haben genug und wollen nichts mehr verdienen.
Uns wurden zwei mal reservierte Autos weiterverkauft.
Das letzte Auto Nissan Juke was wir aktuell gekauft haben, der im Laden steht will man uns seit fünf Wochen aufbereiten.
Ich glaube wir sind im falschen Film.
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Hallo,
auf eine Tageszulassung (Fiat 500C) durften wir 10Wochen warten.
Am 03.01. bestellt und umgehend bezahlt,
da es dann angeblich schneller gehen sollte.
Unser Verkäufer wurde/ ist dann gegangen.
Der neue Verkäufer hat sich angeblich bemüht, auf Mails wurde umgehend geantwortet. Allerdings nur mit Vertröstungen.
Am 15.03. (Lieferd.05.02.) konnten wir den Kleinen dann holen,
das zog sich dann natürlich auch hin.
Ich werde dort auf keinen Fall nochmal kaufen.
Gruß Marcus
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Den Bewertungen ist nichts mehr hinzuzufügen. Es kann nur schiefgehen.
Es scheint auch so als währe es der Geschäftsleitung egal was die Kunden über dieses Autohaus denken.
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Mir geht es wie den Vorschreibern: Ende Januar sollte das Auto in 5 Tagen da sein und um zeitnahe Bezahlung wurde gebeten. Naiv vertrauensvoll habe ich den Kaufpreis überwiesen, aber bis heute, S I E B E N WOCHEN später noch keinen Brief und kein Auto. Eine Erreichbarkeit der Sachbearbeiter ist nicht gegeben. Alles verläuft im Sande. Jetzt habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Das Fazit kann nur lauten : Nicht nur "lieber nicht", nein : Finger weg vom Autohaus Dirkes!!!
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Hallo, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Ich habe am 05.11.2018 einen Neuwagen bestellt mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen auf eigenen Wunsch habe ich den Liefertermin auf den 01.03.2019 gelegt. Naja was soll ich sagen, seit mitte Februar 2019 renne ich hinterher, dass ich mein Fahrzeug am 01.03.2019 abholen kann, leider ohne Erfolg. Das Fahrzeug sei da aber der Fahrzeugbrief sei nicht zugeteilt und somit kann das Fahrzeug nicht übergeben werden.
Der Verkäufer Herr Gabriel... weiterlesen
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Habe einen Fiat 500 im September 2018 bestellt. Anfang November schrieb man mir, dass es im Zentrallager in Deutschland sei und es nun noch 3 Wochen benötige. Bis heute, Mitte März 2019 habe ich es immer noch nicht. Die Krönung: Am 23.01.19 erhielt ich die Nachricht, dass der Brief am 25. oder 28.01.2019 eintreffe. Jetzt, am 04.03. soll er morgen kommen. Passt alles zu den Vorbewertungen. Ein Glück, dass noch kein Geld geflossen ist.
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So schlechte Bedienung wie bei DIRKES habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Gar keine Interesse an private Kunden. Zuerst ich habe mein neu gekauftes Auto anstatt nach 2 Wochen, nach 6 erhalten. Nach mehreren Nachfragen. Sind schon 7 Monaten nach dem Einkauf und ich habe bis jetzt mein Ersatzschlüssel und Serviceheft nicht bekommen. Jedes mal höre ich das gleiche " jemand meldet sich bei Ihnen"! Bis jetzt hat sich keine gemeldet !!!
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Liefertermine wurden nicht eingehalten hat. Die Kommunikation war kaum möglich:
Keine direkten Beantwortungen von Anfragen, erst nach wiederholten E-Mails und Anrufen.
Positiv der relativ günstigen Verkaufspreis .
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Überhaupt nicht zu empfehlen. Auto im November 2018 bestellt, was vorrätig sein sollte, damit der Wagen vor dem Jahreswechsel unbedingt zugelassen werden kann. Bis zweite Februar Woche nur vertröstet worden, angeblich wäre der Brief nicht da. Mittlerweile geht der Verkäufer schon nicht mehr ans Telefon. Man erhält keine Infos, man bekommt keine Rückrufe, man bekommt das bestellte Auto nicht. Schlechter geht es nicht. Kann nur von diesem Autohaus abraten.
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Meine Erfahrung sind ähnlich wie die meiner Vorschreiber. Ende November Auto geleast mit der Aussage max . Lieferzeit 4 Wochen. Das war auch meine Schmerzgrenze, sonst hätte ich den Vertrag nicht gemacht. Was soll ich sagen? Heute Anfang Februar immer noch kein Auto.
Der Verkäufer Herr Gabriel geht gar nicht. Ist nie erreichbar , ruft nie zurück . Als ich ihn ein einziges mal erreichte bekam ich die lapidare Antwort :“ Ist halt so.“
Nach einigen Beschwerden und jeden Tag anrufen bekomme ich... weiterlesen
Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben ist, beginnt eine Katastrophe nach der anderen... FINGER WEG VON DIRKES...
Keine Erreichbarkeit, Liefertermin wird immer wieder nach hinten verschoben, Leihwagen wurde bei Kauf angeboten, aber bis heute keinen erhalten, Rückrufe geschehen nicht.
Man fühlt sich als Kunde so dermaßen im Stich gelassen und verarscht leider...
Unglaublich schlechter Umgang mit Kunden und keine Problemlösungen in Sicht. Kunde wird angelogen damit er ruhig ist.
Mal gucken wann unser Auto geliefert wird, zu 100 Prozent bezahlt ist es ja schließlich seit Wochen!
Katastrophe mehr kann man nicht dazu sagen
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Katastrophe. Auto für 50.000€ gekauft. Auto stand im Laden und nach 6 Wochen waren die Papiere immer noch nicht vorhanden. Verkäufer Herr Kegel interessierte das alles nicht, die Unterschrift war ja getätigt. Zusagen wurden nicht eingehalten, Rückrufe gibt es wohl grundsätzlich nicht. Aktuell muss ich mich selber mit der Zentrale um die Papiere für mein Fahrzeug kümmern. Für mich das erste und letzte mal das ich dort ein Auto gekauft habe.
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wir haben unser nissan laif vor 1 jahr bestelt sollte eigentlich in august september 2018 kommen mehrmals ngerufen bis der Herr Kegel zeit hate für uns und dann wurde es plötzlich gesagt das auto ist noch nicht ferdig es wird ers in Janur 2019 da sein. hab amgerufen und der Herr Kegel ist wider bescheftigt anstand ans telefon zu gehen und uns antworten zur geben. Nie wider kaufen wir dort autos
so was von unmöglich, seit Tagen versuche ich dort Jemanden zu erreichen, es geht keiner dran. Heute war es soweit eine Frau Schneider aus einer anderen Abteilung sagte mir höchstpersönlich einen Rückruf in den nächsten Minuten zu. Dabei blieb es dann auch. Wundert mich nicht, die haben offensichtlich genug Kunden!!!!!!!!!!
Super Abwicklung beim Kauf. Im Nachgang gute Betreuung vom Verkäufer Herrn Heinen der sehr kompetent und zuverlässig ist.
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Habe letzte Woche mein neues Auto abgeholt. Ich war mit der Beratung durch Herrn Marcel Heinen mehr als zufrieden und der Wagen ist ein Traum!!
Hi
Ich habe gestern mein Auto abgeholt .
Mit dem Service bin ich sehr zufrieden .
Mein Berater der Herr Kuscharski war sehr freundlich und hatte mich sehr gut beraten. Was mich am meisten an ihn gefreut hatte ist die Erreichbarkeit und die Hilfe beitragen und Problemen im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rembe
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