Habe wertvolle Sammlermünzen aus 999g Gold unaufgefordert zugeschickt bekommen, die ich jetzt zahlen soll, odr auf eigene Kosten zurücksenden soll ! Die haben einen Vogel ! Der münzwert ist gleich Null, also Metallwert.....
Bewertungen zu Primus GmbH
Nach langer Zufriedenheit mit dem Versand habe ich jetzt so negative Erfahrung gemacht, dass ich
nie wieder etwas bestellen würde.
Angeblich soll ich Rechnungen nicht bezahlt haben, diese Rechnungen habe ich aber nie erhalten,
somit auch nicht die Lieferungen. Auf meine Reklamationsschreiben keine Antwort, jetzt sogar ein
Mahnbescheid von einem Inkassounternehmen. Die angeforderten Rechnungs kopie bekomme ich
nicht.
Das diese Sache nicht richtig sein kann fällt schon durch die Versanddaten vom 25.12. und 31.12.2022
auf.
Daher mein Rat, vorsichtig bei der Bestellung, alsse genau kontrollieren.
Oder doch lieber beim Mitbewerber poroblemlos kaufen.
holhx 16.11.2023
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wo wurde bestellt: Primus Münzen | Primus GmbH
Wann wurde bestellt: 05/2023
Was war für mich positiv: nichts
Was war für mich negativ: Ich habe aufgrund einer Empfehlung in einer Facebook Gruppe 2 x 5 Oz. Lunar III Rabbit bestellt und asap bezahlt (PayPal). Dies geschah am 12.05., geliefert werden sollte in 1-2 Wochen.
Bis zum 19.06. erhielt ich keine Lieferung und keine proaktive Nachricht. Nachdem ich nach den mehr als 5 Wochen! Wartezeit nach einen Liefertermin fragte, teilte... weiterlesen
Warte seit einen Monat auf meine Bestellung Bezahlt...weiter auf 11880
Wieder mal bei Primus bestellt. Ich muß sagen...die Leute sinf Top. Schnelle Lieferung und was das Verpacken angeht, sage ich nur :Da kann sich manch andere eine Scheibe von abschneiden. Super
Weiter so.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hier wird häufig Ware verkauft, die bei genauer Betrachtung bei einem späteren Wiederverkauf nur einen Bruchteil dessen bringen würde, was man dafür bezahlen soll. Dennoch wird mit möglichen Wertsteigerungen geworben, die im Regelfall eher nicht eintreten. Gerne übersieht man auch im Kleingedruckten eine Art Abo, was zur Folge hat, dass nach der Bestellung eines ersten Artikels in kurzen Zeitabständen immer wieder Ware geschickt wird, die dann gerne auch teurer wird. Wer hier aus Wertsteigerungserwartung kauft, wird in 99 von 100 Fällen enttäuscht werden. Mit dem Geld für Pseudoprägungen oder nur vergoldete Blechscheiben sollte man lieber mit dem Partner lecker essen gehen.
Bin mit allem zufrieden,Münzen kommen pünktlich und retoure wie versprochen. Macht weiter so Mädels....weiter auf 11880
Meine voll überteuerte Sammlung habe ich 3 Mal gekündigt, ohne Erfolg, es kam immer wieder neue Ware.
Unverschämt und frech, bekomme ständig Münzen zugeschickt, die ich nie und nimmer bestellt habe. Ich bin kein Münzsammler. Manchmal kaufe ich bei meiner Hausbank zu Weihnachten Münzen für Enkel- und Patenkinder. Auf gar keinen Fall bei Primus, deren grottenschlechte Bewertungen bis zum Himmel und zurück stinken
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein einzigartiger XXL-Gedenkbarren aus reinem Gold (1/10 oz) zum 40. Todestag der Fürstin Gracia Patricia zum besonders günstigen Vorzugspreis von nur?????? € 498,00.
Der Bankpreis für 1/10 oz z.B. Krügerrand liegt bei ca. 160 - 180 €.
Will man den Barren verkaufen, gibt es nur den Goldpreis! Nicht von dem angeblichen Schnäppchen blenden lassen!
Grotenschlechter Service. mein patenonkel ist verstorben. Trotz zusendung der Sterbeurkunde weiter Ware bzw. Rechnungen gesendet. Telefonisch nicht erreichbar. Absolut nicht zu empfelen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
- Zusendung von Ware ohne Auftrag
- Grottenschlechter Service
- Retouren scheinen verlorenzugehen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nach Fehlerhafter Lieferung ,4maliger Reclamation per Telefax innerhalb 4 Wochen keine Reaktion,das spricht nicht für guten Service , hoffe immer noch auf Antwort.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe erstmalig eine Münze gekauft für einen Vorzugspreis. Bekam noch in der Widerspruchszeit eine Rechnung von über 1.400€ . Habe dann per E-Mail meinen sofortigen Widerspruch erklärt und prompt eine weitere Lieferung erhalten, die ich mit " Annahme verweigert" zurückgesendet habe. Eine automatische Antwort in der man mir versprach sich um mein Anliegen zu kümmern, ist bis dato die einzige Korrespondenz dieser Superfirma. E-Mail Schreiben werden nicht beantwortet und Dienstleistung wird hier sehr klein geschrieben!
Kann jedem nur raten, Finger weg und die vielen "zufriedenen Erfahrungsberichte" von Primus lesen.
M.Weber / Berlin
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es wird ununterbrochen Ware zugesendet, die nie bestellt wurde. Ich kann nur empfehlen, keine Daten an diese Firma weiter zugeben. Mit dieser Firma hat man nur lästigen Ärger!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ganz trauriges Kapitel, mahnen mich immer wieder an, obwohl
der Fall vor fast einem Jahr von Paypal geklärt wurde.
Unterirdisch was die können!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich werde nie wieder bei Primus bestellen. Seit 10 Monaten kommen laufend Mahnungen , obwohl die Bezahlung mit Kontoauszügen belegt wurden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hier werde ich definitiv nicht mehr bestellen.
Lt. AGB §3 soll ab einem Bestellwert von über 150€ Versandkostenfrei geliefert werden. Meine Bestellung belief sich auf über 200€ und dennoch wurde mir 4,95€ Versandkosten in Rechnung gestellt. Auf Rückfrage via Kontakt über die Homepage von Primus wird erst gar nicht geantwortet. Habe nun den gesamten Betrag überwiesen, werde aber von weiteren Bestellungen Abstand nehmen und noch offene Bestellungen stornieren. Da bestelle ich lieber wieder beim... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo
Es ist schon einige Jahre her, da wollte ich mein „überschüssiges Geld“ gewinnbringend anlegen. Dabei dachte ich aber nicht an ein Sparbuch oder Aktien, weil es auf dem Sparbuch nur noch wenig Zinsen gibt und Aktienhandel von vielerlei Schwankungen unterliegt.
So war Guter Rat teuer und ich suchte nach Möglichkeiten im Internet. Da fiel mir der Münzhandel Primus auf, der Münzen und Zubehör jeglicher Art anbot.
Ich lockte mich ein und bestellte erst einmal zwei Krüger Rand. Das... weiterlesen
Keine Rücksendung der Ware möglich. Kommt wegen Unzustellbarkeit direkt zurück. Kann nur davon abraten hier zu bestellen.
Bekomme seit Oktober 2020 immer wieder Mahnungen. Ich habe versucht die Firma telefonisch zu erreichen, auch Mails wurden nicht beantwortet. Jetzt droht die Firma mit einem Inkassoinstitut. Ich würde jedem Raten nichts zu bestellen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo,
mein Vater hat mir zu einem Anlass eine Goldmünze von Primus GmbH geschenkt. Es sollte ein angemessenes Geschenk sein, sodass er eine 1/500 oz Münze gekauft hat. Ich möchte wirklich nicht wissen wieviel er dafür bezahlt hat und habe ihm nicht die Wahrheit über diese Firma / Münze erzählt um ihn nicht zu kränken.
Ich arbeite in einem seriösen Edelmetallhandelsunternehmen und habe etwas Einblick in Edelmetallpreise und Händlermargen. Darum habe ich mir im Primus Online Shop ein... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Werbeumschlag, in der Tageszeitung eingelegt, mit "Repräsentativer Bürgerbefragung" erhalten. Als Dankeschön für die Teilnahme darf ich bei PRIMUS einen Goldbarren, Wert laut Werbezettel 49,95€, zum Vorteilspreis von 10,-€ bestellen.
Suuuuuper Angebot (!!!) - oder doch vorher lieber das Kleinstgedruckte lesen...:
(je 999er Feingold, 1/500 oz)... und rechnen!
1 oz (Unze) = 31,10 g
1/500 oz = 0,0622 g
Aktueller Goldpreis für 999er Feingold = 47,13 € pro Gramm
bedeutet: heruntergerechnet auf 0,0622 g einen Materialwert von 2,93€ (!!!) für das angebotene "Dankeschön"-Angebot von 10,-€.
NEIN DANKE - FINGER WEG !!! Ich nenne ein solches Angebot Betrug!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unaufgefordert werden wertlose chemisch hauchdünn vergoldete Blechmünzen an Rentner und Gehbehinderte versendet und dann nach 14 Rechnungen zugestellt weil diese Personen nicht rechtzeitig zurück zur Postagentur gebracht haben.
Vorsicht.
+Ich habe mir die Hüfte gebrochen und sitze nach vier
-Wochenkrankenhausaufenthalt im Rollstuhl.
Während dieser Zeit erhielt ich zwei Sendungen .Leider hat mein blinder
Mann sie angenommen. Ich finde es unmöglich,
dass meine Bitte, mir nichts mehr zuzusenden nicht beachtet wird. Ansonsten bekommt mein Anwalt die Sache in die Hand. Ich möchte nichts mehr mit Ihnen zu tun haben
Heidrun Rosteck
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
hallo habe auch den satz mauerfall goldbarren bestellt hier von goldbarren zu sprechen ist eine frecheit ich habe eine verpackung geöffnet es ist nur eine hauchdünne folie von wegen barren werde den wert schätzen lassen und eventuell regress einfordern wieso kann so eine firma noch ungehindert solche fragwürdigen geschäfte tätigen
guenter9054
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die 1e Bestellung lief ganz flott und so habe ich Verfuehren lassen. Weitere Bestellungen wurden entweder nicht geliefert, Aktionsangebote nicht respektiert. Beschwerde auf unzurechte Mahnung wird einfach ignoriert. Fazit, mit Vorsicht zu Geniessen und am besten KEINE Vorkasse, nur auf Rechnung bestellen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ich wundere mich etwas über die vielen schlechten Bewertungen, da ich selbst bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Bisher gab es auch keine negativen Überraschungen, wie andere berichteten. Lediglich die Lieferzeiten sind mitunter etwas länger, was mich persönlich aber nicht großartig stört, da ich Sammlerin bin und es mir um einen Tag mehr oder weniger Lieferzeit nicht ankommt. Das kann aber auch daran liegen, dass meine letzte Bestellung um dem Jahreswechsel herum war. Hinsichtlich... weiterlesen
Zu den in Werbung und in Postsendungen/Rechnungen veröffentlichten Telefonnummern und FAX-Nummern auch aus dem Ausland kommen keine Verbindungen zustande.
Ich werde also, da ich eine Beanstandung zu einer Sendung habe - diese nicht klären kann, die entsprechende Rechnung nicht begleichen.
Meine Kundennr. 4008709316. Ich erwarte von diesem Unternehmen eine Erklärung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
habe im juli 2020 10 St. 999er Goldbarren Mauerfall bei Primus bestellt, geliefert nur 1 St. kein Komentar warum nur 1 St. geliefert wurde, teilte denen mit dass kein Interesse an weiteren Lieferungen besteht. Trotzdem wurde eine weitere Lieferung geschickt 1 St. Goldmünze Springbock. Ich musste primus 2 mal auffordern mir einen Rücksendeschein für die nicht bestellte Ware zuzusenden, die Ware ging dann an den Verkäufer Primus zurück im Sept. 2020.
Jetzt Ende Jan 2021 mahnen die die nicht bestellte Ware Springbock an.
Ich habe denen mitgeteilt, dass die Ware zurückgeschickt wurde, bin mal gespannt was da noch so passiert!
1 Stern ist noch ziemlich schmeichelhaft. Kann die bereits aufgeführten Bewertungen nur bestätigen. Es gibt auf was auch immer (Bestellung, Widerruf o. ä.) KEINERLEI REAKTION!! Als Kunde wird man nicht WERGESCHÄTZT. Nur für Bewertungsantworten scheint Zeit und Aufwand zu sein …..
Ca. Mitte Nov. Bestellung per Fax aufgegeben. Wegen nicht erhaltener Bestätigung, egal welcher Art am 09.12.2021 nochmals per E-Mail geschickt. Auch darauf KEINERLEI Reaktion. Am 21.01.2021 kommt nun eine ziemlich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Widerrufe zu bestimmten waren werden in keiner Weise bearbeitet. Beschwerden, Mahnungen werden weder registriert noch beantwortet. Anschreiben an den Geschäftsführer Thomas Schanti werden nachweisbar nicht beantwortet. Positiv ist nur, dass jede Mail bestätigt wird mit immer den gleichen Inhalt. Es wird verwiesen auf die Corona Epidemie, Anrufe wurden gekappt und nie beantwortet. Es geht nicht schlimmer, ein Unternehmen das meiner Meinung nach vom Handel ausgeschlossen werden muss.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eine Briefmarke für 5 Euro erhalten,4,95 Porto berechnet;ein Großbrief mit vier verschiedenen Werbungen.Nein danke,und das als langjähriger Kunde.Kundendienst besteht nur bei einer Bestellung.So kann man auch ältere Bürger vergraulen. Lothar Schulze 4004379056
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Primus und GAVIA sind GmbH's mit dem gleichen Geschäftsführer und gleichermaßen fragwürdig. GAVIA will von mir Geld für eine Münze, welche ich weder bestellt noch erhalten habe, über eine ebenso fragwürdige Inkasso-GmbH eintragen. Primus schickt laufend nicht bestellte Briefmarken zu, ich erhalte aber telefonisch bestellte Marken nicht. GAVIA habe ich bereits mit dem Staatsanwalt gedroht, werde dies auch bei Primus machen. Primus hat mir Briefmarken unaufgefordert zugesandt, für die 102 € verlangt wurden. Wo anders im Internet gab es die Gleichen für 20 bis 40 €.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Betrifft: 999er Goldbarren Dt. Einheit. Wie kann man hier von einem Goldbarren sprechen? Es ist einfach nur eine Folie, in der ein winziges goldfarbiges Plättchen eingeschweißt ist, so dünn, dass man es gar nicht messen kann. Soll das ein Witz sein? Geht zurück!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr abenteuerlich und ich bin da offensichtlich nicht der erste: Zahlungserinnerung erhalten. Kenne die Firma gar nicht. Es gibt sicher keine Anfrage oder Bestellung von mir und ich habe von Primus auch nie eine Lieferung oder Rechnung erhalten. Sieht aus wie Phishing per Briefpost. Werden von mir daher keine Antwort erhalten und die Sache geht gleich als Strafanzeige an die Polizei in Konstanz.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein über 90-jähriger Vater erhielt eine Rechnung über einen "Goldbarren 500 Euro Banknote 999er Feingold statt 49,95 nur 10 Euro". Das sah erst so aus, als ob er das bestellt hätte. Er bekommt das aber erst geschickt, wenn er es überweist.
Wie sollen das ältere Herrschaften noch überblicken?
Eine Mailadresse steht wohlweislich nicht bei den Kontaktdaten. Die werden schon wissen warum. Guter Hinweis in einer anderen Bewertung, dass offensichtlich auch telefonisch nur schwer jemand erreichbar ist. Ich werde das weiter beobachten und erst einmal zu den Unterlagen heften. Am liebsten hätte ich gar keinen Stern gegeben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es werden ohne Bestellung unaufgefordert Münzen mit Rechnung zugesandt. Einfach als lose Sendung in einen Hausbriefkasten geworfen. Es werden Mahnungen daraufhin versendet. Rücksendungen kommen dort angeblich nicht an. Briefe werden nicht beantwortet. Telefonisch ist niemand erreichbar....... Seriös ist anders!!! Finger weg von diesem Unternehmen, höchstens rechtliche Schritte hiergegen einleiten!!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es werden ohne Bestellung unaufgefordert Münzen mit Rechnung zugesandt. Einfach als lose Sendung in einen Hausbriefkasten geworfen. Es werden Mahnungen daraufhin versendet. Rücksendungen kommen dort angeblich nicht an. Briefe werden nicht beantwortet. Telefonisch ist niemand erreichbar....... Seriös ist anders!!! Finger weg von diesem Unternehmen, höchstens rechtliche Schritte hiergegen einleiten!!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Primus bietet aktuell per Werbepost eine Goldmünze "Springbock" als "wahrscheinlich günstigste Goldm...weiter auf 11880
Primus bietet per Post eine Goldmünze "Springbock" als "wahrscheinlich günstigste Goldmünze der Welt" zum Preis von 10 EUR an. Es gibt in der postalischen Werbung keine Gewichtsangabe - nach der primus-Website handelt es sich um eine 1/500 oz leichte Prägung, damit wird ein Preis von 5.000 EUR pro Unze verlangt. Der aktuelle Goldpreis liegt bei rund 1.650 EUR/oz - also bietet Primus hier die wahrscheinlich teuerste Goldmünze der Welt an. Reine Verbrauchertäuschung und richtiger Wucher!
Ich bekomme unaufgefordert Werbung und nichtbestellte Münzen gleich mit Rechnung zugesandt. Die Zustellung erfolgt direkt in den Briefkasten eine Annahmeverweigerung ist also nicht möglich. Telefonisch abbestellen geht nicht, da geht keiner ran. Absolut penetrant, hat mit seriösem Geschäftsgebaren nichts zu tun. Hände weg von dieser Firma!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe mich gewundert, warum Primus bei Trusted Shops und Shopvote usw. so gute Bewertungen hat... Hier kann man nur als registrierter Nutzer abgeschlossene Käufe bewerten!
So Fälle wie meiner fliegen unter dem Radar und kommen daher gar nicht vor:
Meine 89jährige Mutter bekam unverlangt Sammelsets von angeblichen Goldmünzen und
-Barren zugesandt. Die sogenannten "Barren" sind konsummarkengroße auf mikrometerstärke ausgewalzte Blattgoldfolien vom Gewicht einer 500stel Unze. (Goldwert ca... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo Angebote sind OK Versand und Lieferung unter aller Sa. Das Versandbüro ist nicht in der Lage Bestellung ordnungsgemäss auszuführen ich habe ende Juni 6 Münzen ( 3xSpringbock und 3x Mauerfall ) bestellt, geliefert wurde nach drei Wochen 1x Springbock mit Versandkosten nach Reklamtion kamen nach 4 Wochen wieder 2x Springbock mit Versandkosten nach neuer Reklamtion kam nach 3wochen 1x Mauerfall mit Versandkosten neue Reklamationwegen 2xMauerfall gekommen, nach 2 Wochen 1x Springbock mit... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
man kann die ständigen sendungen ungeöffnet zurückschicken oder nicht bestellte Ware
als "unerwünscht" und doch ist der nächste Briefkasten wieder "bestückt"!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das kann doch nicht sein ,ich habe bei Primus nie was bestellt und habe trotzdem eine Lieferung bekommen ,die habe ich reklamiert und auch einen Retourschein bekommen ,auch habe ich im beiliegenden Schreiben darum gebeten mir keinerlei Sendungen mehr zu kommen zu lassen und aus Datenschutzrechtlichen Gründen meine Daten zu löschen ,es gab zwar eine Rückmeldung das die Retoure angekommen ist aber sonst nichts und nun der Hammer ,Wochen später bekomme ich genau die selbe Lieferung wieder ,ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Angeblich hätte ich bei der sehr fragwürdigen Firma etwas bestellt und erhalten. Ich kenne diese Firma aber nichtmal . Jetzt bekomme ich Mahnungen für nicht gezahlte Rechnung von einer sogenannten Ersatzlieferung.Telefonisch ist dort niemand zu erreichen. Diese Firma ist ein Fall für den Staatsanwalt und den Verbraucherschutz . Jetzt hab ich ein Schreiben bekommen das ich unterschreiben soll das ich nichts erhalten habe. Ich habe ja nichtmal was bestellt. Ich könnte einfach nur lachen wenn die Sache nicht so ernst wäre.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
es wäre besser diese Firma würde geschlossen. Nur Versprechungen, aber keine Leistung. Lieferungen wird es nicht geben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eine einzige Katastrophe! Erster Kontakt durch eine Postkartenaktion in der Beilage er HAZ. Erst lange Zeit keine Rückmeldung, dann zuerst die Zusendung von nicht bestellten Münzen. Dann: trotz Widerruf immer wieder Zustellungen zur "nicht freien" Rücksendung von Münzen, die ich nie bestellt hätte. Werbesundendungen ohne Ende. Keine telefonische Erreichbarkeit.... immer wieder Rechnungen für Münzen, die ich nie bestellt habe. Keine Antwort auf Schreiben. So würde ich niemals (wieder) eine Münze bestellen.
Versprochene Gutscheine werden nicht verrechnet, Rückware wird nicht ordentlich verbucht, stattdessen erhält man laufend Mahnungen.
Schnäppchenangebote sollte man laufend prüfen. Sicher lohnt ein Vergleich, um nicht bei primus zu kaufen.
Laufend erhalte ich Werbesendungen, dafür ist Geld in Massen da.