Neueste Bewertungen für Lancken-Granitz

von hamuli

Leider hat der Pflegedienst nicht unsere Erwartungen erfüllt. Selbst nach vielen unerfüllten Reklamationen und Forderungen ordnungsgemäße Arbeit abzuliefern, hat sich das Vertrauensverhältnis stetig verschlechtert.
    Uns wurden von der Leitung empfohlen, einen anderen Pflegedienst zu suchen, wenn uns ihre Arbeit nicht mehr gefällt. Sie selbst wären ja schon die Besten, so wörtlich die Pflegedienstleitung.
    Wir haben uns dann für einen anderen Pflegedienst entschieden, der übrigens sehr kompetent ist, mit dem wir sehr zufrieden sind und der sich auch nicht selbst als der Beste bezeichnet .
    Die zwei gegebenen Sterne sind für den Teil des Personals, der seine Arbeiten gewissenhaft gemacht hat.
    Noch ein Tip für die Zukunft; Fehler sind dazu gedacht aus ihnen zu lernen, um etwas zum positiven zu verändern, das funktioniert aber nur wenn man seine Fehler eingesteht.

von Clalu

Alles sehr sauber .. Sehr ruhig gelegen . 2 Minuten zur Ostsee.. Einfach traumhaft.. Wir kommen wieder Die Wohnung war perfekt..., der Garten richtig groß und man konnte sehr gut entspannen.. nach 1 Tag waren wir schon erholt .. es liegt außerhalb Auto von Vorteil oder mit dem Fahrrad. Zum nächsten Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ca. 8 Kilometer .. Wir können die Anlage ruhigen Gewissens weiterempfehlen..

Ferienhäuser in Lancken-Granitz

von Pantex

Zweimal Urlaub auf dem Ferienhof haben wir gemacht (Nebensaison).
    Wer Luxusurlaub oder "Action" sucht, ist hier allerdings fehl am Platz!
    Vielmehr kann man auf Arkadia wunderbar entspannen; die Anlage liegt abseits des Massentourismus in dem winzigen Dörfchen Dummertevitz.
    Das Team ist freundlich und unkompliziert; man kommt als Gast und geht als Freund.
    Obst wird je nach Saison kostenlos aus dem Grundstück zur Verfügung gestellt.
    Die Zimmer sind zweckentsprechend eingerichtet und sauber. Falls mal etwas kaputt geht, ist das kein Beinbruch. Bescheid sagen - es kommt jemand aus dem Team zum reparieren.
    Hervorragend: Kostenlose Nutzung der Fahrräder im Schuppen!
    Das komplett eingezäunte Gelände lädt zum Relaxen und für die Kinder zum Spielen ein. Außerdem werden öfters Grillabende veranstaltet, wo sich die Menschen kennenlernen können.
    Bis Sellin oder Baabe, auch nach Binz, ist es nicht weit; man hat dort alle Einkaufsmöglichkeiten.
    Frische Brötchen bringt der Bäcker jeden Morgen vorbei (nach Vorbestellung).

Alles in allem ein Paradies für Familien, aber auch Individual-Urlauber, die Rügen auf eigene Faust erleben möchten. (und vom Team kann man sich dafür auch gute Tipps holen)

Freizeitanlagen in Lancken-Granitz

..... ein schönes und von Touristen noch nicht überlaufenes Plätzchen .... sehr gemütlich und außergewöhnlich ... hier sind noch die letzten Fischer von Neu Reddevitz, die hier ihre Arbeit machen ... man kann ihnen beim "puken" zusehen, wenn sie also ihre Fänge aus den Netzen zupfen .... es erstreckt sich eine kleine Landzunge auf die man gehen kann .... natürlich bewachsen .... Natur eben .... alles ist Naturschutzgebiet und wenn man sich wirklich still verhält, kann man so allerhand Getier erleben .... Schwäne mit ihren Kindern, Enten die schnattern und im Sommer, wenn die Kornblumen und der Mohn blüht, dann kann man Schmetterlinge beobachten .... es gibt kleine Buchten, wo man sich auch mit einer Decke hinlegen und die Ruhe genießen kann .....auf den Bildern kann man nur erahnen wie wunderschön dieses Fleckchen ist ... auch sind hier oft Segler, die diese himmlische Stelle inmitten des Boddens gefunden und lieben gelernt haben .... Das Leben ist schön ....

Freizeitanlagen in Lancken-Granitz

Die Großsteingräber auch Hünengräber genannt, findet man, wenn man durch das kleine Dorf Lancken-Granitz, in Richtung Dummertevitz fährt. Auf der rechten Seite, am sogenannten "Fünffingerweg", sind 7 noch sehr gut erhaltene Großsteingräber aus der Jungsteinzeit, zu besichtigen.

Die sogenannten Megalithgräber, gelten als älteste noch vorhandene Grabanlagen Deutschlands und Skandinaviens. Erbaut aus riesigen Gesteinsblöcken, sind sie Zeugen der Zivilisierung der Menschheit, vor über 4000 Jahren.

Zu jeder Jahreszeit, lohnt sich ein Besuch dieser Grabmonumente, der ältesten Kultur Rügens. Sie offenbaren sich dem Betrachter in immer anderem Licht, ob im Herbst, wenn der goldene Oktober die Blätter der mächtigen Bäume rot-gelb färbt, im Winter, wenn der Schnee sanft die Steine bedeckt und die knorrigen alten Eichen, in der klirrenden Kälte wie leblos scheinen. Doch besonders im Frühjahr, wenn die ersten Frühlingskräuter erblühen und zartes Maigrün aus den Ästen treibt, zeigen sich die interessanten Schattenspiele auf den Steinen. Im Sommer hingegen, hört man das Rauschen der Bäume und es scheint, als erzählten sie Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit.

Als Kind, so erinnere ich mich noch sehr gerne daran, denn da wurden die Gräber noch gepflegt, rundherum wurde das Gras gemäht und es waren an allen Großsteingräbern Tafeln, mit diversen Informationen.

Gut, früher wie heute, ist der Eintritt kostenlos, aber es fehlen eben auch die Infotafeln. Allerdings kann man sich Dank mobilem Internet, eben auch so die Infos holen, es ist aber anders und Infotafeln fände ich einfach schöner.

Leider benimmt sich dort nicht jeder Besucher wie ein Gast und benimmt sich halt auch daneben. So liegen dort Picknikreste, Müll und anderes herum, was niemand wirklich sehen will und was alles sehr oft ungepflegt aussehen lässt. Schade.

Fazit: Die Großsteingräber sind auf jeden Fall sehenswert. Parken kann man kostenlos, an beiden Seiten der Großsteingräber-Anlagen auf den dafür ausgeschilderten Parkflächen.

Freizeitanlagen in Lancken-Granitz

Nike @ Schalotte und Jolly, handelt es sich jeweils um Slawische Grabhügel?
    joergb. Wunderbar geschrieben und toll mit Fotos unterlegt, sehr schöner Tipp - Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung
    kisto Toller Bericht, Schalotte! Ich gratuliere auch zur wohlverdienten grünen Trophäe!
    Schalotte Danke für die Likes, die Kommentare, den grünen Daumen und eure lieben Glückwünsche. Ich freue mich sehr, dass ich euch meine alte Heimat, wieder ein Stückchen näher bringen konnte.
    spreesurfer Ich war mal auf Föhr an so einem Hühnengrab von einst.
    Also "Kratulatsion" zum "Krünen" Daumen!!! ;)
    Puppenmama Danke für Deinen klasse und interessanten in die Jahre gekommener Bericht, der zu Recht begrünt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Ein golocal Nutzer https://www.golocal.de/dassendorf/freizeitanlagen/steinzeitliche-langbetten-YUFxh/

Gier sind meine Langbetten und Riesentisch.

Man muss nur mit offenen Augen durch die Gegend fahren