Neueste Bewertungen für Lauterbach / Hessen

Alles perfekt gewesen! Habe sogar einen Gericht bekommen was nicht auf die Karte war das ich vor 20 Jahren gegessen habe! Höchstleistung von die Küche! Ich werde öfters mal da essen gehen. Einfach klasse! P.S. die Bedienung ist super lieb und freundlich!! Preis Leistung Verhältnis ist super in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Lauterbach in Hessen

Kurz und knapp: Von mir gibt es keine Weiterempfehlung für die Firma Wärme-mit-System.de (Armin Hardt)

U.a.zuviele Erklärungen warum die ausgeführten Arbeiten doch in Ordnung seien, statt diese ggf. anders auszuführen.

Teilweise Mitarbeiter ohne Deutschkenntnisse.
    Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle hätte deutlich besser sein können.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Bewertung um eine subjektive Einschätzung von mir handelt. Da man generell wenig Bewertungen im www findet, hoffe ich hiermit eine Hilfestellung zu geben.

Weiterer subjektiver negativer Punkt:
    Die Rechtsform "Ltd." mit der entsprechenden Haftungsbeschränkung.

Wärmetechnik / Ingenieurbüros in Lauterbach in Hessen

cafedelmar Vielmals sorry, wenn ihnen die Ordnung mißfallen hat. Da wir überregional arbeiten, können wir Verpackungen u.a. leider nicht so einfach abends mitnehmen…

Bzgl Deutsch : Unser Montageteam ist aus Brandenburg !? (vor einem dreiviertel Jahr hatten wir zum Verlegen von Fußbodenheizung Verstärkung aus der Slowakei. Meinen sie diese Jungs ? Einer davon sprach fließend deutsch)

Bzgl Ltd : Das Grundkapital entspricht einer deutschen UG. Dafür ist die Durchgriffshaftung auf den Geschäftsführer sogar schärfer als bei einer GmbH !

Aber jetzt das Beste :
    Bei dem Kommentator „bauherr55“ handelt es sich offensichtlich um Herrn D. , der uns (und meines Wissens auch anderen Handwerkern) noch viel Geld schuldet, und mit dem wir deshalb vor Gericht streiten !
    Seine negative Bewertung in diesem Forum ist vermutlich die Retourkutsche dafür, daß von uns eine Handwerkersicherungshypothek in seinem Grundbuch steht ?!
    Den Verputzer macht er hier im Forum ebenso nieder. Auch dieser streitet mit ihm um sein Geld.

Viele Grüße, Armin Hardt
    bauherr55 Sehr geehrter Herr Hardt,
    Ich fordere Sie hiermit auf die ble Nachrede in Ihrem Kommentar zu lschen! Es liegt bereits seit mehreren Monaten ein rechtskrftiges Urteil zu unserem Gunsten gegen den Verputzer vor.
    Mfg

von PeterA

Der Service ist Hervorragend und man bekommt immer Frische Heiße Ware. Die Tüten sind korrekt gepackt und es befinden sich immer Genügend Servietten oder Reinigungstücher darin. Ansonsten halt System Gastronomie. Das Personal ist immer Freundlich obwohl es teilweise unterbesetzt ist.

Autoglas in Lauterbach in Hessen

War alles Super, habe angerufen und gleich am nächsten Tag einen Termin erhalten. Bin dann hin dort, mir wurde gleich nach der Schlüsselübergabe etwas zu Trinken angeboten. Und nach der bereits angekündigten Wartezeit war meine Scheibe gewechselt. Einfach nur Top!!!

Wein in Lauterbach in Hessen

von Alex D

Das Ladenlokal findet man in Lauterbachs Altstadt. Man bekommt dort nicht nur eine feine Auswahl an Weinen, sondern auch Kaffee- und Pralinenspezialitäten, die schon beim Ansehen in Versuchung führen.
    Der inhaber bietet außerdem ein charmantes Abendprogramm an Weinproben, Lesungen und kleinen Ausstellungen.

Freizeitanlagen in Lauterbach in Hessen

Bewertung von 2013

Die Anfänge, der Burg mit dem nur von außen zu besichtigenden Schloss gehen etwa auf das 13. Jahrhundert zurück und sind in der Urkunde, in der dem Ort Lauterbach 1266 die Stadtrechte verliehen werden werden, als Turm bzw. Bollwerk bezeichnet.
    Sehenswert ist das Renaissanceportal des Schlosses, welches sein heutiges Gesicht im 18. Jahrhundert bekam. Auch der Röhrenbrunnen vor dem Schloss ist hervor zu heben.
    Die Burg beherbergt heute die Verwaltung der Freiherren Riedesel zu Eisenbach und das riedeselsche Archiv.

Wir haben den Spaziergang zu dieser Oase der Ruhe oberhalb der Evangelischen Stadtkirche - jedoch in mitten der Fachwerkstadt gelegen - sehr genossen.

Freizeitanlagen in Lauterbach in Hessen

von Nike

"In Lauterbach hab ich mein´Strumpf verlor´n
    und ohne Strumpf geh ich net haarm.
    Da geh ich gleich wieder nach Lauterbach hin
    und hol mir mein Strumpf an mein Baa."
    .....

Wer kennt dieses Liedchen nicht und wer erinnert sich nicht an den Lauterbacher Strolch Käse, der seit über hundert Jahren und heute als "Der kleine Strolch" genossen werden kann.

Hier in dem kleinen, mittelhessischen Fachwerkstädtchen, welches sich in die liebliche Hügellandschaft des nördlichen Vogelsberges schmiegt, war vor über 100 Jahren seine Geburtsstunde und noch heute grüßt er am Ortseingang Gäste und Bewohner.
    Es gibt auch eine Skulptur auf einem Sockel in dem Flüsschen Lauter.

Dem Besucher ist empfohlen, einfach einmal auf Entdeckungstour durch Lauterbachs lauschige Gassen zu gehen.
    Nicht nur das viele historische Fachwerk, welches jedoch leider von der einen oder anderen Bausünde der letzten 60 Jahre begleitet wird,ist sehenswert und lädt zu einem Rundgang ein, sondern auch die prächtigen Bürgerhäuser in der Bahnhofsstraße, die Burg der Freiherren von Riedesel und der Rokokopalais am Marktplatz.

Den interessierten Besucher möchte ich an dieser Stelle nicht mit Informationen überschütten und verweise daher auf diese sehr schöne und informative homepage:

evangelische Kirche in Lauterbach in Hessen

Nike @ Vinzenz Für die Nixe aus der Fulda ist es nur ein Ausflug ;))
    Nike @ Ch. Sch Die Wurst aus der ganzen Region schmeckt klasse und ist über die Hessen hinaus bekannt und beliebt. Wie heißt es hier so schön? "In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot." Ich bin allerdings nicht so der große Wurstesser ;-)

von Nike

Diese in der Nachmittagssonne Licht durchflutete Kirche ist eine der schönsten Rokokokirchen Hessens und daher absolut eine Besichtigung wert.
    Eine reich geschmückte Kanzelwand und seltene Doppelemporen sind weitere charakteristische Merkmale des sakralen Barockbaus, der erst im Jahre 1763 bis 1767 auf einem gotischen Vorgängerbau errichtet wurde.
    Sehr eindrucksvoll sind auch die historischen Grabmähler der hier ansässigen Freiherren von Riedesel aus dem 16. Jahrhundert.
    Die pastelligen Farben, in denen der Innenanstrich gehalten ist, geben der Kirche, die tagsüber geöffnet und somit zu besichtigen ist, etwas Heiteres.Während wir die Kirche besichtigten probten Kinder für eine Feier und die Kirche war von fröhlicher Musik erfüllt.
    Das hat mir sehr gefallen. :))

Auch ist eine Kirchturmbesteigung nach Voranmeldung im benachbarten Gemeindebüro und nach vorheriger Entrichtung eines kleinen Obulus möglich. Diese haben wir uns aber aufgespart für einen der nächsten Ausflüge in das dann hoffentlich sommerliche Lauterbach.

Stadtverwaltung in Lauterbach in Hessen

von Nike

Die Tourist Info ist sehr schön in der historischen Stadtmühle direkt am Markt untergebracht.
    Doch uuuuuuuups in den Wintermonaten ist sie nur wochentags für wenige Stunden am Tag geöffnet. Für Wochenendausflügler gibt es also keine Info. Schade!
    Bei unserem nächsten Ausflug nach Lauterbach im Sommer ist das hoffentlich anders! Dann werde ich einmal hineinschauen und berichten, was es dort so alles gibt.
    Derweil muss ich den Beitrag mit ohne Inhalt auffüllen, damit ich in den grünen Bereich gelange. So, nun habe ich es geschafft, mit vielen Worten wenig zu sagen. ;)

Deutsche Restaurants / Kneipen in Lauterbach in Hessen