Leider muss ich meine Erfahrung mit dem Service von Pfalzwerke Netz AG als äußerst unbefriedigend beschreiben. Von Anfang an fühlte ich mich im Stich gelassen, denn es hat Monate gedauert, bis die Genehmigung für meine Photovoltaikanlage durch war. In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und schnelles Handeln mehr gefragt sind denn je, fand ich diese Verzögerung nicht nur enttäuschend, sondern auch kontraproduktiv.
Doch damit nicht genug, nach der langwierigen Genehmigungsphase kam die nächste... weiterlesen Hürde: die Inbetriebnahme. Wieder vergingen Wochen, in denen ich mich gefragt habe, ob der Traum von der eigenen, umweltfreundlichen Stromversorgung jemals Realität werden würde. In dieser Phase war die Kommunikation spärlich und selten proaktiv, was mich regelmäßig dazu zwang, nach dem Status quo zu fragen.
Ich bin normalerweise nicht jemand, der schnell eine schlechte Bewertung schreibt, aber ich fühle mich in der Pflicht, andere potenzielle Kunden vor diesen unerwartet langen Wartezeiten und dem Mangel an kundenorientiertem Service zu warnen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich lediglich erleichtert, dass der größte Teil des Prozesses hinter mir liegt und ich nur noch wenig mit Pfalzwerke Netz AG zu tun haben werde. Ich kann nur hoffen, dass die PV-Anlage selbst nun reibungsloser funktionieren wird als die bisherige Abwicklung.
In der Hoffnung, dass Pfalzwerke Netz AG diesen Bereich des Kundenservices verbessern kann, damit zukünftige Kunden eine bessere Erfahrung machen können.[verkleinern]