Neueste Bewertungen für Lübeck im Bereich Sport

von Philipp

Was für ein Laden!

Diese Filiale findet man in Lübeck-Buntekuh, schräg gegenüber des Citti-Parks in der Nähe einer Autobahnabfahrt. Dank eines großen Schildes in luftiger Höhe kann man den Laden eigentlich nicht verfehlen.

Ich brauchte eine neue Jacke. In diversen Läden war ich schon, aber hier eben noch nicht. Viele Parkplätze sind direkt vor der Tür und links neben dem Eingang gibt's einen Sportplatz, da sieht man schon von außen, was man innen finden kann, Sportartikel und mehr.

Wir waren zu dritt dort. Eine Person schoss direkt in die weite Halle ab. Zu zweit machten wir uns auf den Weg zu den Jacken. Die Waren hängen in Gängen, Drehständer gibt es hier nicht. In einem Gang hingen dann endlich die Jacken. Ich probierte hier und da was an, was mir gefiel. Negativ fiel mir auf, dass manche Jacken sehr hoch hingen, was selbst mir ein paar Probleme bereitete. Aber dann hatte ich eine Jacke der Eigen(?)marke gefunden, die sich gut anfühlte und auch gut an meinem Körper saß. Beratung zur Jacke? nö.

Dann ging es einen Gang weiter, zu den Schuhen. Neben Laufschuhen wurden auch Wander-/ Trekkingschuhe angeboten, und das zu absolut geringen Preisen. Das günstigste Paar, das ich sah, kostete unter 12 Euro! Dafür war die Qualität echt in Ordnung.

Die Trekkingschuhe sind latent teurer, aber auch im unteren Preissegment angesiedelt.
    Vorbildlich: Auf Kartons wird hier vollkommen verzichtet. Aber die Auswahl riss mich jetzt nicht vollkommen vom Hocker und was einigermaßen gut aussah, passte nicht an meine Füße und drückte. Und das mag ich gar nicht :-/ Beratung zu den Schuhen? nö

Wo wir schon mal da sind, kann ich mich ja auch nach einem Campingkopfkissen umsehen, dachte ich mir und schoss in die weiten Welten von Decathlon Lübeck ab. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich das gewünschte Produkt immer noch nicht gefunden, also suchte ich einen Verkäufer. Das war gar nicht so leicht. Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit fand ich eine Dame, das Namensschild wies sie als Mitarbeiterin aus, auf einer Leiter stehend. Vorsichtig sprach ich sie an, sie sollte bloß keinen Schreck kriegen und fallen.

Mit einer ausladenden Handbewegung scheuchte sie mich durch den halben Laden in die Campingabteilung. Da war ich aber schon ein paar Mal durchgelaufen! Sie gab mir noch eine genaue Beschreibung der Position im Regal durch und widmete sich sofort wieder der Leiter. Begleitung zum Regal? nö

Und dann fand ich das Campingkopfkissen. Sehr versteckt. Ich nahm es aus dem Regal und probierte, das Kissen aus der Tasche zu holen, was schon super anstrengend war. Wieder zurück herein war fast unmöglich. ,,hrrrrnng! Das muss da doch rein! hrrrrnng!" Es ging nicht. Deshalb kaufte ich es nicht. Beratung zum Campingkopfkissen? nö

Mehr als die Jacke wurde es dann doch nicht. Ich sah mich trotzdem weiter im Laden um. Ich sah etliche Laufbänder, teilweise über 1000 Euro teuer. Fußbälle und Fußballschuhe (nochmal extra) fand ich, ebenso Kettlebells, Hanteln und so weiter. Auch Fahrräder, Mountainbikes und Roller sowie Produkte zum Schutz (Helm, Knieschoner und so weiter) dürfen nicht fehlen. Die fahrbaren Untersätze darf man in dem Bereich auch fahren.

An der Kasse erwartete mich der nächste Schreck: Es gab nur eine Kasse, hinter der ein Mensch stand! Sonst gab es nur solche Selbstscannerkassen. Ich ging zu der menschbesetzten Kasse, hinter der ein freundlicher junger Mann stand. Er nahm mir mein Geld ab und blieb auch bei schwierigen Kunden die Ruhe selbst.

Decathlon scheint mit so wenig Mitarbeitern wie möglich auskommen zu wollen. Während meines Besuches sah ich nur zwei Mitarbeiter. Dafür ist die Ordnung im Geschäft aber absolut okay. Die Preise sind sehr günstig, man kann hier wirklich ein paar Schnäppchen schießen, zumal die Qualität nicht schlecht ist. Der große Laden ist sauber und gut strukturiert. Schweißgeruch war, Gott sei Dank, nicht zu vernehmen.

Fazit: Günstiger mit besserer Qualität geht nicht. Zum fünften Stern fehlt aber die Beratung und was auch nicht gut ist, sind die wirklich sehr hohen Regale, die mir Probleme beim Nehmen der Ware bereitete. Tritthocker standen nicht zur Verfügung. Deshalb nur 4 Sterne :-)

Sportbedarf / Fahrräder in Lübeck

Top Studio, erfahrene Trainer den man es auch ansieht was sie vermitteln. Geräte top und das Flair Klasse nicht so wie in den ketten wo man sich nicht gut aufgehoben fühlt. Ich finde es da richtig geil....

Fitnessstudios in Lübeck

Ich finde es Sehr schön .Gut das es dort gibt , Das Personal ist Hilfs bereit bei Allen Fragen,Darum macht es gute laune da zu Trenieren

von Krohn8

Freundliches Personal
    Immer sehr aufgeräumt
    Und die Trainer/In sind immer bereit einem zu helfen

Ist aufjedenfall zu empfehlen in Lübeck

Fitnessstudios in Lübeck

War mein erster Tag in Fitness Studio und es war grad in der Nähe. Meine Vorstellungen wie es Fitnessstudio läuft waren ganz anders als in echt. Es war eine schöne Erfahrung mir würde auch sofort geholfen weil ich die Geräte nicht kannte. Sind auch ganz toll von innen aus

von Philipp

Was für ein Laden!

Sportbedarf / Fahrräder in Lübeck

Alle nett,hilfsbereit helfen sofort und freundlich. Macht spass. Kann ich wirklich empfehlen!!!

Fitnessstudios in Lübeck

Ich tanze nun schon fast 2 Jahre bei LenaDance und kann den Kommentar von "ernahaase" ganz und gar nicht beipflichten. Meine Erfahrungen sind durchgehend positiv, beleidigt wird dort niemand (!!), ganz im Gegenteil, Olena ist durchgehend motivierend und bestätigt die Fortschritte, die man selber nach und nach sieht, sei es die Körperhaltung, das Rhythmusgefühl oder die allgemeine Kondition. Orientalisch Tanzen bedeutet hier nicht bloß ein wenig mit den Hüften schwingen, sondern anspruchsvolles Tanzen, trainiert von einer top ausgebildeten Tanzlehrerin.
    Ja, man braucht ein wenig Selbstbewusstsein und den Glaube, dass man mit etwas Übung, alles meistern kann (wie in eigentlich allen Teilen des Lebens), da natürlich nicht jeder Schritt sofort sitzt. Wenn das so wäre, bräuchte man schließlich den Unterricht nicht. Man wird durchgehend mit hilfreichen Tipps unterstützt und ermutigt, weiter zu machen.
    Wenn man einen Vertrag mit klaren Kündigungsfristen unterschreibt, muss man eben damit klarkommen, dass man nicht fristlos kündigen kann, das ist auch woanders so. Es gibt schließlich auch die Möglichkeit einer Zehnerkarte, die nicht so verbindlich ist.
    Also bitte zögert nicht wegen einer solch bösen Bewertung einer meines Erachtens nach generell instabilen Person, einfach mal eine Probestunde mitzumachen und euch selbst von der sehr entspannten und fröhlichen Atmosphäre während des Unterrichts zu überzeugen. Es lohnt sich und macht super viel Spaß!

Tanzschulen in Lübeck

Tanzschulen in Lübeck

Sehr nette Trainingsathmosphäre, wenn man auch mal am Sandsack trainieren möchte. Die Leitung des Studios ist immer freundlich und man bekommt auch mal einen Kaffee angeboten. Geräte zum Krafttraining sind ausreichend vorhanden - und ein Boxring steht auch bereit. Was will man mehr?

Sportbedarf in Lübeck