Neueste Bewertungen für Lübeck im Bereich Sport

Hallo Ihr Lieben,
    Mc-Fit so ganz ok. Leider gehen seit dem 18.11.17 die Duschen nicht. Training ohne Duschen ist für mich ein no go!!! Länger als 2 Tage darf so etwas einfach nicht dauern. Zum Anfang konnte man auch nicht die Toiletten benutzen. Ich kann nicht zum Training, das finde ich sehr ärgerlich. Die Kosten laufen schließlich weiter. Schade eigentlich.

von gila34

Habe lange nach einem guten Fitnessstudio gesucht und bin hier nun fündig geworden. Super Trainerbetreuung und die Atmosphäre ist auch toll, wie in deren Slogan beschrieben.
    Ich kann diesen Club nur weiterempfehlen. ;)

von Leon G

VfB Lübeck ist ein toller Sportverein und die Nummer eins in Lübeck für Fußball, Badminton, Tischtennis und ect. Ich bin leidenschaftlicher Fan des VfB Lübecks und fülle mich daheim. Es ist immer eine toller Atmosphäre bei Spielen und ein sehr schönes und altes Stadion.

Sportvereine in Lübeck

Konzentrat Viel Erfolg für die laufende Saison. Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus für den VfB in der Fussball-Regionalliga. bearbeitet

von LUT

Ich brauche ein paar Wanderschuhe, betrete das intersport-Geschäft im CITTI-PARK, schaue mich suchend um. Ein freundlicher junger Mann sieht meinen suchenden Blick, fragt, ob er behilflich sein kann. Ich schildere, was ich genau suche und folge ihm zu der Abteilung mit den Wanderschuhen.

Die Beratung ist bestens, der Mann weiß, wovon er spricht und er weiß auch anhand meiner Schilderungen und nach einem Blick auf meine Füße, welche Schuhe für meinen Fuß die richtigen sein könnten. Kein langes Herumsuchen und –probieren. Gleich das 2. Paar passt perfekt. Die Leder-Schuhe mit dicker Stollensohle, sog. Air-active-technology und goretex-Ausstattung entsprechen genau meinen Vorstellungen.
    Sollten die Sohlen einmal abgelaufen, der Rest des Schuhs aber noch intakt sein, kann ich dieses Modell, wie eine kleine Broschüre am Schnürsenkel des Schuhs informiert, an den Hersteller zur Besohlung schicken.
    Diese Aktion würde dann über intersport laufen, teilt mir der junge Mann mit, das würden sie für den Kunden übernehmen.

Nach meinem Kauf drehe ich noch eine Runde durch den Laden und stelle wohlwollend fest, dass ich rein gar nichts zu meckern habe: sauber, aufgeräumt, übersichtlich, gut bestückt und dann auch noch präsentes Personal, das sich in meinem Fall als engagiert, freundlich und fachlich kompetent erwies.

Intersport ist meiner Meinung nach die beste Adresse für Sportbekleidung, da mache ich zukünftig auch keine Experimente mehr mit anderen Geschäften.

Auch gut: parken kann man im zum CITTI-PARK gehörenden Parkhaus, kostenfrei.

Sportbedarf in Lübeck

eknarf49 Schön, dass Du hier gefunden hast, was Du gesucht hattest. Oft braucht man ja noch viel mehr Anläufe.
    Calendula Das Einsenden ggf. zu übernehmen ist schon ein toller Service. Hoffentlich ist es lange nicht notwendig. ;-)
    LUT Ich bin nicht so die Shopping-Queen, eknarf :-) Rein in den Laden, nach genau dem gucken, das ich brauche, anpassen, kaufen, und raus aus dem Laden. Andernfalls hab ich schon keine Lust mehr.
    Ich käme nie auf die Idee durch die Stadt von Laden zu Laden und von Straße zu Straße zu schlendern, um hier und da zu suchen und zu gucken.
    Wenn ich wandern will, gehe ich in den Wald oder an den Strand, Klamottenkauf ist bei mir eine lästige Notwendiggkeit und muss schnell gehen.
    LUT Bin gespannt, Calendula. Ich habe diese Schuhmarke seit vielen Jahren nicht mehr gekauft. Vielleicht hält die Sohle ja solange wie der Rest.
    Calendula Genau SO (bis auf das "gucken") verläuft der Einkauf auch bei mir, LUT. -)
    Einzige Ausnahme: Wollgeschäfte. ;-)
    Papa Uhu + Theo hi, hi - Dein Einkaufverhalten ähnelt dem meinen sehr (sehr zur Verzweiflung meiner besseren Hälfte)... ein schöner Bericht und so grüsse ich ein weiters mal...
    LUT Stimmt, Calendula, bei Wolle tauche ich geradezu hinein ins Geknäuel :-)) Da sind wir uns ja mal wieder einig ! bearbeitet
    LUT Ralf, manchmal denke ich, Herr LUT und ich sind "falsch gepolt" - er kann gucken und stöbern, und stöbern und gucken. Ich dreh dann schon völlig am Rad und kriege schlechte Laune. Da frage ich ihn: " Was guckst du denn so lange, du brauchst das doch gar nicht, ist völlige Zeitverschwendung, das hier zu drehen und zu wenden..."
    Er sagt dann: "Nimm dir doch mal Zeit und guck mal in Ruhe!"
    Ich erwidere dann: "WOZU? Selbst wenn ich mir drei Tage Zeit nehme, ich brauch das dann immer noch nicht!" :-))
    Papa Uhu + Theo liegt bei mir 'n bissel anders - bekomme Panik und Frau Lorenz zieht mich dann ganz schnell aus 'n Laden - sie ist glücklich, wenn ich mal etwas länger durchhalte... ansonsten hat sie freie Hand - ich gehe einfach raus und freue mich wenn sie dann irgendwas gefunden hat, was ihr gefällt... ansonsten ist es meine Frau, die mich "anzieht" - nur schnell muss es gehen, ja Lorenz ist schon nicht einfach.....
    Papa Uhu + Theo Passt aber, liebe Calendula, wegen Eurer gemeinsamen Liebe zur Wolle werde ich mich später mal äussern - ich schwöre, da liegt Ihr beide unterm Tisch vor Lachen, auch Dir allerliebste Grüsse nach Marburg
    Nike Kopf kratze, Herr N. ist auch innenluftallergisch und nur mit Tricks in die Herrenabteilung eines Modehauses zu bekommen.... :/
    Papa Uhu + Theo ich glaube zu wissen, wen Du meinst Nike - vielleicht haben wir deswegen so viele tolle Freiluftberichte von ihm - superschön von Dir zu hören (lesen) auch ganz liebe Grüsse an Dich von mir...
    Nike Herr N. und Freiluftberichte? Ich befürchte, du täuscht dich. Herr N., der eigentlich bikenpreusse ist, ist hier leider so gut wie nicht mehr aktiv.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. Da hasst Du ja doch noch Deine gewünschten Schuhe bekommen. Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen und zu Deinen neuen Tretern.
    LUT Herzlichen Dank für all die Gratulationen, ihr Lieben!

von LUT

Was für ein Laden! Riesengroß. Und für wohl jeden erdenklichen Sport gibt es das passende Outfit und Equipment. Das ist mein erster Eindruck, als ich um 10 Uhr an einem Wochentag das Geschäft betrete und meinen Blick schweifen lasse.

Meine erste Begeisterung erfährt schnell einen Dämpfer. Auf der Suche nach Badelatschen gefällt mir ein Modell so halbwegs, aber die Größe ist vergriffen. Ich suche weiter, aber bei weiteren zwei Paar, die in Frage kommen könnten, ist die Größe ebenso vergriffen. (? Der Sommer fängt doch erst an…?)
    Auffällig ist, dass die Größe der Latschen häufig nicht mit den darüber hängenden Größenschildern übereinstimmt. Nervig, ich wühle und suche – und gebe auf.

Ich frage an der Kasse nach, ob es vielleicht noch Ware im Lager gibt und erfahre, dass Decathlon kein Lager hat und nur das vorrätig ist, „was da hängt“.

Weiterhin bin ich auf der Suche nach Wanderschuhen. Die Kassiererin deutet in die Richtung, in der ich „Bergsportzubehör“ finde, begleiten darf/kann/will (?) sie mich nicht, sie würde mir aber jemanden schicken…

Der Jemand taucht nie auf, ich stöbere allein. Schuhe über Schuhe, in erster Linie wird die Hausmarke angeboten, wobei das Sortiment für Damen doch recht überschaubar ist, die Herren kommen besser weg. Preislich und qualitativ empfinde ich die Damenwanderschuhe als im unteren Segment angesiedelt. Meine Kaufvorstellung von qualitativ hochwertigen und ergonomisch gut geformten Schuhen sehe ich bei Decathlon leider nicht befriedigt.

Am Tage meines Besuches begegne ich keinem Verkäufer, den ich hätte um Rat fragen können und mich spricht auch niemand an und bietet mir seine Dienste an. Hätte mir die Kassiererin nicht gesagt, sie würde mir „jemanden schicken“, ich wäre der Meinung, es handele sich bei Decathlon um ein reines Selbstbedienungsgeschäft, einen Sportartikel-Discounter sozusagen.

Unverrichteter Dinge verlasse ich den Laden, den ich als „na ja, geht so“ mit zwei Sternen bewerte. Einen weiteren Besuch ziehe ich nicht in Erwägung.

Sportbedarf / Fahrräder in Lübeck

Tikae Was hast auch so exotische Bedürfnisse !
    Badelatschen im Sommer. ..tz tz ;;-)))
    LUT Vielleicht hätte ich nach Schneeschuhen fragen sollen.. ;-)
    Nike Für Leute, die Beratung brauchen ist Decathlon in der Tat nix, denn die ist wie bei jedem Discounter - schlichtweg nicht vorgesehen.
    Wir kommen da drin ganz gut zurecht. Für unsere Outdooraktivitäten ist das Billigsegment genau richtig.
    Schroeder "Meine Kaufvorstellung von qualitativ hochwertigen und ergonomisch gut geformten Schuhen..."
    Du hast Dich eindeutig am Klingelschild geirrt....
    LUT Hast du Erfahrung mit den Schuhen der Hausmarke Quechua, Nike? Ich habe dort - zumindest bei den Damen - keine atmungsaktiven und wasserdichten Wanderschuhe mit groben Stollen gefunden.
    Erstaunlich, dass du mit Billigware so gute Erfahrungen gemacht hast. Ich lege Wert darauf, dass die Schuhe vom Hersteller neu mit Grobbestollung besohlt werden, und man sie nicht wegwerfen muss, wenn der ganze Rest noch sehr gut in Schuss ist. Bei Billigware wird ja speziell fürs schnelle Wegwerfen produziert, Ressourcenvergeudung sozusagen.
    LUT Das wusste ich doch vorher nicht, Schroeder! Ich war noch nie in dem Laden :-)
    LUT Bei den Herren ja, bei den Damen gähnende Leere... Und fragen konnte ich ja leider niemanden.
    LUT Aber ist jetzt eh egal, bin in einem anderen Geschäft fündig geworden, Bewertung folgt demnächst.
    Nike Dir Schuhe der Hausmarke habe ich noch nicht probiert. Werde sie aber mal testen, wenn ich das Richtige dort finde. Mit der Bekleidung, insbesondere der Wind Schildbuckel und den Outdoorhosen aus Stretch Material bin ich sehr zufrieden. Sportklamotten und Shirts behalten Form und Farbe.
    eknarf49 Die Bewertung ist für mich aufschlussreich, denn ich kenne das Unternehmen gar nicht. Schade, dass es nichts Passendes für Dich gab, liebe LUT.
    Puppenmama Danke für Deinen informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Latschen-Daumen.
    Calendula Falls es Dich tröstet ... Online-Bestellungen klappen auch nicht, LUT. ;-)
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    KW250750 Kurz knapp und präzise be-/geschrieben. Hat mir gefallen und noch einen Glückwunsch, aus dem Schaumburger Land, zum „GD
    LUT Danke euch allen für likes, Kommentare, Daumen-Glückwünsche und Anregungen. bearbeitet
    Papa Uhu + Theo Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zum "DECATHLON-Daumen" für diesen prima Bericht. Ich bin mal wieder 'n bissel spät ran, aber daran hast Du Dich bestimmt schon gewöhnt...
    LUT Ralf, da kann ich dir wohl locker das Wasser reichen, ich hinke immer hinterher :-) Hauptsache, der Glückwunsch kommt von Herzen!
    Papa Uhu + Theo so sehe ich das auch LUT, manchmal gibt es ja auch noch 'n paar andere Sachen, um die man sich kümmern muss - so was nebensächliches wie Arbeiten, Schlafen, Gassi gehen und, und.... na alles so was - liebe Grüsse von mir
    Konzentrat Sportlich gesehen ist der grüne Daumen verdient. Nur nicht für den Laden :-)
    Glückwunsch.

Sportbedarf / Fahrräder in Lübeck

Tikae Was hast auch so exotische Bedürfnisse !
    Badelatschen im Sommer. ..tz tz ;;-)))
    LUT Vielleicht hätte ich nach Schneeschuhen fragen sollen.. ;-)
    Du hast Dich eindeutig am Klingelschild geirrt....
    Puppenmama Danke für Deinen informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Latschen-Daumen.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Glückwunsch.

Meine Erfahrungen mit diesem Studio sind leider schrecklich. Die Geräte haben für mein Empfinden die besten Jahre hinter sich und fühlten sich für mich persönlich nicht mehr sicher an. Es wurden Kurse angeboten (z. B. Selbstverteidigung) wo ich den Eindruck hatte, dass der Kursleiter überhaupt nicht dazu qualifiziert war. Er konnte keine Fragen beantworten, zeigte nur drei Sachen und es drängte sich der Eindruck auf, dass er nicht mehr konnte. Geld zurück gab es natürlich nicht. Weiterhin empfand ich den Umgangston, gerade vom Geschäftsleiter, stets sehr unhöflich. Schade, Lübeck hat besseres verdient.

Herausragend !

Der Super-GAU ist eingetreten: Sohnemann T., 19, braucht neue Schuhe - Größe 47,5 !
    Es müssen NIKEs sein, Air Max, selbstverständlich nicht in irgendeiner Trend-Farbe, sondern schlicht - und natürlich ohne jeglichen Schnickschnack.
    Mama Liona ergibt sich in ihr Schicksal und opfert einen Nachmittag; Geduld, beste Laune und EC-Karte im Gepäck.

Keiner der ansässigen Spezialläden hat auch nur die Größe vorrätig. T.'s Mundwinkel sinken im Sturzflug ! Man könnte ja bestellen… das behagt ihm aber gar nicht, er möchte sofort - ich kann's verstehen.
    Also weiter forschen. Entscheidender Hinweis kommt in Laden Nummer 6: "Versuchen Sie es bei Intersport Mauritz." Gesagt, getan.

Erster Eindruck: was für ein cooler Laden ! Von der Straße aus gesehen kommt er ganz unscheinbar daher, aber drinnen beeindrucken moderne Ausstattung und großzügige Gestaltung. Ein freundlicher Herr nimmt Blickkontakt auf. Dezent, aber spürbar - er ist bereit, wenn wir es sind. Ich presche mit der 47,5 vor, dem bisherigen K.O.-Kriterium. Der Herr bittet T. um einen seiner Schuhe, prüft diesen an einigen Stellen, betastet T.'s Füße und verschwindet dann für angekündigte "wenige Sekunden", um nach ein paar schönen Angeboten zu suchen… wir sind sehr gespannt.

Und tatsächlich: nach nur Augenblicken kehrt er mit gleich drei Kartons zurück. Bingo !! T.'s Mundwinkel bewegen sich aufwärts, Hoffnung erhellt seinen Blick (und mein Gemüt, sah ich uns doch schon unverrichteter Dinge nach Hause fahren…). Mein Sohn schlüpft in das erste Paar, es passt tatsächlich, gefällt aber nicht so ganz. Kein Problem für den Fachverkäufer - er zaubert das nächste Paar aus einer Schachtel. Auch dieses passt. Heureka; Erleichterung.

Ich ziehe mich ein bisschen zurück und schaue mich genauer um. Eine schnuckelige Sitzgruppe, quasi direkt aus den 50ern entsprungen, spricht mich an - hier lasse ich mich nieder und meine Augen wandern. Gemütlich ! Ein netter, aufgeräumter, moderner, individueller Laden. Schön der Kühlschrank mit Afri-Cola, könnte verlocken, an heißen Sommertagen...

T. dreht in den neuen Schuhen probehalber ein paar intensive Runden durch den Laden; der engagierte Herr kümmert sich derweil um einen anderen Kunden, behält aber die Situation jederzeit im Blick. Schließlich fällt die Entscheidung: der passende Schuh ward auserkoren, alle jubeln (wenigstens innerlich) und pure, unmittelbare Entspannung tritt ein.

Eine kurze aber sehr eindringliche Instruktion des Verkäufers an mich: T. braucht ziemlich schmale Schuhe, und die Größe ist eher 47, nicht 47,5 - nur, dass ich mich nicht wundere. Beeindruckend ! So eine Beratung erhielt ich zuletzt, als meine Bubis noch ganz kleine Snorkel waren. Es gelingt mir kaum, meine Begeisterung über diesen fundierten Input zu verhehlen, und ich nicke eifrig bis ernsthaft.

130 Euro wechseln den Besitzer, eine Tüte wird gepackt, sogar mit speziellem Service, und auch dafür noch einmal meinen herzlichen Dank, so etwas ist absolut nicht selbstverständlich.

Hochzufriedenstellend - der Begriff fällt mir spontan zu diesem Shopping-Erlebnis ein und ist eigentlich noch untertrieben…

Fazit: Alle Daumen hoch für dieses herausragende Fachgeschäft !

Sportbedarf / Bekleidung in Lübeck

joergb. Tolle Bewertung miss.lions, Glückwunsch zum grünen Daumen

@Tiki: ich habe in meinen Laufschuhen 48,5 hatte auch bei einem Hersteller vor Jahren schon einmal 49,5
    Tikae @Jörg .....nicht dein Ernst ? Das sind ja Waldbrandaustreter !
    Da liege ich weit drunter
    konniebritz Toller Bericht vom tollen Service und zu Recht begrünt, Glückwunsch!

@Joergb.: vermutlich bist Du einigermaßen groß.

Mein Vater brachte es bis Schuhgröße 50 bei seinen knapp 2 m Größe. Er ist immer durch halb Berlin gefahren, um passende Schuhe zu kaufen. Gar nicht so einfach, wenn man keine "Standardschuhgröße" hat.
    schnurzinchen Vielen herzlichen Dank für den BlitzDaumen, Eure likes und Glückwünsche.
    Ja, so einen tollen Service erlebt man leider viel zu selten!
    Exlenker Bei einer solchen Schuhgröße kann man ganz bequem Kellerfenster eintreten - lach.

Nun aber berechtigter Glückwunsch zum gD. mrs.liona.
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht und die schönen Bilder.
    Toller Service. Und als Mutter ist man froh, wenn die Kinder zufrieden sind.
    Für meinen Sohn mussten es auch jahrelang Nikeschuhe sein.
    Jetzt mit 29 darf es auch schon mal eine andere Marke sein.
    Und nun noch herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    schnurzinchen Vielen herzlichen Dank.
    Oh ja, Puppenmama, und wie froh ich war ! :)
    Hoffentlich hört die kostspielige Nike-Phase bald auf...
    Tikae Sag ihm doch er muss selbst finanzieren.
    Und schon ist Schicht im Schacht ;;-))
    schnurzinchen Ich danke Euch herzlich.
    Die meisten Dinge finanziert er schon selbst...aber ab und zu muss Mama eben doch noch ran.
    LUT Herzlichen Glückwunsch hier und zu allen anderen Daumen, mrs. Liona! Wie immer klasse geschrieben.
    Nike Leider jetzt erst gefunden und schmunzelnd gelesen. Jaaaa, Nike ist immer gut. ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Begrünung deiner Bewertung, liebe mrs.liona!
    schnurzinchen Vielen herzlichen Dank !
    NIKE ist schon ganz gut - aber auch ganz schön teuer… ;) Und leider halten sie bei meinem aktiven Sohn nur ein knappes halbes Jahr, dann fallen sie ihm von den Füßen. Bei dem hohen Preis schon ärgerlich.

Einfach das beste Studio, für Freunde und mich. Einfach unschlagbar und das zu einem der besten Preise in Lübeck mit am meisten Leistung ohne Kleingedrucktes und versteckte Kosten... ( Fitness, Kurse, Personaltraining, Sauna, Vibrationstraining und vieles mehr) Und das alles unter 19€ was will man mehr.... Täglich 7-23 Uhr geöffnet. Was will man mehr als Kunde.. Einfach top! Macht weiter so..

von gila34

Ich kann diesen Club nur weiterempfehlen. ;)