Neueste Bewertungen für Malente im Bereich Lebensmittel & Getränke

Einen besseren Schinken und Wurstwaren zT auch aus dem Rauch habe ich selten gegessen.

Fleischereien / Imbiss in Bad Malente Gremsmühlen Gemeinde Malente

Heute war wieder ein herrlicher Tag. Die Sonne schien und die Temperatur lag bei plus 10 Grad.

Ich hatte vor auf den Wochenmarkt Herthastrasse zu gehen, um mir ein Kilo Stinte zu kaufen. Letzte Woche hatte ich sie ja schon beim Fischhändler Maaß in der Auslage gesehen. Doch die waren damals noch sehr klein und ich wollte beim Ausnehmen nicht so viel Arbeit haben.

Es gibt drei saubere gut sortierte Fischstände auf dem Wochenmarkt und ich sah sie mir an. Die ersten beiden Fischhändler hatten zwar guten frischen Fisch, aber leider keine Stinte.

Nun kam ich zum Fischfachgeschäft Jan Maaß, der seinen Stand jeden Dienstag und Freitag auf dem Wochenmarkt Bramfeld aufstellt. Mittwochs ist er in Volksdorf.

Seine Auslagen sahen auch sehr gut aus und hier sah ich die Stinte, die ich gesucht hatte. Von der Grösse her gefielen sie mir. So wie ich erkennen konnte, waren sie zwischen 12 und 18 cm gross und dufteten noch frisch nach Elbwasser. Wenn ein Fisch nach Fisch stinkt, ist er meist nicht mehr ganz frisch.

Das Kilo war mit 8,90 € angegeben und ich bestellte mir ein gutes Kilo. Dafür musste ich 9,33 € zahlen.

Der andere in den sortierten Auslagen angebotene Fisch sah frisch aus und ist vom Preis her auch angemessen. Hier gab es auch Skrei Filet 1 a für 23,90 € pro Kilo. Mir sagte der Name Skrei nicht viel, aber nach dem Googeln war ich schlauer, den es handelt sich hier um einen Kabeljau, der vor den Lofoten gefangen wird. Sein Fleisch soll fest sein.

Die Fische werden nach Wunsch vor den Augen der Kunden ausgenommen und fachgerecht filetiert.

Auf Eis lagen auch noch gutaussehende Miesmuscheln. das Kilo kostet hier, wie auch bei den anderen Ständen, 5 €. Die werde ich mit in der nächsten Woche wohl kaufen, wenn ich vom Orthopäden zurück komme.

Die Bedienung ist sehr freundlich und auch schnell, so dass man keine langen Wartezeiten hat.

Hier kaufe ich gerne meinen Fisch.

Nachtrag: Die in der Fritteuse frittierten Stinte schmeckten nicht nur Jenna, sondern auch ihrem Frauchen ganz gut.

Fischgeschäfte / Feinkost in Malente

Ein golocal Nutzer Heute habe ich dort 1,5 kg Miesmuscheln für 7,50 € gekauft und darauf geachtet, dass sie alle geschlossen waren.
    Zuhause musste ich sie noch gut 1 Stunde wässern und hörte, wie sie knackten und das Wasser austauschten. Diese Muscheln leben ja noch.
    Das Rezept unter Jolly kocht auf.
    Gloria73 ... den Kabeljau, sowohl als auch die frittierten Stinte würde ich gern probieren :)
    Meinen Glückwunsch zum fangfrisch erangelten Daumen :D
    Puppenmama Obwohl ich keinen Fisch mag, mag ich Deinen Bericht.
    Gratulation zum fischigen grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Letzte Woche war ich wieder auf dem Wochenmarkt und wollte für Jenna guten Fisch kaufen. Es gibt hier immer Bauchlappen vom Lachs. Da ist das Kilo sehr günstig. Aber man kann sich die Reste auch als Fond für eine Fischsuppe kaufen, die ich immer hervorragend hinbekomme. Bevor man den Fischfond verarbeiten kann, muss man erst die ausgekochten Gräten entfernen.

Der wohl beste Bäcker in Malente. Leider hat man das Gefühl, dass die Mitarbeiter verpflichtet sind dort zu arbeiten und es Ihnen wenig freude bereitet. Somit wagt man auch nicht die Frage nach sonderwünschen. An dieser Stelle ist die Bäckerei Junge eindeutig freundlicher. Die Frühstücksbrötchen jedoch sind bei Steißkahl knuspriger. Für kurze Zeit gab es dort ein unglaublich leckeres Brot Don Giovanni welches leider nicht mehr im Programm ist.

Bäckereien / Lebensmittel in Bad Malente Gremsmühlen Gemeinde Malente

von Roschi

Nordische Freundlichkeit, gepaart mit sehr leckeren und interessant, mit unter witzig, klingenden Namen, wie Bäckwich, scharfer Segler, Wikinger und Co. Man bekommt dort auch ein ganz normales Frühstück oder ein, nach Wunsch, belegtes Brötchen. Die Kuchen- und Tortenauswahl ist ebenfalls nicht zu verachten. Die Preise haben es zwar in sich, jedoch zieht es mich dort immer wieder hin. Eine, auf die Saison eingestellte, Auswahl an warmen, bzw. kalten Getränken, wahlweise Tee, Kaffee oder Schokoladen. Die Arbeit am Tresen kann ich jederzeit als professionell bezeichnen.

Bäckereien / Cafés in Bad Malente Gremsmühlen Gemeinde Malente

von Tobi256

Der Aldi in Malente überzeugt durch seine ausreichend vorhanden Parkplätze, das gute Sortiment und die langen Öffnungszeiten. Vor allem, dass der Supermarkt auch Sonntags geöffnet hat, ist sehr praktisch. Dies scheint aber an der Ostsee generell so zu sein, was mich sehr überrascht hat. Wartezeiten an der Kasse sind gut und das Personal freundlich.

Lebensmittel in Malente

Bäckereien / Lebensmittel in Bad Malente Gremsmühlen Gemeinde Malente

Donnerstag ist Pizzatag!!! Da kostet die Pizza nur die Hälfte. Für zwischendurch mal ganz ok aber wer eine anständige Pizza haben möchte sollte doch woanders hingehen. Mal ist der Teig zu dick, mal zu dünn, mal zuviel Sauce, mal zu wenig, Käse ist immer nur sehr sparsam verteilt. Wer also die ganze Pizza mit Käse haben möchte sollte nicht nur doppelt sondern 3X Käse betsellen. Der Belag ist immer wenig. So besteht eine Salamipizza aus 4 halben Scheiben Salami (ALDI Wurst).
    Aber für 3€ im Durchschnitt eine Überraschungspizza wert ;-)

Pizza / Essensbringdienste in Malente