Neueste Bewertungen für Malente im Bereich Lebensmittel & Getränke

Fischgeschäfte / Feinkost in Malente

Das Gut unterteilt sich in mehrere Bereiche.
    Das Weingut und den Obstbereich mit Feldcafe und Obst zum selberflücken.
    Das Weingut kann ich nicht beurteilen.
    Ich habe ausschließlich das Feldcafe besucht und den Bereich Himbeeren zum selber pflücken.
    Der Selbstpfückbereich ist sehr schön angelegt und es sind ausreichend Fruchtbüsche vorhanden, das pflücken habe ich dann einem befreundeten Ehepaar überlassen und mich mit meiner Frau und einem weiterm Paar dem Fruchtcafe zugewandt. Dort angekommen nach Eintrag in die obligatorische Coronaliste haben wir uns für Torte und Latte Machiatto entscheiden, im gut angelegten Selbstbedienungstresen. Dann haben wir uns einen Tisch gesucht und unsere 2Himbeerpflücker bei der Arbeit beobachtet. Mir war es zuviel Aufwand für 10Euro das Kilo selbst zu pflücken.
    Die von uns gewählte Erdbeersahnebaisertorte und der Latte waren geschmacklich und Größenmässig sehr gut.
    Ein Genuss in der Natur der wirklich einen Ausflug Wert ist.
    Bei der Anreise mit dem PKW ist die Naviadresse Jedoch die wo sich alles auch abspielt in Malkwitz. Einen Dorf in der Gemeinde Malente. Siehe Internetseite des Gutes um gut hinzukommen Tom Tom fand es zuerst nicht, Google Maps schon.

Wein / Obst und Gemüse in Malente

Um 16.10 Uhr hatte ich mit ein stück Kuchen und Kaffee bestellt und habe mich nach draußen gesetzt wo noch einige Gäste waren. 10 Minuten später kam die Bedienung raus und räumte ganz hektisch die Sachen vom Tisch, Deko, Aschenbecher und knallte die Stühle an den Tischen damit jedem klar wurde, jetzt will ich schließen. Einige Gäste sprangen gleich auf und ich habe in Ruhe aufgegessen, bin rein habe mein Tablett abgestellt und habe beim rausgehen auf die Öffnungszeiten geschaut, es war 16.30 Uhr und musste sehen das die um 17 Uhr schließen!!! Unmöglich und Kunden unfreundlich. Nie wieder.

Bäckereien / Cafés in Bad Malente Gremsmühlen Gemeinde Malente

Guter Konditor, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden!

Bäckereien / Lebensmittel in Bad Malente Gremsmühlen Gemeinde Malente

Fischgeschäfte / Feinkost in Malente

ein seht nettes älteres Ehepaar betreibt die Konditorei am Kurpark. Hier fühlt man sich zurück versetzt in die 50er Jahre. Immenhof läst grüßen. Boris aus Solingen.

Konditoreien / Cafés in Malente

Fischgeschäfte / Feinkost in Malente

Der Ingenhof ist in Malkwitz, einem Ortsteil von Bad Malente, mitten in der holsteinischen Schweiz zu finden.
    Anfang der 1990er Jahre war der betrieb von Ackerbau und Schweinemast geprägt, ab 1992 fuhr man die Tierzucht zurück und begann mit der Umwandlung eines teils der Ackerfläche hin zur Anlage von Anbauflächen für Erdbeeren. Dies wird inzwischen auf 40 Hektar erfolgreich betrieben, hier kann man auch selbst die süßen Früchte pflücken.
    Während der Erntezeit hat das hofeigene Cafè täglich geöffnet.

Und noch etwas ganz besonderes hat der Ingenhof zu bieten: Hier wird Wein erzeugt. Nicht etwa fruchtiger Erdbeerwein sondern "richtiger" Wein.
    Seit 2008 hat man sich hier im hohen Norden von Deutschland an die Kunst des Weinanbaus gewagt. Reben der Sorten Solaris (Weißwein ) sowie Regent und Cabernet Cortis (Rotwein) stehen auf etwa 3 Hektar und bringen gute Erträge.

Wir probierten Solaris und waren echt überrascht von der Qualität. Obwohl die Erntemenge sicherlich nicht allzu hoch ist, halten sich die Kosten mit 8,50 € für eine Flasche in Grenzen.

Für Besucher des Obst- und Weinguts Ingenhof stehen außerdem einige Ferienwohnungen zur Verfügung. Hofführungen, Weinproben und im Sommer das Feldcafè runden das Angebot ab.

Einen Besuch hier in Malkwitz kann ich nur empfehlen.

Wein / Obst und Gemüse in Malente

Puppenmama Schöner Bericht.
    Vom Wein aus dem Norden habe ich schon öfter gehört.
    Der soll gar nicht so schlecht sein.
    Konzentrat Wie ich gerade sehe, gab es "Grünes" für meine Bewertung. Vielen Dank dafür und die freundlichen Kommentare.