Neueste Bewertungen für Mannheim im Bereich Lebensmittel & Getränke

Der Lidl in Mannheim ist so toll und perfekt manchmal gehe ich dort hin um etwas lebensmittel zu besorgen was mich noch am meistens fasziniert sind die liebe vollen mitarbeiter. Und Jedes Jahr hat Lidl die Besten Weco etc... Feuerwerk Einfach nur Etwas Besonderes.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Mannheim

Gibt es leider nicht mehr,ist jetzt ein Penny dort. Schade , nur noch Rewe Einkaufcenter in Sandhofen,ehemals Real.
    Von großer Auswahl bei Penny keine Spur.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Mannheim

Hochsommer in Monnem City. So heiß, dass man sich vor jeder Bewegung überlegt, ob sie Not tut.

Mein Stamm-Grimminger auf den Planken (P 7 22) baut gerade um.

Hundert Schritte entfernt auf der anderen Plankenseite winkt die andere Grimminger-Filiale (O 7 14).

Langsam mache ich mich auf den Weg. Bloß nicht anstrengen ...

Ein Tisch draußen ist noch frei. Selbstbedienung. Schon wieder anstrengen ....
    Die Verkäuferin an der Theke ist heiß. Pardon: ihr ist auch heiß. Und dennoch ist sie nett.

Ganz im Gegensatz zu mir. Bei Hitze und versagendem Deo bin ich naturgemäß schlechter Laune. Das lasse ich die nette Verkäuferin aber nicht spüren.

Eine Tasse Kaffee und ein Croissant wechseln schnell den Besitzer. Beides schmeckt gut. Mal sehen, ob das Päuschen mit Getränken und kleinem Snack die Laune hebt.

Ich versuche es mit meiner Lieblingsbeschäftigung in Fußgängerzonen: Passanten beobachten ...

Pech gehabt. Heute scheint in Monnem der Tag der hässlichen und schlecht gelaunten Passanten zu sein.

Wechsel zu Plan B: Gäste beobachten.

Eignet sich heute auch nicht zur Stimmungsaufhellung.

Am Nachbartisch sitzt ein gefühlt 100 Jahre verheiratetes Paar. Beide glotzen aufs jeweilige Handy und schweigen sich an.
    Der Mann - ich nenne ihn mal Horst - beantwortet anscheinend E-Mails.
    Die Frau - Arbeitsname: Traudel - guckt Youtube-Videos. Unüberhörbare Tipps zur Verschönerung der Visage. "Anschauen und anhören zwecklos" würde ich gern sagen, denke es aber nur. Während mir Gedanken wie "Sind Handy-Störsender mit maximal 5 Meter Reichweite eigentlich illegal?" durch das dehydrierte Hirn schwirren. Traudel und Horst: weiter so!

Mit tiefem Mitgefühl wende ich mich von Horst und Traudel ab.

Am Nachbartisch zur Rechten sitzen zwei vom Leben enttäuschte Frührentnerinnen. Sie frönen einer seltsamen Leidenschaft: Jede Passantin und jeder Passant mit anderer Hautfarbe wird lautstark und aufs Übelste als Sozialschmarotzer verunglimpft.
    Ein Glück, dass die verunglimpften und beleidigten Passanten nichts verstehen. Pech für mich, dass ich jedes Wort mithören muss. Der Monnemer Dialekt, dem ich eigentlich liebend gerne zuhöre, klingt plötzlich schmutzig und ekelhaft gemein.
    Der Gipfel: Rechtsauslegerin A liest Rechtsauslegerin B einen der üblichen Hetzartikel aus der "Zeitung "mit den vier Buchstaben vor. Lesegeschwindigkeit und Aussprache auf Niveau 2. Klasse Grundschule.

Mir ist übel. Nicht vom Kaffee und vom Croissant. Beides war vorzüglich.

Ich räume das Feld und ärgere mich nach 20 Metern über mich selbst, dass ich den Hetzerinnen nicht ihre schändlichen Mäuler gestopft habe.

Fazit: Auch diese Grimminger-Filiale ist einen Besuch wert, denn Service, Backwaren und Kaffee sind tadellos. Und seine Gäste kann Grimminger sich ja nicht aussuchen.

Bäckereien / Cafés in Mannheim

schnurzinchen Ein sehr schön geschriebener Beitrag, zu Recht ausgezeichnet - dazu meine Glückwünsche.
    Ja, ich ärgere mich auch im Nachgang, solch unangenehm hetzenden Mitmenschen nicht meine Meinung gesagt zu haben...ich bin in dem Moment einfach sprachlos und überaus angewidert und kann oft nur fliehen.
    FalkdS Daumenglückwunsch
    Ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen, würde mir genauso gehen...
    ubier Monnem!!!! Das hast Du nicht verdient. Danke für die präzise Momentaufnahme, Salbada
    Calendula An solchen Tagen bleibe ich lieber Zuhause ... mit einem Eisbeutel im Nacken. ,-)
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Danke für Daumen, Likes und Kommentare. Eigentlich hat die gute Location ja so einen negativen Text nicht verdient.
    eknarf49 @Salbada - Die Bewertung habe ich gerade erst gelesen, und mir gefällt sie trotz des unschönen Inhalts wirklich gut. Danke dafür.
    Sedina Lass sie reden... - wie gut, dass ich nicht das Selbstverständnis eines Weltverbesserers habe.
    Glückwunsch zum Grünen Wiedergutmachungsdaumen!

Die längste Zeit war ich Stammkunde - dank Park & Control nicht mehr. Die Mitarbeiter verstecken sich hinter Autos, warten bis ein Kunde geparkt hat und in den REWE geht und schreibt bei fehlender Parkscheibe sofort ein Ticket über 30 (!!!!) Euro. Selbst wenn man nach 3 Minuten wieder aus dem Laden kommt, darf man zahlen. Das hat nichts mit Vertreibung von Dauerparkern zu tun, das ist reine Kundenschikane. Die Mitarbeiter im REWE tun mir leid, die kriegen den Zorn der Kunden regelmäßig mit und sind schon ganz genervt. Ich gehe da jedenfalls nicht mehr hin - es gibt genug Alternativen mit Sensortechnik oder moderaten Kontrollen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Mannheim

Das ist der Metzger meines Vertrauens, dessen Familie wir seit > 30 Jahren kennen!
    Top übliche Familienmetzgerei, die aber auch auf den Wochenmärkten Mannheim sind.

Fleischereien / Lebensmittel in Mannheim

nur aufgebackene Brötchen mit Backmitteln,
    keine traditionelle Herstellung
    keine Superqualität

Bäckereien in Mannheim

Also ich kann die schlechte Bewertungen hier nicht teilen. Es stehen manchmal Paletten rum weil darauf sich sonderangebote befinden. Was soll daran falsch sein. Ich gehe schon seit Jahren hier gerne einkaufen, okay von dem Obst bin ich nicht ganz begeistert. Aber mit den Fleischwaren und dem sonstigen bin ich sehr zufrieden.

Lebensmittel in Mannheim

Hier macht es wirklich Spaß einzukaufen. Super frische Ware und immer hilfsbereites Personal. TOP

Penny Filiale Vogelstang Mannheim Freiberger Ring 12 68309 Mannheim
    Die Filiale Penny Markt Freiberger Ring 12
    68309 Mannheim/ Vogelstang hat einen so dermaßen unfreundlichen Marktleiter dessen Namen lautet: Herr Lozano man traut sich noch nicht mal etwas zu fragen. So eine dermaßen unfreundliche Persönlichkeit ist mir noch nie begegnet in meinem ganzen Leben. Es ist ein Wunder dass das restliche Personal immer freundlich ist obwohl es auch ganz schlecht von diesem Marktleiter behandelt wird was ich oft mitbekommen habe. Ich könnte unter so einem Chef nicht arbeiten. Es ist traurig dass die Penny Markt Leitung diesen Herr Lozano nicht abmahnen tut. So eine Person ist so dermaßen extrem geschäftsschädigend. Dass da nicht endlich etwas geschieht verstehe ich überhaupt nicht. Jedenfalls gehe ich, meine Frau und ganze Familie dort nie wieder einkaufen solange diese Person da ist. Alle meine Bekannten sagen das gleiche. Leider haben wir hier in der Vogelstang nicht so eine große Auswahl. Deswegen wäre es eine große Erleichterung wenn da mal endlich ein neuer Marktleiter kommen würde, oder Marktleiterin. BITTE

Verbrauchermärkte in Mannheim/Vogelstang