Neueste Bewertungen für Marburg im Bereich Reisen

Das Essen in der Gaststätte ist hervorragend! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch gut. Im Sommer hat die Terrasse im Hof ein sehr gemütliches Flair. Aber das Ambiente im Innenbereich ist eher schlicht und für meinen Geschmack nicht so gemütlich. Punktabzug auch, weil die Küche gerne mal 'sehr pünktlich' Feierabend macht. Aber insgesamt ist die Gaststätte gut. (Hinweis: diese Bewertung bezieht sich nur auf die Gaststätte, nicht auf den Hotelbetrieb)

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Marburg

von Fixie

Marburg Süd liegt kurz vor dem Marburger Hauptbahnhof und fristet dort ein etwas Provinzmäßiges Dasein. Hier halten natürlich nur wenige Züge.

Blöd ist die fehlende elektronische Tafel, durch die man bei ausfallenden Zügen mal früher als 2 Minuten vor Abfahrt per Lautsprecher inforiert werden würde...

Auf allen Bahnsteigen gibt es Fahrkartenautomaten und die Busverbindungen sind sehr gut. Fürs leibliche Wohl sorgen Bäcker und Bahnhofsgastätte, die Spielothek ist auch in der Nähe. Ein kleines Bahnhofsviertel ;-)

Wer ein Taxi braucht ist dank "Ayse's Car/Taxi" ebenfalls gut versorgt.

Verkehrsbetriebe in Marburg

opavati® Auch der Marburger Hauptbahnhof ist eine Katastrophe. Solche Plätze sollte man unbedingt meiden.

Dreckig, zugigig, kalt, eine einzige Zumutung für die Kunden. Die vermietete Bahnhofsbuchhandlung und Mc. D. sind fertig saniert und in Ordnung, die Bäcker-Ecke ist von Schutt und Dreck umgeben, nur die Herrschaften im Reisecenter sitzen warm und trocken und tun mit Kurzarm-Diensthemden ihren Dienst.

Dort wird seit Jahren gebaut und nun im Winter haben die Reisenden noch schlechtere Karten als sonst, denn nun kommt zu allen anderen Misslichkeiten die Kälte dazu ...

Leider ist es wohl für die vielen studentischen Pendler alternativlos, für uns aber nicht ...

Verkehrsbetriebe in Marburg

Kaiser Robert Die Visitenkarte der Städte, so sehe ich die Bahnhöfe, wenn ich als Reisender irgendwo ankomme!
    Ein golocal Nutzer Anders schlecht, in Kassel die extrem langen, aber behindertengerechten Wege und in Marburg die Kälte, der Dreck und die fehlende Barrierefreiheit.

Das Hotel "Marburger Hof" hat von außen schon bessere Zeiten erlebt. Als ich Bekannten die mich in Marburg besuchten mal dort ein Zimmer buchte hatte ich fast schon ein schlechtes Gewissen. Dass muss man überhaupt nicht haben, denn die Zimmer sind super sauber sehr nett geschnitten und bieten viel Komfort. Meine Bekannten haben außerdem berichtet dass das Essen super war und das Personal ihnen förmlich jeden Wunsch von den Lippen gelesen haben. Außerdem ist man in weniger als einer Minute mit dem Gepäck am Bahnhof und hat den Bus direkt vor der Haustür. Sehr zu empfehlen! Danke!

Hotels in Marburg

sehr saubere gepflegte Autos (Ford Mondeo),freundliche, deutsche, zuverlässige Fahrer.
    Gutes Preisleistungsverhältnis!!!!!
    Pünktlich bei der Hin - und Rückfahrt!!!

Flughafentransfer in Marburg

von Angee

Ich habe hier ein Wellnesswochenende verbracht. Von außen ist das Hotel wunderschön und hat eine absolut traumhafte Lage, mitten im Wald. Das Zimmer war sehr schön und Bademäntel und passende Pantoffeln für den Saunabereich lagen direkt bereit. Das Personal war extrem nett und zuvorkommend. Das Schwimmbecken ist großartig, zwar etwas klein, dafür hat es ein Glasdach und eine wirklich schöne Atmosphäre. Es gibt verschiedene Saunen und einen sehr kleinen Bereich in dem Wasser, Kaffee und Obst bereit steht (die Auswahl ist eher dürftig). Der Wellnessbereich war meines Erachtens für ein Hotel sehr nett, kann aber mit echten Wellnessanlagen nicht mihalten. Ich würde mein Geld hier lieber immer direkt in Tageskarten für echte Thermen investieren. Großartig waren aber die Fahrradtouren (Leihfahrräde stehen gegen Gebühr bereit) und das anliegende Freigehege, in dem man Rehen zuschauen kann. Allein für dieses tolle Schauspiel würde ich tatsächlich gerne noch einmal wiederkommen. Alles in allem sehr nett, aber wer wirklich Wellness sucht, ist in einer Therme besser aufgehoben.

von Gabbby

Ich war von kurzen zu einem Seminar in Marburg. Die relativ günstigen Preise ließen meine Wahl auf die JGH fallen. Man benötigt einen JGH Ausweis, den man aber direkt beim Check.Inn erhalten kann. Ab 27 Jahren wird es etwas teurer. Der Preis für ein Mehrbettzimmer (6 Personen) lag inkl. Frühstück bei 20,90. Das ist absolut in Ordnung - sogar preiswert! Allerdings bekommt man dafür auch nur ein Bett in einem Raum. Die Hygiene empfand ich als Katastrophe! Die Zimmer waren dreckig, der Toilettenraum (es gibt kein bad auf dem Zimmer wie in andere JGH!) ist absolut dreckig. Ohne Hygienetücher & Sagrotan geht hier nichts. Auch der Duschraum war voller Haare, der Abfluss war braun (!) und die Waschbecken ebenfalls matt und mit Schimmelansatz. Wirklich nicht zu empfehlen! Ich bin bei weitem kein Hotelkritiker, bin offen für jede Situation, aber hier war es wirklich einfach dreckig! Sehr schade! Es wurde nirgends geputzt! Das Frühstück war dafür sehr gut - es gab Brötchen/ Brot / Müsli und viele verschiedene Aufschnitte. Die Frühstückszeiten fangen allerdings erst ab 7:30 (Sonntags ab 8) an, was ich ebenfalls als etwas spät ansehe.
    Ich komme leider nicht wieder - ich war richtig enttäuscht! Dafür ist aber die lage super schön - direkt an der Lahn, in ca. 5 Minuten zu fuß in der Stadt!

Jugendherbergen in Marburg

Ein absoluer Pluspunkt des Elisabeth Bräu ist das selbstgebraute Bier, das wirklich sehr lecker schmeckt. Die gaststätte selbst befindet sich zentral direkt gegenüber der Elisabet Kirche. Ich war dort erst zweimal, aber beide male sehr zufrieden. Das Lokal ersteckt sich auf zwei Ebenen (Raucher- und Nichtraucherbereich) und ist wirklich schön und gemütlich eingerichtet. Auf der unteren Etage, in welcher geraucht werden darf, ist ein gewölbekeller, der zu der gemütlichen Athmosphäre beiträgt. Insgesamt ist es dort eher rustikel, also urig eingerichtet. Wer nur essen gehen will, sollte sich jedoch lieber etwas anderes suchen. Die Auswahl ist bzw. war nämlich wirklich sehr begrenzt.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Marburg