Neueste Bewertungen für Marburg im Bereich Reisen

Also beim nächsten Mal muss ich ehrlich gestehen fahre ich nicht mehr dort mit. Da es glatt war, worauf der Fahrer hingewiesen wurde rutschten wir dementsprechend, da er nicht auf uns hören wollte. Dann hätte er fast eine Katze unerfahren, da er mit 70 in einer 30er Zone fuhr. Zwischendurch stieg er aus um zu What'sappen und wollte uns diese Zeit berechnen... Einfach unverschämt

Taxi / Flughafentransfer in Marburg

Calendula Upps ... so kenne ich die Fahrer von Telecar gar nicht. - Innerhalb von Marburg nehmen sie übrigens Zonenfestpreise.
    ubier Nur 70 km/h? Anfänger! ;-)

Ernsthaft - sowas macht kein Berufskraftfahrer. Allerdings hätte er damit ja den Zeitaufwand fürs WhatsAppen reingeholt...

Ich würde mit diesem Unternehmen erst gar nicht fahren, weil einige Fahrer von denen wie die Bekloppten fahren, ausserdem hupen sie Leute aus allernächster Nähe an, mein Bekannter wird seit 2 Jahren ständig von einem Fahrer durch Hupen beim Lauftraining und Anpöbeleien belästigt. Für das unternehmen Cengiz gilt ähnliches. Nein Danke!

Taxi in Marburg

Hotel liegt im Wald und die Zimmer sind nichtmehr die neusten. Allerdings gibt es gut-bürgerliches Essen und es hat einen gewissen Charme. Leider ist es etwas weit weg vom Schuss, was für mich schon problematisch ist wenn man wirklich in Marburg zu tun hat. Kann man sich jedoch vorher drüber informieren. Dennoch gibt es vier Sterne, da der Service stimmt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Marburg

Das Welcome Hotel in Marburg bietet einen außergewöhnlich guten Service. Die Mitarbeiter sind freundlich und können einem kompetent helfen. Außerdem gibt es Tagungsräume falls man mit seiner Firma unterwegs ist. Das Essen ist im Welcome Hotel ebenfalls sehr zu empfehlen, wobei man auch anmerken muss, dass man in Marburg sowieso sehr gut essen kann. Nun kommen wir zum wichtigsten Punkt Lage und Zimmer. Die Zimmer sind sauber und das Welcome Hotel befindet sich zentral am Oberstadtaufzug und circa 5 Minuten von der Elisabethkirche entfernt. Alles in allem bin ich von diesem Hotel begeistert.

Hotels in Marburg

von Lefu

Nie wieder! Kritik wird aggressiv kommentiert - der Kunde hat Kritikpunkte selbst zu verantworten. Der Veranstalter??? Nie! Er habe perfekte Arbeit abgeliefert.... So etwas spricht sich herum, und das haben die Betreiber wohl nicht auf dem Schirm. Ich fühle mich jedenfalls ausgenutzt, Der Veranstalter hat sein Plus auf meine Kosten gemacht. Gebucht waren Mittelklasse-hotels, eines war ein Blechcontainer auf einem Campingplatz, ohne eigene Dusche/WC, das andere Quartier war absolut indiskutabel bzgl. Ausstattung etc. Da ist jede Jugendherberge besser aufgestellt. Eine Entschuldigung? Fehlanzeige, ich hätte selbst recherchieren und einen anderen Vorschlag machen können! Ich glaube, hier wurde nicht realisiert, dass ich der zahlende Kunde war! Ein absolutes No go!

Reisebüros / Reiseveranstalter in Marburg

Wir waren als Familie (4 Personen) eine Woche lang im Landhaus Am Hirtzborn. Das Haus ist für Familien ideal, da es zwei Schlafzimmer und zwei Bäder (jeweils mit Badewanne und Dusche sowie Toilette) gibt. In der bestens ausgestatteten Küche kann man kochen und backen wie zu Hause. Sogar Waschmaschine und Trockner stehen im Haus kostenfrei zur Verfügung. Noch dazu ist es überall im Haus und draußen auf der Terrasse geräumig, gemütlich und anheimelnd. Direkt vom Haus aus kann man loswanden. Zum nahen Kletterwald kann man gut zu Fuß gehen. Ein schöner Seepark mit Wasserskianlage ist in etwa 12 Minuten per Auto erreichbar. Und natürlich hat Marburg (insbesondere die Altstadt) sehr viel Schönes und Interessantes zu bieten. Zwar haben wir sie bei dem schönen Wetter nicht gebraucht, aber es gibt viele Bücher in deutscher und englischer Sprache, zahlreiche Spiele, CDs, DVDs und Hörspiele zur Auswahl. Wir können das Ferienhaus und seine Umgebung sowie Marburg aus voller Überzeugung wärmstens empfehlen, nicht zu vergessen die netten und jederzeit hilfsbereiten Gastgeber

von GAW

via iPhone

In der Tat sehr pünktlich, zuverlässig und günstig -
    Trotz defensiver, also sicherer, Fahrweise. Ein ganz klare Empfehlung.
    Hier war wieder das Problem, dass die App nicht mehr als eine Textzeile anzeigte und deshalb, mangels Rechtschreibkontrolle, auch nicht mehr Text erfasst werden konnte.
    Ich kann nun auch auf Calendulas Rückfrage zum Thema günstig reagieren.

Günstig bezieht sich, anders als billig, nicht nur auf den zu entrichtenden Fahrpreis, sondern auf das Preis-Leistung-Verhältnis.
    Wenn ich 10€ für den Transport von A nach B bezahle spielt nur die Entfernung eine Rolle. In Marburg komme ich damit fast doppelt so weit, wie in Hamburg. Das ist schon relativ billig.

Aber auch ihren den Städte-Vergleich gibt es in Marburg unterschiede - auch preislich.
    Neujahr z.B. sagte uns der Taxifahrer am Ziel, dass an diesem Tag ein Feiertagszuschlag von 50% erhoben wird und verlangte tatsächlich das Eineinhalbfache dessen, was der Taxameter anzeigte. Dass alle Taxis in Marburg gleich teuer sind, stimmt also schonmal nicht.

Dann kommt es mir nicht nur darauf an, irgendwie von A nach B zu kommen, sondern, ich möchte angstfrei und sicher dort ankommen. Deshalb freute ich mich in diesem Fall besonders über die defensive und sehr angenehme Fahrweise des Fahrers. Das ist wahrlich nicht selbstverständlich.
    Darüber hinaus haben wir uns auf der in diesem Sinne viel zu kurzen Fahrt sehr gut unterhalten - auch das erlebt man immer seltener.
    In Hamburg hauptsächlich dann, wenn in der Stadt ein Lokal- oder Nordderby der Bundesliga stattfindet.
    Alles in allem war es eine sehr angenehme Fahrt mit einem sehr freundlichen und netten Fahrer in einem bequemen, rauchfreien und sauberen Fahrzeug.
    Somit bekam ich viele Besonderheiten zu einem ganz normalen Fahrpreis geboten.
    Ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis bei identischen Tarifen ist meines Erachtens sehr günstig und daher besonders empfehlenswert :-)

Taxi in Marburg

Calendula Günstig? - Taxis haben alle den gleichen Tarif. Günstiger sind nur die Mietwagen, viele zum Festpreis innerhalb bestimmter Zonen.
    GAW Liebe Calendula,
    schön von Dir zu lesen.
    Du sprichst meines Erachtens von billiger, nicht von günstiger.
    ich habe die Bewertung etwas ergänzt und bin durchaus der Meinung, dass gerade Taxifahrten bei gleichem Tarif durchaus günstiger sein können, als andere ;-)