Neueste Bewertungen für Markranstädt

von kbs170

Wir haben im Februar 2019 im Möbelhaus Markranstädt (Filiale am See) 3 Schränke Marke „Gwinner“, Modell MediaConcept bestellt, die im April 2019 geliefert wurden. Beratung und Bestellprozess waren in Ordnung. Geliefert hat das Möbelhaus mit eigenen Mitarbeitern, was an sich sympathisch ist. Alles zusammen rund 2000 Euro.

Doch leider gab es überhaupt keine Unterstützung bei der Regulierung eines schadhaften Kubus. Also kein Angebot, diesen zu reparieren oder einen neuen zu bestellen. Der Kubus ist verzogen, nicht im rechten Winkel, damit schließt die Tür nicht sauber. Befestigungselemente sind ausgebrochen. Da es sich um einen Pressspan-Kubus handelt, ist das ein Totalschaden.

Kurz: Im Endergebnis also mangelhaft, es bleibt ein blödes Gefühl.

Der Leser ahnt es schon: der Kubus muss auf eine Kante gefallen sein. Vielleicht ein Transportschaden, vielleicht schon im Möbelwerk - oder halt bei uns. Das behauptet das Möbelhaus und beruft sich natürlich auf den unterschriebenen Lieferschein ("mängelfrei"). Wir haben mehrmals (Telefon, persönlich, E-Mail) erklärt, dass der Verweis auf diesen rechtlichen Passus den Schrank auch nicht wieder heil macht. Nichts. Kein Entgegenkommen. Das geht gar nicht!

Drei Sachen bemängeln wir konkret am Service des Möbelhauses Markranstädt:

1. das völlige Unverständnis dafür, dass ein Laie bei der Anlieferung viel zu aufgeregt ist, um so einen Schaden zu erkennen.

2. Nachdem wir eine Reklamation geltend gemacht hatten, hat sich das Möbelhaus (a) trotz mehrfacher Anfragen 6 Wochen Zeit genommen und (b) kam zur "Begutachtung" doch dann tatsächlich der gleiche Mitarbeiter, der den Schrank auch geliefert hat. Das war natürlich ein schlechter Witz. Da erwartet man doch jemanden von der Qualitätsabteilung! Jemand komplett unbeteiligtes!

3. Dieser Kubus über den wir reden, kostet in der Herstellung vielleicht 50 Euro - ohne Beschläge und ohne Vollholzfront. Das wären sagenhafte 2,5% vom Auftragsvolumen! Da hätten wir (a) auch über eine anteilige Bezahlung sprechen können. Und (b) hätte einfach dieser unnütze Hausbesuch gestrichen werden können und schon wären alle zufrieden.

Chance vertan. Einfach nur borniert. Verbissen im "mängelfreien" Lieferschein.

Dass das Möbelhaus bei Meinungsverschiedenheiten grundsätzlich nur die harte Tour fährt, zeigt sich im Übrigen auch im Internetauftritt unter dem Impressum, Zitat:

„Streitbeilegungsverfahren: Wir sind nicht dazu bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.“

Das steht dort tatsächlich so - ohne Relativierung oder Einordnung. Hätten wir das vorher gelesen, wären wir vielleicht gar nicht dort Kunde geworden.

Möbel / Betten in Markranstädt

Das Gasthaus Grüne Eiche ist für alle die geschaffen, die in ruhiger Umgebung - ca. 30 Autominuten von der Innenstadt Leipzig entfernt - schlafen wollen und die gute deutsche Hausmannskost lieben. Ich habe schon das 2. Mal hier übernachtet und werde es immer wieder tun. Angefangen bei den kleinen, sauberen Zimmern, die über eine Wendeltreppe erreicht werden (nicht rollstuhlgerecht!) kommt man über einen wunderschönen, teils überdachten Biergarten, mit Pflanzen liebevoll angelegt, in die Bierstube, die mit viel Holz an Wänden und Decke so gemütlich wirkt.
    Das Essen ist wie "von Muttern" und schmeckt spitze! Rolladen mit Rotkohl und Klößen, Bratkartoffeln mit Sülze.... Da freut man sich einfach. Dazu ein Bier oder die rote Brause, die man noch aus Kindertagen kennt ...
    Und mit Wortwitz und sehr viel Charme der Herbergsleute macht es noch doppelt Spaß!

Deutsche Restaurants / Pensionen in Markranstädt

eknarf49 Das hört sich gut an. Schön, dass Ihr so eine Unterkunft gefunden habt. (Rouladen) ;-) bearbeitet

schmackhafte Speisen=hervorragende Küche; gutes Ambiente und freundliche Bedienung, für Familienfeiern bestens geeignet;

Deutsche Restaurants / Neue deutsche Küche in Markranstädt

Korridor und Gäste-WC in hervorragender Qualität gefliest.TOP -Mitarbeiter. Ich kann Firma auf jeden fall weiterempfehlen.

von suzi123

5 Sterne gibt es für die liebevoll gestaltete Praxis und die freundlichen, hilfsbereiten Ärzte und Schwestern.
    Wir sind seit längerem Kunden mit mehreren Tieren und zum Impfen, Entwurmen, Kastrieren etc. gehen wir gern hierher.
    Ja, es ist nicht besonders günstig, aber man muss nicht weit fahren und bekommt schnell einen Termin.
    Einen Stern gibt es leider für die Behandlungen in letzter Zeit.
    Das Team kämpft mit Personalverlust, wenn man zeitlich nicht flexibel ist, ist man zu jeder Sprechstunde bei einer anderen Ärztin. Die Aussagen und Behandlungsmethoden der beiden widersprechen sich gelegentlich.
    Das größte Problem eröffnete sich mir jedoch erst kürzlich. Unsere Katze leidet unter akutem Durchfall. Zunächst gab es ein Antibiotikum. Half nicht richtig. Dann ließen wir den Stuhl untersuchen. Daraufhin wurde die Antibiotikumkur um 14 Tage verlängert. Der Durchfall wurde wässriger und schlimmer. Dann erhielten wir Cortison. Nach der ersten Spritze konnte die Katze ihren Kot gar nicht mehr halten. Daraufhin brachen wir die Behandlung in Absprache mit der Ärztin ab. Das ganze hat uns ca. 250 Euro gekostet. Am Durchfall hat sich nichts geändert. Die Katze wurde immer weniger.
    Jetzt waren wir beim Heilpraktiker. Er schlug einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest vor. Als erstes aber erhielten wir ein Mittel gegen Durchfall. Aus der Apotheke. Hat 4,49 Euro gekostet und der Durchfall ist weg.
    Darf ich sowas nicht vom Arzt meines Vertauens erwarten? Ich meine, ja.

Fachärzte für Tiermedizin in Markranstädt

Fliesen in Markranstädt

Warum ist die Auslieferung eines Möbelstückes derart schwierig? Termin 1 - Fahrzeug ist ausgefallen, aber immerhin hat die Spedition Bescheid gesagt, wenn auch während des vereinbarten Lieferzeitraums. Termin 2 - keine Reaktion. Niemand geht ans Telefon, also muss man sich vermitteln lassen. Auf Nachfrage erfährt man, dass der Fahrer schon Feierabend hat. Termin 3 - wieder keine Reation. Auf Nachfrage kam die Auskunft, ich rufe zurück. Kein Rückruf nach 1 Stunde, also nochmal nachgefragt. Vitrine wurde im Lager nicht gefunden. Also Termin 4 vereinbart, 13.-16.00 Uhr. Dann rief der Fahrer an, dass er vor der Tür steht. Um 10.00 Uhr! Ganz schlechter Service. Obwohl wir viele Möbel liefern lassen, habe ich so etwas noch nie erlebt.

Speditionen / Logistik in Markranstädt

Speditionen / Logistik in Markranstädt