Neueste Bewertungen für Miesbach

Ein sehr sympathischer Inhaber der auch als Neuwagenverkäufer tätig ist und dabei immer gut informiert und auf dem neuesten Stand ist. Auf meine Wünsche ist man bisher umfassend eingegangen, einen Rückruf habe ich zuverlässig und immer mit geringer Wartezeit erhalten. Kurze Wege und entscheidungsfreudige, kompetente Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf - vermutlich ist das auch dem Umstand geschuldet, dass es sich eher um einen Betrieb der Kategorie Familienunternehmen handelt und es sich eben nicht einen konzerneigenen, anonymen Großbetrieb handelt. Ein Stern bleibt vorbehalten, da mein Neuwagen noch nicht ausgeliefert wurde und darauf kommt es natürlich auch noch an.

Automobile in Miesbach

Äusserst professionell, herzlich und bodenständig. Mir wurde sehr weitergeholfen und hier findet wirklich eine ganzheitliche und individuelle Betrachtung statt. Vielen, herzlichen Dank!!

Heilpraktiker / Coaching in Miesbach

War alles entspannt und unkompliziert.
    Der Fahrlehrer war nett und er schaute, dass ich schnellstmöglich meine Prüfung machen kann. Beim fahren hatten wir Spaß und wenn ich doch mal eine Frage hatte, konnte man in immer Fragen. Ich hab schon 2 Führerscheine dort gemacht und man kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen.

Fahrschulen in Miesbach

Bei meiner Bewertung ist sehr zutreffend wenn ich sage na ja es geht so.
    Man muss ja heutzutage am Land schon froh sein, dass es überhaupt noch ein VW Autohaus gibt. Trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Autohaus, da ich überhaupt kein Bemühen um mich persönlich als Kunde festgestellt haben.
    Ich habe mich für ein neues Elektrofahrzeug interessiert und hatte den Eindruck, der Verkäufer ist überhaupt nicht daran interessiert mir eine ordentliche Beratung zukommen zu lassen. Darüber hinaus wirkte das Team in dem Autohaus so, als würde Dienst nach Vorschrift völlig ausreichen. In jedem Fall sind die Preise bei jedem VW Händler für Elektrofahrzeuge bundesweit offensichtlich gleich aufgrund eines bestimmten Vertriebsmodells. Vielleicht ist das eine Begründung warum sich die Verkäufer nicht gerade ein Bein ausreißen, wenn sie sowieso nicht viel und das überall gleich verdienen. Ich war bereits früher einmal Kunde in der Werkstatt und ich muss sagen, dass das angestaubte Klischee sich bis heute nicht verändert hat.

Autohäuser in Straß Stadt Miesbach

War alles entspannt und unkompliziert.

Fahrschulen in Miesbach

Lieber nicht trifft genau meine Bewertung. Wir sind seit vielen Jahren Kunden und in letzter Zeit fällt mir auf, dass man offensichtlich das Interesse am Kleingeld des Kunden besonders ausgebaut hat. Inzwischen werden nach meiner Ansicht Rechnungen geschrieben, die keineswegs im Bereich des angemessenen liegen. Beispielsweise sollte ich auf einer Rechnung dafür bezahlen, dass ein Mitarbeiter notwendige Teile die später verbaut wurden, bestellt hat. Dass ein Mitarbeiter hierfür eine extra Rechnungsposition aufmacht für die Tatsache, dass im Lager jemand Teile bestellt hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses würde ich die Firma nicht empfehlen.

Haustechnik / Heizungen in Miesbach

Miesbach ... Die Sportfundgrube

Angemessene Bewegung und nützliche, gymnastische Übungen und Freizeitsport halten fit.

Dazu sollte man die richtige Ausrüstung, in guter Qualität haben. Als Sparfuchs suche ich auch hier, in Miesbach, nach einer geeigneten Einkaufsquelle. Mir wurde zugetragen, dass die Sportfundgrube geeignet sei.

Erster Überblick: ..
    Die Sport-Fundgrube wird im Franchise betrieben. Franchising ist ein auf Partnerschaft basierendes Vertriebssystem, bei dem Neuunternehmer ein etabliertes Geschäftskonzept,gegen eine Gebühr, nutzen dürfen. Also, eine Vertriebsform, im Einzelhandel, bei der ein Unternehmen seine Produkte durch Einzelhändler(innen) in Lizenz verkaufen lässt

Habe erfahren, dass die Sport-Fundgrube im Jahr 2018 (Mai) neue Besitzer erhalten hat. Die Location selbst hatte 2019 ihr 25 jähriges Jubiläum gefeiert. Also ein eingessener Betrieb, den es schon länger gibt. Sowas ist immer ein gutes Zeichen und schaft Vertrauen.

Öfnungszeiten:
    Geöffnet: MO-FR: 9:00 - 18:00 · SA: 9:00 - 16:00 Uhr.

Fundgrube?
    Denke diese Bezeichnung im Firmennamen ist eine nähere Betrachtung wert. Das Wort kommt aus dem Bergbau und ist im Bergrecht zu finden. Heute bedeutet "Fundgrube" ... etwas, was für ein bestimmtes Interesse sehr ergiebig, wertvoll, von großer Bedeutung ist. Das verspricht viel!

Das Angebot: ..
    Es werden, unter anderem Angeboten, Sport- und Campingartikeln (ohne Campingmöbel). Schuhe und Sport-Equipment, Funktionsbekleidung.

Die haben fast nur Markenware. Alles zu Beschreiben würde diese Bewertung sprengen. Zusammenfassend kann man sagen, es wird angeboten, hauptsächlich 1te Wahl, an Auslaufmodellen und Restposten. Supi ist es gibt öfter Hammer-Angebote! Konkret, eine riesige Auswahl an qualitativ hochwertiger Ware zu einem absolut fairen Preis! Angenehm ist, dass man sich Zeit für die Kundschaft nimmt.

Unter uns: ..
    Man suche die " rote Palette". Dort konzentrieren sich die Tiefpreisangebote. Die "rote Palette" findet man nun auch im Netz. Und die Artikel des ONLINE-Shops im Laden.

Hier gibt es "heavy" Rabatte.
    Bin mir nicht sicher, habe aber gehört es soll Rabatte bis zu 70% geben. Bei der Rabatthöhe ist zu vermuten, dass 100% der UVP ist. Supi ist, es handelt sich um Markenware.

Fündig wird man auch wenn Aktionswoche ist, wie z. B. die Fahrradwoche, die Bergwoche usw. .

Und parken kann man direkt vor der Location.

Wer gut informiert hier einkauft bekommt Markenware, zu einem fairen, guten oft erheblich reduzierten Preis. Die Bedienung ist freundlich. aufmerksam und fachkundig.

Sportbedarf in Miesbach

02 Check ..
    Der grüne Daumen erfreut.

Bei der Vergabestelle, dem Team, den Usern und Lesern bedanke ich mich recht herzlich. Ich habe große Wertschätzung dafür.

Danke.
    ubier Wer 70% Rabatt gibt, wird immer noch verdienen. Die Margen der Sportausrüster sind fast so heftig wie die der Optiker…

Mein „Besuch“ ist schon einige Zeit her, aber mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter wenn ich nur dran denke… - das alles ist schwer in Worte zu fassen, doch ich versuche es jetzt einfach mal:

ER, der mit schwachen, kranken, depressiven, ängstlichen Menschen zu tun hat, die verzweifelt Hilfe suchen…, hat die Empathie eines Schlachters, der nicht um das Tierwohl besorgt ist, sondern der riesigen Spaß dran hat, Leiden zu verstärken und Leben qualvoll auszulöschen… ein Menschenhasser?! der Freude hat auf Menschen die bereits am Boden liegen zu treten...

Er nutzt seine „Macht“ aus, arbeitet mit Angst! benimmt sich wie einer dieser russischen/chinesischen/nordkoreanischen Machthaber; er schüchtert einen binnen Sekunden!! ein und fällt umgehend sein vernichtendes Urteil, senkt sofort den Daumen wenn ihm offenbar nur „die Nase eines Patienten nicht gefällt“…

Wieso so ein Mensch offenbar auch noch immer als Gutachter tätig sein darf ist wohl jedem ein Rätsel der ihn erlebt hat… so jemanden will man in seiner Verzweiflung und Hilflosigkeit wirklich nicht ausgeliefert sein

Das schlimme ist, seine Therapeuten-„Kollegen“ kennen ihn und sein Gebaren seit Jahren und unternehmen nichts gegen ihn (das müssten schon die Patienten selber tun… O-Ton… - als wie wenn man zu einem Kind das misshandelt oder vergewaltigt wurde sagt: da gehst du ganz einfach zur Polizei und zeigst das an… haha), tja eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus... wehrt euch liebe Patienten!!!

Ist doppelt angelegt.
    .. Inntaler Trachtenwelt / Miesbach

Prolog:
    Da diese Location zweimal eingestellt ist, habe ich nur sehr kurz was geschrieben. Ich wurde ermuntert doch voll zu bewerten, was ich hiermit gerne tue.
    .............

Warum bin ich mit Freunden hier?
    Wir wollen sparen, indem wir Alltagstrachten kaufen.

Kurz überschlagen, ein Dirndl, eine Alltagstracht und eine "Krachlederne" (kurze Lederhose) und eine Kniebundlederhose reichen. Auch für die nächsten 30 Jahre. Ein Trachtengewand passt immer und hilf sparen, da man viele andere Textilien nicht anschaffen muss.

Warum Miesbach?
    Nun, in Miesbach began die Tracht. Und man ist sich einig, die echte Miesbacher bekommt man ausschließlich in der Region.

Eine weiterer, nicht unerheblicher Grund ist, Zitat.. "dass sie entsprechend der Tradition hergestellt wurde. Die Fachgeschäfte sind in der Hand der Familien und werden oftmals schon seit mehreren Generationen betrieben". E.d.Z.

Wir haben 4 Trachtenausstatter hier besucht. Darunter auch die Filiale der Inntaler Trachtenwelt, welche am 02. April 2022 eröffnet wurde.

Die Inntaler Trachtenweltstandarts: ..
    sind die Damen Größen von 30-54. Die Herren Größen von 42-66 und die Kurz- und Langgrößen. Aber auch Tracht für Kinder von 68-176.

Was ist typisch?
    für Derndl / Frauen..
    Zum einen das Miedergwand, mit dem „seidenen oder leinenen Zeug“. Der Schalk, das hochfestliche Gewand (nur verheiratete Frauen). Aber auch die Tanztracht, mit Spenser und Almrock,
    Strümpfen, schwarzen, geschnürten Halbschuhen, Schmuck und Hut.

Für de Manna / für die Männer..
    Hier die graue Joppe, die Krachlederne, die Strümpfe und die Schuhe. Natürlich darf der Scheibling / der grüne Miesbacher Hut nicht fehlen.

Unter uns: ..
    Die Inntaler Trachtenwelt hat auch einen Onlineshop. Es empfiehlt sich hier das Sortiment vorab anzusehen und sich mit den Preisen vertraut zu machen. Kaufen sollte man aber unbedingt im Laden.

Warum?
    Nur die wenigsten Kunden brauchen beim Kauf eines "Schalks" keine Beratung!

Der Schalk: ..
    Im Schalk sieht eine Frau besonders gut aus. Doch was ist ein Schalk? Kurz gesagt, es handelt sich hier um die Festtagstracht. Diese wird traditionell n u r von verheirateten Frauen getragen. Dies zu Gelegenheiten wie Hochzeiten oder Gaufesten. Das Gewand wird meist nach Maß geschneidert und kann bis zu 4500 Euro kosten. Da sollte man auf eine ausführliche Beratung nicht verzichten. Zumal die Bedienung hier wirklich fachkundig ist. Auch kann jederzeit eine spezialisierte Fachschneiderin hinzugezogen werden.

Was von meiner Begleitung und mir aber gesucht wurde, war die einfache Tracht für den Alltag.

Bedeutet für die Frauen: ..
    Das Miedergewand mit dem Weißwasch. (Tücher und Schürzen aus Leinen). Es besteht aus einem langen Rock mit Oberteil. Das rote sollte nur von Ledigen getragen werden.

Gerade die Fürta ist sehr beratungsintensiv. Nein, nicht wegen der Schleife, die den Peronsonenstand (ledig, verheiratet, verwitwet) anzeigt. Fakt ist, die Schürze muss nicht nur farblich passen. Auch bei Kauf eines Miedertüchls kann man viel falsch machen. Doch die Beratung hier ist fachkundig, geduldig und freudldich.

Beutet für de Manna / Männer: ..
    Wir benötigen eine Beratung für die Joppe aus hellgrauem Loden mit Hirschhornknöpfen. Vor allem, damit man dazu, bei festlichen Angelegenheiten, die Stressemannhose tragen kann.

Beratungsintensiv sind auch die Bindl (einfarbige Binder / Trachtenkrawatten), die Kettlschilee (die grüne, rote eingefasste Weste).

Ich kann leider nicht das ganze, prachtvolle Sortiment durchgehen. Rate im Onlineshop sich vorzuinformieren und die Favoriten zu notieren. Dann im Geschäft sich intensiv und ausführlich ausführlich beraten zu lassen. Hier kann man auch Änderungen veranlassen, damit das Gewand optimal "sitzt".

Wer keinen hat sollte hier nach einem "Lärm" oder "Raudau" fragen. Gemeint ist der Charivari. Charivari (gesprochen „Schariwari“) ist französisch. Frei übersetzt etwa .. „Lärm“, „Radau“, „Katzenmusik“ oder „Spektakel“.
    Charivari steht auch für eine Art Polterabend, bei einer Wiederheirat.
    Ethymologisch .. spätlateinisch "caribaria" „schwerer Kopfschmerz“. Griechisch karebaria „Kopfschmerz“.

Die Kette ist etwa 33 cm lang und aus Silber (800er und 925er). Gibt es für Damen und Herren. Die Damenversion ist zierlicher. An der Kette werden Berlocken angebracht. Berlocken, französisch breloques, „Anhängsel“. Es handelt sich hier um Anhänger. Die Materialien sind Edelstein, Elfenbein, Metall, Porzellan.

Was ist " zum Anhängen zugelassen / geeignet?
    Es sind "Geldstücke (Silbermünzen und Medaillen), Hornscheiben, Grandeln, Kümmerer (verkümmerte Hirsch- oder Rehgeweihe), Tierpfoten, Dachsbärte, Zähne, das rechts Horn einer Gämse („Gamskrickerl“) und Maulwurfspfote („Schergraberl“). Anmerkung .. Tierpfoten kommen für mich nicht in Frage, da Tierschützer

Habe ich einen gekauft? Nein!
    Warum nicht?
    Grund: Traditionell darf ein Charivari nicht gekauft werden. Ein Charivari wird vererbt! Natürlich erlaubt die Tradition auch, dass man einen geschenkt bekommt. Supi.

Ja, der Besitz eines oder mehrer Trachtengewänder hilft sparen. Eine Ledertracht hält sehr lange. Habe Trachtenlederhosen, die über 65 Jahre alt sind.

Textilwaren / Bekleidung in Miesbach

Ich war überwältigt von der kompetenten , freundlichen und vor allem ehrlichen Beratung! Ich werde sie zu 100 Prozent weiterempfehlen!

Ankauf und Verkauf / Schmuck in Miesbach