Neueste Bewertungen für Moers im Bereich Kunst & Unterhaltung

Entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung, jedoch muss ich meine Begeisterung für Johanna Keesen, die Hochzeitssängerin aus NRW, zum Ausdruck bringen. Sie war eine absolute Bereicherung für unsere Hochzeit am 25.08.23. Durch ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft, die bis zur Unterstützung bei den Vorbereitungen der Blumenkinder ging, konnte sie uns alle verzaubern.

Insbesondere ihr Gesang hat uns tief berührt. Mit ihrer lockeren und angenehmen Art hat sie unsere Trauungszeremonie durch ihre musikalische Darbietung zu einem unvergesslichen Event gemacht. Ihre Interpretation der ausgewählten Lieder hat eine Atmosphäre geschaffen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

An dieser Stelle möchte ich meine tiefste Dankbarkeit und Wertschätzung für Johanna Keesen aussprechen und kann sie nur wärmstens für jede Hochzeitszeremonie empfehlen. Ihre Professionalität und ihr Talent sind eine wunderbare Ergänzung für jeden besonderen Anlass.

Musik in Moers

Der Moerser Weihnachtsmarkt ist schön und gemütlich. Leider stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht überall. Der Prager Schinken war schlichtweg eine Frechheit. Für 7€ kann ich eigentlich ein perfektes Brötchen erwarten. Stattdessen bekommt man ein labberiges Brötchen mit 3 Scheiben kalten, trockenem Schinken und ein wenig Krautsalat. Wir waren sehr enttäuscht.

Freizeitanlagen / Kultur in Moers

In der Stadt Moers, und dort in einer Grünanlage mit kleinen Teich, in der nahen Umgebung vom " Königlicher Hof" gibt es einen schönen Geschichtsbrunnen zu sehen. Man findet den Bronzebrunnen mit den geschichtsträchtigen Figuren, direkt gegenüber der Sparkasse, die auch seiner Zeit diesen Brunnen für die Moerser Bürger gestifftet hat.

Die Abbildungen am Brunnen sollen eine Gräfin zeigen die mittig in erhöhter Position zu sehen ist. Unterhalb der Gräfinn sind fünf zeitgenössische mänliche Verehrer der Gräfin zu sehen. Jede mänliche Bronzefigur zeigt eine stattlich gut ausgestttete Persönlichkeit der darmaligen Zeitgeschichte...Ob die Gräfin wohl einen dieser Verehrer erhört hatte ?

Wenn man, so wie ich nicht genau definieren kann was man hier zu sehen bekommt, sieht man nur einen schönen Brunnen mit interessanten Bronzefiguren...

Eine im Boden eingelassene Informationsschrift sagt aus, das der Brunnen eine Stiftung der Sparkasse für die Moerser Bürger ist...

Es steht geschrieben: " Grafschafterin mit ihren Werbern " Mit dieser Info konnte ich erst einmal nicht viel mit anfangen...aber der Brunnen ist sehenswert. Im schattigen Bereich sind Bänke aufgestell, wo man eine kleine Pause einlegen kann...und mitten in der Stadt einen schönen Ausblick auf die kleine Parklanschaft genissen kann.

Der deutsche Bildhauer Bonifatius Stirnberg hat dieses Kunstwerg erschaffen.

Ich habe in anderen Städten schon ähnlich gestaltete Brunnen gesehen, die genau so sehenswert gewesen sind, eventuell war das von der Gestaltung der Bronzefiguren her, der selbe Künstler wie hier in der Stadt Moers.

Denkmalbehörde / Kultur in Moers

eknarf49 Danke für den Tipp. Wenn ich das nächste Mal in Moers bin, werde ich mir den Brunnen sicher ansehen.
    02 Check ..
    Danke für die sachliche und lesenswerte Bewertung. Finde ich supi!

Gräfin?
    Denke es ist leicht zu klären, welche Gräfin da am Brunnen abgebildet ist. Es ist die Gräfin Walburgis von Neuenahr und Moers.

Von Neuenburg ist der Name aus zweiter Ehe. Da die Adelsarchive nicht allgemein zugänglich sind, mag es gut sein zu wissen, dass es in Moers einen Verein gibt, der viele Fakten kennt.
    :-))

Die Kombination aus einem historischen Gebäude, historischen Gegenständen und einer zeitaktuellen Belebung durch ein Präsentationssystem ist sehr gelungen.

Exponate aus der Antike bis zum 20. Jahrhundert können schon begeistern aber die digitale Projektion einer Fürstin und die Geschichte des Hasen Moritz im Schloß ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene höchst interessant und amüsant.

Nicht nur an trüben Tagen ein echter Freizeittipp!

Museen in Moers

Bin sehr begeistert gehe oft hin und bin mittlerweile Stammkunde dort! Finde es super toll und die Auswahl Möglichkeit ist der Hammer. Natürlich sind die arbeiter oder kassierer immer freundlich zu mir, was bedeutet das sie mir meinen tag noch schöner machen. Due bewertung zu schreiben hat mir kaum mühe gemach ich konnte mehr schreiben aber ich will hier ja niemanden langweilen... danke das sie sich meine Bewerbung bis zum Schluss durchgelesen haben..! Liebe grüße aus Duisburg und noch schöne Ferien wünsch ich euch und eurer Familie! Ps: freu mich schon auf das nächste mal einkaufen bei Ihnen!

Veranstaltungsservice in Moers

Wir waren gestern mit unserem Sohnemann und mit Opa und Oma im Moeser Kino.. Es ist mit Abstand die schlimmste Freizeitaktivität die wir bis jetzt gemacht haben..
    Der Film Coco war süss, das Kino 3 klein und sehr,sehr dreckig.
    Das gleiche mit den Toiletten, total verschmutzt. Das Essen war auch nicht besonders und total unflexibel,es gab z.b. kein Salzpopcorn und die Käsesosse von den Tacos war kalt.
    Doch das schlimmste war der Kinoraum selbst, klein,verdreckt,die Bildqualität veraltet und man könnte sich kaum bewegen, so eng waren die Sitze aneinander.
    Doch das schlimmste, das es leider den meisten Eltern egal ist ihre Kids,trotz extremer Erkältung ins Kino zu schicken!!!
    Gefühlt waren von 40 Menschen 25mit dem Dauerhusten beschäftigt, wir waren 5 Leute und heute sind wir leider alle mit einer starken Erkältung wach geworden, nun ja danke einen Kinobesuch stellt man sich irgendwie anders vor(zb Cinemaxx in Krefeld)!!! Waren am Ende echt froh,das der Film endlich vorbei war..

Kinos in Moers

Top Service . Alles aus einer Hand .
    Nur weiter zu empfehlen
    Danke

Getränke / Veranstaltungsservice in Moers

Der Film Coco war süss, das Kino 3 klein und sehr,sehr dreckig.

Kinos in Moers

Gute Preise große platzauswahl. Dafür nur kleine Leinwand.
    Ist gut aufzufinden und hat eine große Auswahl der neusten Filme.

Kinos in Moers

Immer wieder bin ich auf der Suche nach Ehrenmalen und Denkmälern. Mich interessieren die Geschichten und Hintergründe.

Vor einiger Zeit fand ich im www auf der Denkmal-Seite dieses Gefallenen-Denkmal in der Ehrenmalstrasse in Moers.

Ich gab die Adresse ins Navi ein und fuhr los. "Ihr Ziel liegt auf der rechten Seite" ... sagte die nette Frau vom Navi. Mein Auto konnte ich hier einfach an der Straße abstellen. Ich nahm meine Kamera, wie schon so oft und ging los.

Eine gepflegte Hecke, dahinter eine große Rasenfläche und rechts und links davon Wege, mit Bäumen, bis hin zum Denkmal. Um sich einfach auszuruhren und oder alles auf sich wirken zu lassen, stehen hier auch Bänke.

Auf einem Hügel, ist der Denkmal-Platz mit Natursteinmauer. Darauf ist die Säule mit ihrer Inschrift und rückseitig ist eine Namensplatte für die Kriegsopfer des Ersten Weltkrieges. Um dort hin zu kommen, geht man eine große und imposant wirkende Natursteintreppe hoch. Der ganze Denkmalplatz ist ebenfalls mit Natursteinplatten gepflastert und wirkt somit sehr kompakt und irgendwie auch außergewöhnlich.

Die Säule hat folgende Inschrift:
    "Den Toten der beiden Weltkriege und den Opfern der Gewalt"

Auf der Rückseite:
    "Es Starben für ihre Heimat
    1914-1918"
    ... und die Namen der Gefallenen:

Ich habe euch hier einige Bilder mitgebracht, denn ich denke, dass es ein sehr würdiger und auch gepflegter Platz gegen das Vergessen ist.

Freizeitanlagen / Kultur in Moers

Schalotte Ja Heike da gebe ich dir Recht. Wenn man damit umgeht, beschäftigt es einem mehr, als wenn man es nur mal liest.