Neueste Bewertungen für Moritzburg

Die Bedienung ist okay und recht flott aber das Essen gehört in den Müll. Das Rindersteak war durch und grau, die Pilze unter dem Schnitzel statt daneben oder darauf und beim Rostbrätel fehlte der Senf, der lag daneben auf dem Teller. Man kann da echt nur Bowling spielen und was essen, mehr besser nicht. Schade...

Restaurants und Gaststätten / Bowlingbahnen in Moritzburg

Schnelle Ausführung einer Garantiereparatur und Erstinspektion durchgeführt. Klasse Service und liegt ideal an meinem Arbeitsweg...

Fahrräder / Sportbedarf in Reichenberg Gemeinde Moritzburg

Bei schönem Wetter hat man hier die Möglichkeit, zu spazieren, zu relaxen oder auch nur die Natur wirken zu lassen. Wir waren nicht im, sondern rings um das Schloss unterwegs, haben einfach nur die wirklich gut gepflegte Anlage und den Rundweg zum Entspannen genutzt. Wer mit Kindern unterwegs ist, sollte unbedingt einen Besuch des Wildgeheges mit einplanen. Auch wenn scheinbar viele unterwegs sind, in dem weiträumigen Areal verteilt sich das alles sehr gut und man kann an verschiedenen Stellen essen und Trinken erwerben. Das haben wir aber nicht benötigt, deshalb kann ich zu Preisen und Angeboten keine Angaben machen. Das Benutzen der Außenanlagen ist kostenfrei, nur der Eintritt ins Schloss kostet Geld.

Museen / Kultur in Moritzburg

Riesengroße Auswahl an Gobelin-Packungen und Stickdecken! Ich wurde jedes Mal individuell, freundlich und kompetent beraten und habe immer genau das bekommen, was ich gesucht habe! Sehr schön da, ich fühlte mich wie im Sticker-Schlaraffenland. Die Räumlichkeiten sind eher ein Lager, aber die Verkäuferinnen wissen immer wo alles liegt und ich konnte selbst in den Regalen alles anschauen. Klasse! Wirklich ein Besuch wert.

Handwerksbetriebe, sonstige in Steinbach Gemeinde Moritzburg

Die Lage bestimmt den Preis...
    Die Gaststätte war zum Sonntagmittag gut gefüllt, das Personal war flott unterwegs und im Biergarten wurde mit Sonnenschirmen für Schatten gesorgt. Nach einer Teichumrundung haben wir hier unseren Durst gestillt, das Essen haben wir nicht probiert, dafür haben wir um so mehr den schönen Ausblick wirken lassen.
    Etwas störend empfanden wir den Duft/ Kot der Pferde. Die Kutschen zur Rundfahrt stehen dort unmittelbar bereit. Der kostenpflichtige Parkplatz für die Besucher ist genau daneben.
    Übrigens sind die Toiletten sehr klein, aber wirklich sehr sauber. Das war so richtig topp!

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Moritzburg

von bub12

Wir waren zum Feiertag Mittag essen in Adams Gasthof. Natürlich war an jenem Tage Moritzburg von den Ausflüglern belagert, so dass eine Reservierung hier empfehlenswert ist. Das Speiseangebot ist super. Die regionale und saisonale Küche wird hier glänzend umgesetzt und schmeckt hervorragend. Für die Kinder gibt es eine Extra-Speisekarte, der Teich lädt zum Verdauungsspaziergang ein und man kann von Weitem die Koppel sehen, wo die Moritzburger Hengstparaden stattfinden. Im Hof gibt es weitere kleine Geschäfte wo unter anderem Kerzen angeboten werden. Auch der große Parkplatz ist ein absolutes Plus, für gastronomische Einrichtung im Tourismus-Mekka. Einziges Minus war unser Sitzplatz. Die großen Fenster ließen zwar die Sonne auf den Teller scheinen, leider aber auch mitten ins Gesicht.

Restaurants und Gaststätten in Moritzburg

Museen / Kultur in Moritzburg

So richtig passt der Verkaufsstand nicht in den Eingangsbereich, aber die angebotene Keramik ist gut gemacht und typisch sächsisch. Die Preise sind dem Marktwert entsprechend und vergleichbare Produkte kann man auch z.B. auf dem Neukircher Töpfermarkt erwerben. Diese Produkte sind nicht jedermanns Geschmack und meist hat man schon genügend "Dippel" und "Schüsseln" im Schrank, da muss es schon ein besonderes Stück sein, dass man sich zum Kauf entscheidet. Leider habe ich es bei meinem Besuch nicht gefunden, vielleicht sollte man in der Bemalung etwas Typisches von Moritzburg aufbringen? Oder Wildtiere passend zum Wildgehege...

Töpfereien in Moritzburg

Museen / Kultur in Moritzburg

Die Lage bestimmt den Preis...

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Moritzburg