Neueste Bewertungen für Moritzburg

Am 1. Septemberwochenende 2018 waren wir in der Ausspanne zum Leuchtturm eingeladen und sehr überrascht wie toll es bei Ihnen ist. Sehr schön angelegt, vielfälltiges Angebot an Speisen und Getränken. Alles sauber und gemütlich eingerichtet. Das ganze Ambiente ist echt gemütlich drinne wie draußen. Die Kaffeetafel war auch gedeckt obwohl es Selbstbedienung ist einfach schön. Kaffee und Kuchen sind hausgemacht und waren sehr lecker. Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls und schön spazieren gehen kann man auch. Die Toiletten sind ebenfalls sauber und gepflegt. Wir kommen wieder und empfehlen es Jedem.

Schnellrestaurants / Imbiss in Moritzburg

von Kaier

Hallo

Waren heute Gegend 19uhr da. Da wir im Nachbarort Boxdorf wohnen und es eigentlich sehr schön dort finden dachten wir( 2 Erwachsene und 2 kids) wir gucken mal mach leckerem Essen. Leider wurden wir nach ca. 20min des lokales verwissen(Biergarten) es sei zu voll. Ca 15 Leute im Biergarten und 20 Leute drin. Schade das ist nun das 2mal in 7 Jahren. Nochmal werde ich mir dies nicht antun. Tut mir leid aber unter diesen Umständen werde ich dieses Lokal nicht weiter empfehlen. Sorry

Restaurants und Gaststätten / Bowlingbahnen in Moritzburg

Moritzburg ist immer wieder einen Besuch wert. Wer dazu ein sehr gutes Restaurant sucht, findet dies mit liebevoll eingerichteten Gasträumen und einem wunderschönen, großen Biergarten an einem Teich gelegen mit dem Adams Gasthof. Das bekannte Schloss befindet sich nur wenige Meter davon entfernt. Die Bedienung ist sehr freundlich, die umfangreiche Speisen- und Getränkekarte sowie tagaktuelle Zusatzangebote machen die Auswahl nicht leicht. Die Portionen sind sehr groß und sehr schmackhaft – einfach ein Genuss waren Matjes mit Bratkartoffeln sowie Hirschgulasch mit Klößen und hausgemachtem Rotkraut. Eine Reservierung ist durchaus zu empfehlen. Zum Verdauungsspaziergang gibt es danach genügend Möglichkeiten, von einem kleinen Abstecher zum Schloss oder einer größeren Runde ist das Angebot hier in Moritzburg riesengroß.

Restaurants und Gaststätten in Moritzburg

Frau Schuster ist eine richtig tolle und super liebe Ergotherapeutin. Sie hilft meinem Sohn dort wo er Hilfe brauch. In den ganzen 2 Jahren wo wir bald dort sind haben sich erste Erfolge bereits gezeigt. Ich werde sie definitv weiter empfehlen!!!!

Ergotherapie in Moritzburg

Irgendwie gehört es als Dresdner dazu, mindestens einmal im Jahr einen Ausflug zum Schloss Moritzburg zu unternehmen. Jeden Besucher in Sachsen kann ein Besuch hier nur empfohlen werden.
    Die Möglichkeiten ringsum sind dabei zur Abwechslung sehr vielseitig. Es empfiehlt sich, wenn möglich, einen Wochentag auszusuchen. Da ist es viel ruhiger und entspannter. An Wochenenden ist hier meist großer Besucherandrang. Nach der Renovierung ist hier einer echte „sächsische Perle“ zu bewundern. Dazu gepflegte Anlagen ringsum, abgesehen von fehlendem Grün auf dem Schlossparkplatz.
    Die Parkgebühren sind leider wieder einmal gestiegen – aber der Service dazu ist nicht besser geworden: Kein Wechselgeld am Automaten, keine Kartenzahlung möglich, nur unbeliebte Vorabkasse möglich. Öffentliche Toilette vorhanden, aber nur nutzbar mit 50 Centmünze ohne Wechselgeld!

Museen / Kultur in Moritzburg

spreesurfer Vor dem Schloss direkt in Sichtweite, hatte damals mal meine heutige beste Freundin gewohnt. Sie konnte das Schloss von ihrem Fenster aus sehen!!! :)
    Und hat da in ihrer Jugend mal als Touristenführerin gearbeitet am Schloss.
    Heute führt sie den spreesurfer.;)
    Exlenker Scheint dich ja schwer getroffen zu haben - Surfer. Freut mich für Dich!

Der Gasthof Zum Auer unweit von Moritzburg/Sachen gehört zur Rubrik urig. Gemeint ist damit die charmante einfache Ausstattung. Sie erinnert so etwas an Gestern oder Vorgestern, aber das ist nicht im negativen Sinne gemeint. Dazu viel Lob: Großer Parkplatz gegenüber, preiswerte und gute Hausmannskost (Krautroulade, Bratwurst, Schweinskopfsülze unter 9 Euro, Schnitzel 11,50€ - könnten nur etwas dünner serviert werden), sehr nette Bedienung und mit Karpfen wohl eine Spezialität im Angebot. Dieses Gericht wurde an jedem zweiten Tisch zu mindestens einmal bestellt. Das 0,5l-Bier (einheimisches Eibauer Schwarzbier, Radeberger Pils) für 3,50€ war preislich ebenfalls in Ordnung. Vier Meißner Weine, also gleich aus unmittelbarer Umgebung, wurden ebenfalls angeboten. Dazu wäre auch nachzudenken, ob Meißner Bier ebenfalls angeboten werden könnte.

Restaurants und Gaststätten in Steinbach Gemeinde Moritzburg

Exlenker Gute hilfreiche Bewertung. Vielleicht noch ein paar Absätze in den Beiträgen einfügen und es liest sich entspannter - Steffen Stein!

Bei eine der Touren mit einer Reisegruppe nach Dresden fiel seinerzeit die Stadtführung aus, da musste schnell Ersatz her.
    Was bot sich besser an als das Wildgehege Motitzburg, gerade einmal 10 km von Dresden entfernt.

Es sind ja schon so einige Beiträge von Usern geschrieben worden, ua. von unserem FalkdS, da fange ich mal etwas anders an!

Die Anfänge mit diesem Wildgehege hatten etwas mit den sächsischen Kurfürsten Moritz und August im Jahre 1580 zu tun. Damit immer genug Wildbret
    vom Schalenwild auf der Moritzburg vorhanden war, wurde dieses mit Jagdgattern nach einer erfolgreichen Jagd dorthin befördert.
    Der jetzige Staatsforst war einer der größten Jagdreviere im damaligen deutschen Gebiet. Kaiser, Kurfürsten und auch Napoleon waren dort öfters bei einer Hetzjagd anwesend.
    Erst viele Jahre nach dem II. Weltkrieg - 1958 - wurde das Wildgehege neu begründet.
    Heute gehört das Gehege zum Forstbezirk Dresden im Staatbetrieb Sachsenforst.

Auf insgesamt ca. 43 ha verteilt sind die schon erwähnten Tiere vom User FalkdS zu sehen.
    Ob Weißhirsche, Wölfe, Wildschweine, Elche oder Rot und Damhirsche ,man konnte sich alles in Ruhe anschauen.

Der Eintritt aktuell für Erw. beträgt 4,- € - Kinder von 3 -17 Jahren zahlen 2,-€.

Zwischen dem Damwild und dem Luchsgehege ging es nach dem Rundgang noch in die Wildgarten - Gastronomie um bei einem Stück Kuchen und einem Kaffee zu entspannen.

Forstverwaltung / Freizeitanlagen in Moritzburg

Exlenker Das meiste ist ja schon entsorgt Sonja, aber ab und an finde ich immer noch wieder ein paar Flyer von den früheren Touren. Teilweise sind die Unterlagen 6 - 7 Jahre alt, aber ich schaue natürlich vorher nach, ob es die überhaupt noch gibt.

von Adimobu

Eine sehr grosse Auswahl beliebter Marken. Das Personal bedient sehr freundlich und engagiert ohne aufdringlich zu sein.

Bekleidung / Boutiquen in Moritzburg

Sehr unzufrieden. Heer Haak war zu frech und unprofesionell zu uns. Er hat uns belogen, und seine Arbeit niemals beendet. Nicht weiter zu empfehlen! Niemals

Fenster in Moritzburg

von MonTamm

Nach einem Gruppenspaziergang um den Moritzburger Schlossteich, hatten 22 ehemalige Studenten Appetit auf Kaffee und überfielen unangemeldet das kleine, sehr besondere Cafe Strauß. Sofort wurden Biertischgarnituren aufgebaut und alle Gäste fanden Platz.
    Auf der Speisekarte wird auf die „nur zwei Hände“ hingewiesen, die für die Gäste gern arbeiten wollen. Der dazugehörige Wirt imponiert, verkauft einen guten Kaffe und wohlschmeckenden hausbackenen Kuchen. In unmittelbarer Nähe zum „Käthe Kollwitz Haus“ ist das Cafe Strauß eine empfehlenswerte Adresse zum Austrudeln...

Cafés in Moritzburg