Neueste Bewertungen für Mülheim im Bereich Kunst & Unterhaltung

von lollemh

Mit dem Aufzug, geht es hoch in das oberste Stockwerk des Aquarius Wassermuseum. Von dort, zu Fuß abwärts. Vorbei, an interaktiven Spielen und erklärenden Monitoren. Es geht darum, den Weg des Wassers nachzuvollziehen. Für Kinder ab der 1. Klasse eine tolle Sache. Natürlich auch für Erwachsene, die Lust auf eine kleine Auffrischung aus dem Sachkundeunterricht haben. Das Wassermuseum liegt Nahe der Ruhrauen und lädt zuvor oder danach zu einem kleinen Spaziergang ein. Das nahe liegende Schloß Styrum (nur von Außen zu bestaunen) und sein Park sind ebenfalls für einen kleinen Rundgang geeignet. Aquarius und Umgebung eignen sich hervorragend für einen Sonntagsausflug.

Museen in Mülheim an der Ruhr

Die Fleischerei Niess ist eine der besten die wir in Mülheim haben.
    Wermeinmalmdort die kesselfrische fleischwurst, welche 2x täglich dort hergestellt wird, probiert, wird keine andere mehr mögen wollen.
    Das Personal ist freundlich und hat sehr gute Fachkenntnisse.
    Preislich ist Niess im gegensatz zu einen Supermarkt natürlich etwas teurer, aber dafür bekommt man auch 1 a aspitzenqualität.

Veranstaltungsservice in Mülheim an der Ruhr

Deddi Kann ich nur so bestätigen, zumindest was Fleisch und Wurst angeht. Partyservice werden wir bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren.

von Klicki

Die Stadthalle Mülheim habe ich schon durch mehrere Veranstaltungen kennengelernt. Der Theatersaal, der über beide Etagen des Gebäudes reicht und mehrere Logenplätze besitzt, ist sehr schön und imposant. Die dunkel roten, gemütlichen Ledersessel und die alten, riesigen Lampen unter der Decke sorgen für das richtige Theater-Feeling. Weiterhin bietet die Stadthalle auch andere Räumlichkeiten für größere Veranstaltungen (z. B. Abibälle) an.
    Die Stadthalle befindet sich direkt an der Ruhr. Am Hinterausgang des Foyers tritt man direkt auf eine Terrasse mit Blick auf das Ruhrufer. Gegenüber des Haupteingangs befindet sich das Schloss Broich. Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend sowohl auf dem Stadthallenparkplatz als auch in der Tiefgarage.

Veranstaltungsräume in Mülheim an der Ruhr

von Hexie

Preislich liegt die flimpassage deutlich unter dem von cinemax und co.
    Jedoch war bei meinen Besuch das Personal, welches nur aus 1 Person bestand doch recht überfordert.
    Man musste die Kasse bedienen und auch die Besucher mit Popcorn und Getränke versorgen.
    Auch fand ich die 3 d Brileen rdcht schmudelig, was eigentlich gar nicht geht. Denn in meinen Augen ist dieses ein Hygineartikel.
    Für Leute denen es jedoch nur auf den film ankommt und die keinen weiter Schnickscjühnack erwarten ist dieses Kino schon alleine wegen der günstigeren Preise empfehlenswert..

Relativ großes Kino mit guter Parkplatzbeschaffenheit.

Die Säle sind groß und modern eingerichtet. Dafür zahlt man dann jedoch auch gerne mal 2 bis 3 € im Durchschnitt mehr als Konkurrenz Kinos (UCI etc.). Daher gehe ich lieber öfters ins UCI aber das ist eben Geschmackssache.

Preise der Snacks sind leider Kinotypisch "hoch". Aber eben genügend um einen Film mit allem drum und dran zu genießen. Auch gibt es nun Kinos mit Couch und Tischen (Pärchencouch) mit Bedienungsservice (kostet aber auch :D).

von Klicki

Veranstaltungsräume in Mülheim an der Ruhr