Vor einiger Zeit habe ich hier mein Auto reinigen lassen, inkl. Reifenwechsel.
Terminabsprache hat sehr gut geklappt. Kurzes Vorgespräch und mein Auto wurde angeschaut.
Da ich ein Cabrio habe, passiert es natürlich immer wieder mal, dass durch das Öffnen und Schließen des Daches sich Blätter im Kofferraum sammeln.
Wie wohl fast jede andere Frau auch gehöre ich nicht zu denen, die ihr Auto jede Woche aussaugen.
Aber genau diese Blätter führten dann dazu, dass der Mitarbeiter meinte: Das... weiterlesen
sei eine Verschmutzung die einen erheblichen Mehraufwand bedeutet und das wiederum bedeutet: Aufpreis!
Insgesamt war er dabei sehr von oben herab. Als ich ihm zeigen wollte, dass die ganz normal mit dem Staubsauger herausgesaugt werden können, wurde er immer unverschämter und lauter. Offensichtlich ist er es nicht gewohnt, von einer Frau Widerworte zu bekommen?
Der Ton, die ganze Art und Weise - kam mir etwa so vor, als wenn das bei jedem Kunden versucht wird um den Preis nachträglich zu erhöhen.
An sich wäre es besser gewesen, einfach wieder zu gehen, aber ich habe dann doch den Aufpreis gezahlt, weil es für mich einen erheblichen Mehraufwand bedeutet hätte erst wieder woanders hinzufahren.
Erstens sind wir ja nun extra hier in diese Werkstatt gefahren, einfacher Weg 30 Minuten.
Zweitens ist mein Mann extra noch mit seinem Auto mitgefahren, damit ich nicht vor Ort die 2 Stunden warten muss, sondern wir dann in der Zwischenzeit Einkaufen gehen können.
Drittens mussten dringend die Reifen gewechselt werden und jetzt erst woanders einen Termin ausmachen wäre wieder mit einer unangemessenen Wartezeit verbunden.
Zur Arbeit an sich: Die wurde ok ausgeführt, hätte durchaus 3,5 Sterne verdient.
Aber das Drumherum kann ich nicht außer Acht lassen.
Lese ich nun im Nachhinein Berichte zu diesem Unternehmen im Internet, scheint es wirklich eine Masche zu sein.
Na ja, und der Ton und die Lautstärke gegenüber einem Kunden geht nun mal gar nicht.[verkleinern]