Vorsicht bei der BEV, denn hier kann folgendes passieren: Man schließt einen Vertrag zahlt brav und wenn es zur Endabrechnung kommen soll hört man nichts mehr. Am 23.12.2017 habe ich meinen Endzählerstand übermittelt. Bis heute hab eich keine Endabrechnung. Auf meine 4 Anrufe wurde nicht reagiert, die Mitarbeiter sind hier abweisend bis extrem unhöflich. Ich denke das liegt daran, dass ich ein Guthaben habe, das man nicht so gerne auszahlen möchte. Heute wurde mir erklärt, man könne nur mit der... weiterlesen
Auftragsnummer, meinen Vertrag nicht auffinden, auch nicht mit der Ticketnummer der Reklamation - komisch gestern hat es noch funktioniert. Gestern erklärte mir ein Mitarbeiter (der war zumindest freundlich) das es daran liegt, das 5 der 6 Druckerstationen im Hause der BEV ausgefallen sind und es deshalb zu Verzögerungen bei der Versendung der Endabrechnungen käme. Unabhängig davon kommt aber auch kein Geld an. - Ja; das ist ja nur ein Einzelfall denkt man. - Wenn es nicht so wäre, dass ich auch noch ein Geschäft betreibe. Für dieses bezog ich auch meinen Strom bei der BEV Kundennummer: 357401, hier habe ich der BEV im prinzip monatl. seit August Mitgeteilt, das die Abschläge zu hoch sind und ich sicher ein Guthaben von mehr als 1000,00 Euro aufbauen werde und habe um eine Reduzierung der Abschläge gebeten. Dies wurde abgelehnt, da die BEV sicher war, dass ich im verlauf des Jahres schon den erwarteten Verbrauch erreichen werde. Nun ist es so das ich, nach meiner Rechnung (eine andere habe ich nicht) mehr als 1100,00 Euro Guthaben, inkl Bonus, habe. Aber auch in diesem Fall erhielt ich bisher keine Endabrechnung. Bei diesem Vertrag versteckt man sich derzeit noch hinter der gesetzlich geregelten 6 Wochenfrist die der BEV zusteht, um die Endabrechnung zu erstellen. Wobei die 6 Wochenfrist kein "muss" ist sondern ein "kann". Es ist also aus meiner Sicht klar erkennbar, dass die BEV ein erhebliches Problem mit Auszahlungen von Guthaben hat und sich nicht gerne von Geldern, die den Kunden zustehen trennt. Hierzu gibt es reichlich weitere Kommentare, von anderen Leuten die auch auf Ihr Geld, bei der BEV, warten, im Internet. Ich habe gestern das zuständige Gewerbeamt in München über die Geschäftspraktiken der BEV informiert, heute wird es dann noch die Verbraucherschutzzentrale sein, sowie die Bundesnetzagentur. Irgendjemand wird sich hoffentlich, um die Geschäftspraktiken der BEV kümmern und denen mal erklären, dass es so nicht funktioniert – oder doch?[verkleinern]