Neueste Bewertungen für Münster im Bereich Schule & Studium

via iPhone

Sehr zuvorkommendes, freundliches und kompetentes Team!! Super Service! Vielen Dank

Druckereien / Digitaldruck in Münster

via iPad

MünsterMedienXpress oder mmXpress ist ein Copyshop mit einem umfangreichen Sortiment an Büroartikeln und -zubehör.
    In Münster gibt es gleich vier Niederlassungen verteilt über das ganze Stadtgebiet und insbesondere jeweils in unmittelbarer Nähe zur Uni bzw. den größeren Fakultäten.
    Die Rechtswissenschaftliche Fakultät profitiert gleich doppelt. An der Wilmergasse sowie am Krummen Timpen können die Studenten die Leistungen von mmXpress in Anspruch nehmen.
    Letztere Filiale liegt etwas versteckt im Hinterhof, ist aber dennoch gut zu finden.
    Das Angebot dort umfasst Kopieren in Selbstbedienung, aber auch als Auftrag mit Weiterverarbeitung.
    Überdies ist Bürobedarf, Schreibwaren und Bewerbungsmateterial käuflich erwerblich. Daneben ist es auch möglich Broschüren zu erstellen sowie zu Binden, Falzen, Nuten oder auch Kuvertieren.
    Der Shop ist nicht übermäßig groß, bietet aber genügend Platz für die oben genannten Dienstleistungen.
    Überdies ist alles sehr sauber und gut sortiert. Auch ohne Hilfe wird man schnell fündig.
    Ansonsten wird man aber auch kompetent beraten.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Copyshops in Münster

via iPad

Ansonsten wird man aber auch kompetent beraten.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Copyshops in Münster

Die Entscheidung für eine Grundschule trifft wohl in den seltensten Fällen ein Kind für sich selber, im Zweifel übernehmen dies die Eltern. So auch bei mir.
    Die Erinnerung sind inzwischen mehr oder weniger rudimentär, aber im großen und ganzen habe ich keine negativen Erinnerungen an die Zeit.
    Die Lehrer waren sehr herzlich und haben versucht, einem den Weg ins Schulleben sehr angenehm zu gestalten und später auch gut auf die weiterführende Schule vorbereitet.
    Neben dem Schulalltag fanden auch viele Feste und Veranstaltungen statt um mehr Kontakte zu knüpfen oder Freundschaften zu stärken.
    Kurz: Es war eine schöne Zeit.

Grundschule in Münster

Auf der Marienschule habe ich 9 schöne Jahre verbracht.
    Die Grundschule neigte sich dem Ende entgegen und die Entscheidung für eine weiterführende Schule rückte näher. Zunächst war ich skeptisch, ob eine Mädchenschule wohl das Richtige sei. Obwohl auch keine meiner damaligen Freundinnen auf die Marienschule gehen wollte, entschied ich mich dennoch dafür. Und jetzt einige Jahre nach dem Abitur, kann ich sagen: es war die richtige Entscheidung.
    Die Lehrer sind überwiegend sehr kompetent und herzlich (einige Ausnahmen gibt es natürlich immer). Ich habe mich die Jahre über dort sehr wohl gefühlt und letztlich wurde ich auch gut auf das weitere Leben vorbereitet .. und das nicht nur im Hinblick auf das Abitur!

Gymnasium in Münster

Jura Intensiv ist neben Alpmann und Hemmer eines der bekannten Repetitorien in Münster bzw. auch wohl ganz Deutschland.
    Die Entscheidung für ein Repetitoriun fällt also meist zwischen den drei o.g.
    Ich habe mich für Jura Intensiv entschieden. Folgende Punkte waren mir wichtig: Zum einen der Unterricht in Kleingruppen und zum anderen das Kursmaterial.
    Hemmer bietet erst gar keine Kleingruppenkurse und mit 50 weiteren Examenskandidaten unterrichtet zu werden, erachte ich nicht als wirklich effektiv.
    Letztlich blieben also noch Alpmann und JI und letzteres ist es geworden aus einer reinen Bauchentscheidung. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich kann sagen, ich habe die Entscheidung nicht bereut. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und kompetent unterrichtet!!

Privatschulen in Münster

Herr "Rashid", wie sein Team ist immer offen und freundlich zum Kunden. Er bietet ein gefächertes Angebot, was seinen Öffnungszeiten sehr entgegen kommt. Vom Gummibärchen, den Zwischendurst, Knabbereien bis hin zu Bindungen von Ausdrucken. Auch können Utensilien wie Bewerbunsmappen hier erworben werden, wobei der Preis für einen absoluten "Einzel"handel echt fair ist. (drei Daumen hoch)
    Meine Mega Empfehlung!!! :-D

Copyshops / Kioske in Münster

sg157369 Jou, klar, sind nur zwei Worte, das kriegt er auch noch hin...! ;-P
    Nur Knabbereien druckt er ungern aus, das bröselt immer so und versaut nicht nur das Druckbild!!! ;-D

Ein schöner Laden mit Büro- Mal- und Bastelbedarf. Desweiteren haben Sie ein kleines Kopiercenter wo man fast alle gängigen und weniger gängigen Formate kopieren und oder drucken lassen kann. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Es gibt dort von allem etwas aber leider bei weitem nicht alles, da das Geschäft nicht allzu groß ist. Bei Sonderwünschen wird auch gern geholfen und für einen bestellt. Man könnte sagen ein rundum glücklich mach Laden im Herzen von Hiltrup.

Bürobedarf / Papier in Münster

Diese Schule bietet ein umfassende Ausbildung in mehreren Bereichen an.
    Allerdings zu einem sehr hohen Preis in den Bildungsgängen Physio- und Ergotherapie.
    Für den gezahlten Preis, sind die Lehrer oft schlecht und teilweise sehr inkompetent.
    Die Benotung verläuft oft ziemlich ungerecht und nach Lust und Laune der Lehrer. Dies kann ich zumindest in den berufsbezogenen Fächern, zum Bildungsgang Gymnastik sagen, wo Praktische Leistungsnachweise oft direkt nach der Durchführung ohne irgendwelche Kriterien benotet werden.
    In diesem Bildungsgang ist auch in der 12. Klasse ein Tanzprojekt für die Schüller vorgesehen, welches manche Lehrer, aber nicht als solches sehen und den Schülern keine Chance zur Eigenarbeit lassen, weil sie nur daran denken, dass dieses Projekt die Schule und den jeweiligen Lehrer repräsentiert. So wird es ohne Spaß und nur mit Druck durchgezogen, hierbei geht der eigentliche Sinn dieses Projekts verloren nämlich das Selbständige arbeiten.
    In diesem Bildungsgang hat man außerdem die Chance das Fachabitur zu erwerben, die Lehrer sind hier anders als bei den Berufsbezogenen Fächern sehr Kompetent. Es ist hier eine gute Möglichkeit das Fachabitur zu machen, sogar noch ein wenig einfacher als an anderen Schulen, weil dieses hier auf 3 Jahre gezogen wird.
    Insgesamt ist diese Schule nicht empfehlenswert. Für das Geld lohnt es sich nicht und die Berufschancen sind auch nicht so gut, wie sie dargestellt werden. Es gibt viel bessere und günstigere Schulen.

Berufsbildende Schulen in Münster

Leider kann ich die Erfahrungen von enttäuschtemutter Teilen bestätigen. Es gibt 2 Lehrerinnen an dieser Schule, die von allen Eltern in höchsten Tönen gelobt werden. Wenn das eigene Kind in eine der Klassen kommt, die von diesen Lehrerinnen betreut werden, wiegt dies wohl alle strukturellen Mängel der Schule auf, da der Klassenlehrer den wohl wichtigsten Faktor für die Qualität der Lehre darstellt. Leider gibt es aber auch Klassen, in denen die Lehrqualität beklagenswert schlecht ist. Wenn das eigene Kind in einer dieser Klassen landet, hat man eben das Nachsehen.
    Zur Person des Direktors trifft die Einschätzung von enttäuschtemutter leider zu. Er ist freundlich, solange man nichts von ihm will und alles gut heißt, was er tut. Er scheint dabei sehr von sich selbst und seinen Qualitäten eingenommen zu sein. Ich erinnere mich, wie er bei der Diskussion über die schulärztliche Meinung bezüglich der Schulfähigkeit eines meiner Kinder sagte: „Über die Schulfähigkeit eines Kindes entscheide ICH allein.“ Auch wenn dies rein rechtlich stimmen mag, zeigt die völlige Negierung einer Expertenmeinung doch deutlich die Vermessenheit seines Selbstbildes. Unterstützt man dieses Selbstbild, indem man ihm suggeriert, ein sooo toller Mann und Schulleiter zu sein, wird man niemals Schwierigkeiten mit ihm haben. Solche Eltern/Mütter duzt er sogar. Stellt man seine Entscheidungen jedoch in Frage oder wagt man gar, Kritik zu äußern, wird er erst kühl distanziert und schließlich feindselig.

Grundschule in Münster

zufriedene Mutter Schade, wenn sich Menschen durch Unsachlichkeit (Zitat: "(…) ein sooo toller Mann und Schulleiter (…)") selbst disqualifizieren. Finden die Diskussionen dieser Eltern mit den Lehrern und dem Direktor auf diesem Niveau statt, kann ich als Reaktion eine gewisse Distanz sehr gut verstehen.
    JulPal empoertemutter? zufriedenemutter? enttäuschtemutter? Wer kommt jetzt?
    jump Es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen zwischen Eltern und Lehrern. Das darf auch sein und gehört zum Schulalltag dazu. Schlimm wirds nur, wenn die Kinder darunter leiden müssen!!!
    Im Fall "empoertemutter" gehts wohl um die Schulfähigkeit eines Kindes.
    Wenn erfahrene Pädagogen der Meinung sind, dass ein Kind nicht schulfähig ist, dann sind im Vorfeld Beobachtungen, pädagogische oder ärztliche Gutachten, Entwicklungsberichte, Teste u.ä. mit in Erwägung gezogen worden.
    Außerdem wissen Lehrer, welchen Anforderungen die Kinder gewachsen sein müssen.
    Deshalb ist es gut, dass ein Lehrer das "letzte Wort" hat und nicht die Eltern!
    Also bitte erstmal nachdenken, bevor man sich hier "auskotzt"!
    Meine persönliche Meinung:
    Gut, dass der Schulleiter ein starkes Rückgrat hat und zum Wohle des Kindes und nicht nach dem Willen der Eltern entscheidet!