Neueste Bewertungen für Neunkirchen-Seelscheid im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Na eeendlich, DAS wurde auch mal wieder Zeit! Zwar wird in der neuen Residenz recht avanciert gekocht (natürlich nicht von mir) aber in diesen bräsigen Zeiten von Mundschutz und Abstand überkömmt eine(n) gleichwohl schonmal der Wunsch nach sozialem Umfeld undgastronomischem Gepräge.

Aufgrund vielversprechender Webseite und Hinweisen aus dem Bekanntenkreis fiel uns die Wahl der Saisoneröffnungs-Location nicht allzu schwer. Auf teilweise recht schmalen kurvigen Nebenstrecken, die dem Ex-Großstädter gehörigen Respekt einflößen, geht es dank Allradantrieb und - verblüffenderweise - pausenlosem Satellitenempfang zielgerichtet voran. (Wie mir die unerschrockene Pilotin versichert, gibt es allerdings auch komfortablere Streckenführungen)

Am eigentlichen Hauseingang verweist ein Pfeil auf den Durchgang zum Biergarten, dem wir uns hoffnungsvoll und mundbeschutzt nähern. Alsbald nimmt man uns in Empfang und weist uns das tunlichst vor-reservierte Tischlein zu. Unterwegs werden wir von einem Bobbycar-Treiber attackiert: das Landgasthaus ist kinderfreundlicher als ich und verfügt im Außenbereich über einen Spielplatz sowie einen gepflegten und gut frequentierten Minigolf-Parcours. Eine kontemplative Atmosphäre sucht man hier bei schönem Wetter (zudem Sommeranfang) vergebens. Andererseits ist diese Oase fast postcoronaler Normalität - nur das Hauspersonal trägt im Biergarten Mundschutz - ja auch etwas Schönes. Also stell dich nicht so an, Sir.

Die Auswahl an Speisen - Zitat Webseite: 'moderne Landhausküche mit Klassikern der lokalen Küche mit jahreszeitlicher Prägung bis zu cross-over Küche mit internationalen Aspekten' lässt zumindest für Nichtvegetarier kaum Wünsche offen. Die Gerichte sind - sehet selbst - sehr liebevoll angerichtet und von beachtlicher Portionsgröße. Deren Qualität ist - soweit bei der Erstbegehung vertestet - stark überdurchschnittlich. Kleine Abstriche allenfalls beim Spanferkel, dass man anderswo schon etwas knuspriger genossen hatte.

Die Getränkeauswahl entspricht den Erwartungen, denn die recht übersichtliche Weinauswahl kann man einem Biergarten schlecht zum Vorwurf machen. Außerdem ist ja bei den Bieren der segensreiche kulturelle Einfluss der nahen Colonia zu bemerken. Der Bergische Radler schmeckt zumindest der Allerholdigsten.

Das Hauspersonal agiert flink und freundlich. Man fühlt sich hier bestens aufgehoben, sinnvolle kulinarische Sonderwünsche werden zügig umgesetzt. Wir hatten zudem das Vergnügen, vom turbulent platzierten Tischlein aus diverse betriebliche Gespräche und Teflonate zu goutieren. Das Geschäft ist natürlich stark wetterabhängig. Die zu normalen Zeiten angebotenen Gesellschaftsräume für 24 bis zu 160 Personen sind momentan verwaist, denn die Gesellschaften bleiben vorerst aus. In Planung ist ein separates Gästehaus für Übernachtungen. Wie man hört. verläuft diese Planung allerdings etwas mühsam - seit vier jahren - so dass der entsprechende Vermerk 'demnächst' auf der Webseite etwas optimistisch erscheint. Man wünscht dem überaus gastfreundlichen, in der fünften Generation betriebenen Landgasthaus von Herzen jeglichen Geschäftserfolg.

Der angesichts des Genossenen sehr faire Gesamtschaden in Höhe von 78 Euro wird tunlichst per Scheckkarte beglichen, wobei ich meinen üblichen Trinkgeldzettel jedoch in Bar unter dem Reissdorfglase festklemmen durfte.

Dass der Lavendelschmuck bei Tische zwar naturalistisch geformt, aber aus Kunststoff hergestellt wurde, reicht angesichts der liebevoll (schon wieder dieses Wort) bepflanzten und sehr gepflegten Außenanlagen sicher nicht für einen Sternabzug.

Daher war dies also eine rundum erfreuliche und gelungene Abendveranstaltung, die nach gelegentlicher Wiederholung verlangt.

Deutsche Restaurants in Neunkirchen-Seelscheid

Calendula Trippel, trappel ... Geduld ist etwas, was bei mir nur im geringen Maße vorhanden ist. ,-)
    eknarf49 Plastikblumen werden eines Tages Archefakte sein. Schön, dass Du uns mal wieder eine so ansprechende Bewertung geschenkt hast. Die Auszeichnungen werden sicher folgen. ;-D
    UND Danke für den Tipp, fast vergessen
    Sir Thomas der etwas sporadisch gewordene Schreiber dankt recht sehr für den Zuspruch und das Minigolf-green ;-)
    Schroeder Die allradbetreibende Allerholdeste wird aber noch mal gesondert hier eingeführt und vorgestellt. ..
    Schließlich haben wir mitgelitten und -gefiebert! ;-)
    vinzenztheis GzgD auch von mir. Nachdem wir beabsichtigen im Herbst das Siebengebirge aufzusuchen (so Corona das zuläßt) ist das hier ja nun genau der richtige Tipp füt uns, danke dafür.
    Calendula Wie nicht anders zu erwarten, ist aus der Ankündigung ein typischer Sir Thomas-Beitrag geworden. -)))
    Glückwunsch!
    Sir Thomas Ja fast, lieber Schroeder: Much liegt etwa 18 km nordöstlich des 7Gebirges, 9Kirchen Seelscheid etwa 10 km
    schnurzinchen Danke für diesen herrlichen Bericht, lieber Sir; ich hatte dich schon ein wenig vermisst...
    Und nicht zu vergessen: Glückwunsch zum wohlverdienten Grün - und zur mutigen Lady (letzteres zwar last aber keineswegs least!) :-*
    Glückwunsch aus Oranienburg
    Sir Thomas ....bekloppt? Da kommt man einmal im Quartal dazu, mal wieder was zu publiciren und schon.... Ejal, herzlichen Dank an die wieder mal äußerst huldvolle Prämierungsstelle :-) Noch 80 Minuten 'Home Office' (wie ihr seht - HA!) und dann... ein schönes Wochenende an alle Beteiligten und Unbeteiligten, T.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum grünen Dauern und zum verdienten Wochenkrönchen.
    Konzentrat Eine Empfehlung zum Besuch dieses Landgasthauses von feinster Art - sowohl Empfehlung selbst als auch das Gasthaus.
    Danke dafür und Glückwunsch zur Wochenkrone.
    demayemi ges. geschützt Auch aus dem Allgäu die Gratulationstour zum güldenen Plätschl und herzlichen Dank für das erste Lachen des Strahletages ob Deiner wie immer köstlichen Textur.

Auch sehr amüsant finde ich Deine Erwähnung der kolonischen Biersortenauswahl im Kontrast zum Gartentor mit Werbung für ein Bier aus Monaco Bavarese. :-D

Darf ich anlässlich Deiner Erwähnung eines 4WD-Boliden mal etwas besorgt anfragen, wie es Deiner geliebten Lady Guinevere geht? Kränkelt sie noch?
    kisto Herzliche Glückwünsche aus dem hohen Norden zur wohlverdienten Wochenkrone....:)
    Sedina ....und ich gratuliere von der Nordseite
    der Elbe! An Bobby-Carlords werdet Ihr, lieber Sir, hoffentlich in künftigen Jahren mehr Freude haben ;-)))

Tolle Atmosphäre, sehr freundliches Personal, sehr leckeres Frühstück - wir hatten Stommel‘s Spezialfrühstück mit leckerem Kaffee und Tee.
    Hier gibt es reichlich Auswahl an verschiedenen Brötchen und jede Menge leckere Kuchen. Da ist für jeden etwas dabei.
    Was für ein Start in den Tag. Die Zeit verging wie im Fluge.
    Aber ganz wichtig: immer vorher reservieren, sonst wird‘s schwierig.
    Und noch was, bei schönen Wetter kann man auch sehr schön draußen sitzen (leider gestern wetterbedingt nicht möglich).
    Café Stommel ist immer erste Wahl wenn‘s um Frühstück oder Kaffee und Kuchen geht.

Cafés in Neunkirchen-Seelscheid

Das Essen hat über 2 Stunden gebraucht bis das hier war, nach über 2 Stunden kamen die dann aber es war überall etwas falsches. Bedingung am Telefon war unhöflich. Kann ich nicht empfehlen!

Pizza / Essensbringdienste in Neunkirchen Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

Sedina ....und ich gratuliere von der Nordseite

Was für ein Start in den Tag. Die Zeit verging wie im Fluge.
    Aber ganz wichtig: immer vorher reservieren, sonst wird‘s schwierig.

Cafés in Neunkirchen-Seelscheid

von Andire

Sehr gutes Essen und sehr freundliches Personal dazu kommt noch eine sehr gemütliche Location. Also einfach nur genial.

Restaurants und Gaststätten in Neunkirchen Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

Pizza / Essensbringdienste in Neunkirchen Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

Qualitativ sehr hochwertige Burger, Süßkartoffelpommes, Currywurst, Schnitzel etc. Speisen, Saucen etc. schmecken alle wie selbst gemacht. Leckere Getränke.
    Die Bedienung ist freundlich, das Essen schnell zubereitet und wirklich sehr sehr lecker! Auch die Lieferung erfolgt meist sehr schnell. Einziger kleiner Nachteil: die Schnitzel sind häufiger etwas "zu durch" (trotzdem aber noch lecker und genießbar). Insgesamt ist Linkys für mich der Beste Imbiss in Neunkirchen-Seelscheid! Ein Lob an das gesamte Team!

Imbiss / Schnellrestaurants in Neunkirchen-Seelscheid

Einfach nur super und Lecker !!!!!

Italienische Restaurants in Neunkirchen Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid