Neueste Bewertungen für Neustadt / Weinstraße im Bereich Auto

Eine gute, sorgfältige Fahrschule.
    Nicht nur die Wissensvermittlung klappt bestens.
    Mit Einfühlungsvermögen wird auf die Probleme der Fahrschüler eingegangen.
    Auch für Menschen mit Handicap geeignet.
    Möglichkeiten zur Hilfestellung werden gesucht und gefunden.
    Das angebotene Lehrmaterial, Power Teacher, hilft ausgezeichnet beim guten, intensiven Lernen.
    Die Kassette (Video) kann vom Fahrschüler für 65,- € erworben werden.
    Damit lernt es sich ausgezeichnet. Es kann damit überprüft werden, welche Wissenslücken bestehen.
    Das Video wird mit einem Pin eröffnet und kann ein Jahr genutzt werden.
    Die Wissensvermittlung für den Straßenverkehr ist zeitnah und den Bedingungen der Fahrschüler angepasst.
    Eine empfehlenswerte Fahrschule.

Fahrschulen in Neustadt an der Weinstraße

FalkdS Schön, dass Menschen mit Handycap / Einschränkungen da so geholfen wird. bearbeitet

In eine Waschstraße passt der Kleine gar nicht rein.
    Also selber Hand anlegen und schrubben, Wasserstrahlen, anders geht es nicht.
    Ein Schmutzfink in der Werkstatt abliefern, geht wohl gar nicht.
    Das eigentlich so gepflegte Wägelchen hat beim Ausflug in den Pfälzer-Wald so einiges abbekommen. Nicht nur viel Schmutz.
    Ein weißes Autöchen, verschmutzt mit rotbraunem Waldboden.
    Sogar innen. In Panik achtet man auch nicht mehr darauf, er ist ja nun einmal weiß.
    Für 20 Euro haben wir das Kerlchen blitzblank gewienert.
    Innen ebenfalls alles auf Vordermann gebracht.
    Aber 2 Stunden hat die Mühe doch gedauert.
    Die Selbstwaschanlage ist klasse! Nur der Staubsauger macht nicht, was er soll.
    Wird dann zu Hause noch nachgearbeitet.
    Viele Reinigungswillige waren heute vertreten.
    Sogar die Polizei hat ihrem Fahrzeug eine Reinigung gegönnt.
    Diese Selbstwaschanlage gefällt uns. Wir werden sie wieder nutzen.
    Tja, das sind halt die Folgen eines missglückten Kurzausfluges.
    Bei unserer Waschtätigkeit, konnten wir viele Fahrzeuge entdecken, die nicht in eine Waschstraße passen.
    SUV, Transporter, so ein kleiner als unserer. Es war Hochbetrieb.

Der Microcar ist ein "Kleinkraftfahrzeug".
    Eigengewicht 350 kg, Zuladung 200 kg,
    Länge 2870 mm,
    Höhe 1485 mm,
    Breite 1735 mm.
    Deshalb nennt er sich Kleinkraftfahrzeug.
    Für unsere Ansprüche genügt er vollkommen. Wir kommen gut von A nach B.
    Den Komfort eines normalen PKW besitzt er, nur die Geschwindigkeit ist für manchen eine Spaßbremse! (45 km/h)
    Und der Preis entspricht einem Kleinwagen, normalen Formates.
    Für uns ist dieses Fahrzeug eine gute Hilfe!

Autopflege / Waschanlagen in Neustadt an der Weinstraße

Der Beitrag von FalkdS
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Das Taxiunternehmen M. Gansert hat sich als äußerst zuverlässig erwiesen. Der Fahrer war nicht nur freundlich, sondern auch bemüht, trotz der allgemeinen Streikwelle das Hinkommen der Fahrgäste zum Zielort, sicherzustellen.
    Bei einzuhaltenden Terminen, zum Beispiel Facharzt, ist das sehr wichtig.
    Was besonders beeindruckt hat, war die Tatsache, dass der Fahrer, nach erfolgter Voranmeldung, bereits sehr gut über die Fahrt informiert war und das während des Vorgesprächs Besprochene gewissenhaft umsetzte.
    Zusätzlich zeigte er sich sehr auskunftsfreudig hinsichtlich des laufenden Zugbetriebs am Hauptbahnhof.
    Der Hinweis auf Zugausfälle war sehr hilfreich.
    Also musste erst die geplante Weiterfahrt überprüft werden.
    Diese Kundenorientierung ist lobenswert und trägt sicherlich dazu bei, dass Fahrgäste gerne wiederkommen.
    Es hat alles gut geklappt, wir waren zufriedene Fahrgäste.

Taxi / Mietwagenverkehr in Neustadt an der Weinstraße

eknarf49 Da habt Ihr wirklich Glück gehabt. Meiner Meinung nach ein schöner Bericht.

Sehr sympathischer Mann mit jahrelanger Erfahrung. Auto läuft top und ist jetzt 2 Jahre her

Automobile in Neustadt an der Weinstraße

Wir haben nun schon das 2. Fahrzeug beim Autohaus Holz in Neustadt gekauft und sind wieder mehr als zufrieden.
    Herr Ullmer ist ein überaus freundlicher und sehr kompetenter Verkäufer, er hilft das Auto zu finden das keine Wünsche offen lässt und das zu einem sehr fairen Preis. Die Abwicklung des Autokaufs funktionierte unkompliziert und absolut reibungslos innerhalb weniger Tage. Wir kommen sehr gerne wieder.

Automobile / Autowerkstätten in Neustadt an der Weinstraße

Nach unseren Ausflug, wollten wir nur noch tanken.
    Es ist gleichgültig, wie wir Neustadt ansteuern. Das Navi gibt schon die Ziele gut an.
    Aber diese Tankerfahrung war doch etwas gewöhnungsbedürftig. An dieser Tankstelle hatten wir noch nie getankt.
    Wie neu diese Betankung inzwischen ist, wir wissen es nicht.
    Kassenhäuschen gibt es nicht mehr. Ist zwar noch da, aber unbesetzt.
    An den Tanksäulen wird per Geldkarte sofort abgerechnet. Da ging das Rätsel raten schon los.
    Da es die sogenannte Stoßzeit für Betanker war, hatten wir nicht die Zeit lange die Anweisungen zu lesen.
    Hinter uns bildete sich eine reichliche Schlange. Wir haben bestimmt für Verdruss bei einigen Fahrern gesorgt. Bis ein Fahrer versuchte uns diesen Tankvorgang zu erklären.
    Geldkarte in das Terminal, Pin eingeben, bestätigen, Tanken.
    Das klappte nicht, also nochmals mit einer anderen Karte versucht.
    Das hat teilweise geklappt! 8,98 Liter Diesel zu 15,53 €?
    Eigentlich wollten wir ja volltanken, wenn auch der Verbrauch dieses Fahrzeuges gering ist.
    Wir haben es aufgegeben.
    Der Vergleich mit anderen Tankstellen, der Preis hier war auch nicht vorteilhafter.
    Beim nächsten Einkauf im Globus versuchen wir nochmals hier zu tanken. Aber nicht zu Tank-Stoßzeiten.
    Ansonsten, nehmen wir lieber die Tankstelle vor Ort. Wenn auch dort inzwischen vor dem Tanken die gewünschte Menge bezahlt werden muss.
    Also möchte man doch genau wissen, was der Tank vom Fahrzeug schlucken kann.
    Verstehen kann man aber inzwischen die Betreiber der Tankstellen. Schlimm, dass solche Absicherung sein muss.

Tankstellen in Neustadt an der Weinstraße

Ich bin langjähriger Kunde bei Andreas Kather. Die Werkstatt ist sehr professionell und kundenorientiert. Die Arbeiten werden termingerecht und im Rahmen des besprochenen Budgets ausgeführt. Jederzeit zu empfehlen!

Motorräder in Lachen Speyerdorf Stadt Neustadt an der Weinstraße

Eine gute, sorgfältige Fahrschule.
    Nicht nur die Wissensvermittlung klappt bestens.
    Mit Einfühlungsvermögen wird auf die Probleme der Fahrschüler eingegangen.
    Auch für Menschen mit Handicap geeignet.
    Möglichkeiten zur Hilfestellung werden gesucht und gefunden.
    Die Kassette (Video) kann vom Fahrschüler für 65,- € erworben werden.
    Das Video wird mit einem Pin eröffnet und kann ein Jahr genutzt werden.
    Eine empfehlenswerte Fahrschule.

Fahrschulen in Neustadt an der Weinstraße

Vieles, was man so nicht kennt.
    Der TÜV überprüft nicht nur Fahrzeuge.
    Nein auch die erworbenen Kenntnisse der Fahrschüler.
    Meine Theorieprüfung habe ich am 31.03.23 beim TÜV in Neustadt ablegen dürfen.
    Auch bestanden.
    7,50 Uhr war mein Prüfungstermin. Für die Fragen zu Technik und Verkehr waren 45 Minuten Zeit eingeplant.
    Für diese Prüfung wurden 40,- € veranschlagt. Mitzubringen zum Termin.
    Die Prüfung erfolgte am PC, mit Ohrstöpseln. Also in aller Ruhe.
    Nach bestandener Prüfung wurde ein Beleg darüber ausgehändigt.
    Der wurde umgehend der Fahrerlaubnis-Behörde ausgehändigt.
    In Erwartung der Besonderheiten, um das Mopedauto, haben wir den Beleg sofort zur Fahrerlaubnis-Behörde gebracht.
    Das mit der Hoffnung, ein 2 Jahre dauernder Kampf um diese Fahrerlaubnis wird nun ein Ende haben.
    Die Fahrerlaubnis-Behörde sieht das aber wieder einmal anders.
    Über einen gültigen Gerichtsbeschluss, versuch sie sich wieder hinwegzusetzen.
    Aber alles ist nun einmal bestanden. Prüfungen erledigt.
    Dafür wurde auch reichlich gepaukt.
    Am Ende des Tunnel, ist jetzt doch ein Licht.
    Wenn dieser Weg auch sehr steinig war und noch ist.

Automobile in Neustadt

Motorräder in Lachen Speyerdorf Stadt Neustadt an der Weinstraße