Heute wende ich mich mal dem B1 zu.
Im Gegensatz zum Bauhaus muss man beim B1 schon genau wissen was man will und braucht.
Um die niedrigen Preise zu halten ist es wohl das besten am Personal zu sparen und nur ungelernte und nicht ausreichend Ausgebildete Mitarbeiter zu haben.
So kann es auch mal vor kommen das auf eine Frage nach einem Artikel der ausgestreckte Arm und ein „Da“ kommt. Auch habe ich schon erlebt das ein Mitarbeiter, den ich nach einem Artikel fragte, mir auf dem Weg zum Regal,... weiterlesen
zum Teil in seiner Muttersprache, den Unmut über den letzten Kunden ausbreitete. Auch an der Kasse wird man (manchmal) in gebrochenem deutsch auf die richtige Anwendung der EC Karte aufmerksam gemacht und wenn man da wieder spricht kann man was erleben.
Ich habe es doch so gemacht wie ich es wollte und der Unternehmer hat auch sein Geld bekommen.
Ich habe in den 60ern eine Lehre zum Großhandelskaufmann gemacht und kann nur eines sagen, man was mussten wir Warenkunde und Auftreten büffeln um im Laden zu bestehen und heute?
Nun die Zeiten haben sich geändert, was soll es man muss damit leben oder man kauft im Internet.
Im B1 behalte ich einfach die Nerven und kaufe was ich kenne und brauche, und brauche ich mal eine Beratung dann gehe ich ins Bauhaus, aber dann kaufe ich auch dort.[verkleinern]