Neueste Bewertungen für Niederkrüchten

von Maries

Der Krüchtener Getränkemarkt ist im Gewerbegebiet gelegen und bietet einen eigenen Pakrplatz, ist aber leider auf Grund der Lage auch kaum zu Fuss zu erreichen. Die Leergutannahme wird hier noch (außer bei PET-Flaschen) durch Mitarbeiter durchgeführt, was für den Kunden etwas unübersichtlich ist, wobei aber noch nie falsche Werte bekannt wurden. Die Auswahl im markt ist sehr groß: besonders im Bereich Biere und Weine bietet der Getränkemarkt etwas für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Bei Fragen ist das Personal immer sehr hilfsbereit. Im Kassenbereich gibt es auch Knabberzeug und Süßigkeiten, sowei auch andere Aktionsware.

Getränkevertrieb in Niederkrüchten

von amity1

Diese Physiotherapiepraxis kann ich nur empfehlen. Gehe seit Jahren dort hin und mir wurde immer sehr gut geholfen. Ein freundliches und hilfsbereites Team!

Physiotherapie in Niederkrüchten

Herr Bierbaums hat bei uns eine Heizungswartung durchgeführt sowiel einen zusätzlichen Wasserzähler für die Bewässerung unseres Gartens eingebaut. Wir sind mit seiner Arbeit absolut zufrieden und können Herr Bierbaums jedem mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Er verrichtete seine Arbeite sehr sorgfältig, schnell und gewissenhaft!

Wärmetechnik in Niederkrüchten

von KatPe

OPW Ingredients bietet einen tollen Service an! Wir haben verschiedene Öle aus pflanzlichen Rohstoffen benötigt und dies auch noch kurzfristig. Der Kontakt war äußerst freundlich, die Lieferung schnell und unkompliziert. Vielen Dank an OPW!!!

Industriebedarf in Niederkrüchten

von franz67

Ich kann mir keine bessere Beratung einer Apotheke voerstellen.
    In der Schwanen Apotheke werden sie top beraten und bedient.

Apotheken in Niederkrüchten

Um einmal wieder die Seele baumeln zu lassen, frische Luft zu tanken, fern von Verkehr und Geschäften zu sein, dann ist man in dieser Region genau richtig um abzuschalten.

So hatten wir es gemacht und fuhren an den linken Niederrhein in das Städtchen NIEDERKRÜCHTEN.

Die Gemeinde, vormals selbstständig, wurde schon des öfteren per Gesetz zwecks Neugliederung verschiedenen Kreisen zugeordnet.

Einmal, seit dem 1.1.72 zum Raum Aachen – Kreis Erkelenz.

Dann kommunale Neugliederung zum Kreis Heinsberg bis 1975 und seitdem (Frühjahr 1975 ) gehört NIDERKRÜCHTEN zum Kreis Viersen.

Die Landschaft um die Gemeinde mit Ihren vier Ortsteilen hat so viel schönes an Natur zu bieten.
    Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist wohl die Wassermühle,
    ( Brempter Mühle, mit Gastronomie) im Ortsteil Brempt an der Schwalm, ( Fluss) unmittelbar in der Nähe des Hariksees gelegen. Auch Sehenswert die Brempter Kapelle Sankt Georg.

Weiter ging die Wanderung, schatten spendend durch dichte Bäume zur einzigartigen Auenlandschaft – Dilbohner Benden, zwischen Brüggen und Overhetfeld.

Von dort aus wiederum nicht weit, liegt der kleine Venekotensee,

der aus einer früheren Kiesgrube entstanden ist. Das ganze Gebiet gehört zum : www.naturpark-schwalm-nette.de

Zirka drei Kilometer westlich des Sees ist schon die Niederländische Grenze. Und die Stadt Roermond ist gerade mal 15 Kilometer entfernt.

Im Ort Niederkrüchten, bevor ich es vergesse, nicht versäumen die spätgotische Hallenkirche St. Bartolomäus sich anschauen. Lohnt sich.

Die Spätgotische Hallenkirche von Niederkrüchten
    Bekannt ist der Ort auch durch eine KURIOSITÄT!
    Er ist Austragungsort der Europameisterschaften im Kamelle – Ziel – Werfen.

Nach einem ca. vierstündigen Rundgang durch diese Landschaft verspürt man dann auch leichten Hunger und der Kaffeedurst meldet sich.
    Das kann man dann im Gasthof Haus Lücker in der Dr. Lindemannstrasse 18 in Niederkrüchten genießen.

Wer dort einmal Feiern möchte, ein Saal ist auch vorhanden. Für mehr Info die Tel. Nr. vom Gasthof – 02163/ 45855

Natürlich kann man auch bei schönem Wetter draußen vor dem Gasthof sitzen, der schon seit 1925 besteht.

Außer am Dienstag, (Ruhetag) ist dort jeden Tag geöffnet. Und gelesen habe ich auch, Sonntags gibt es dort Brunch. Wir waren Mitte der Woche dort.
    Also, auf in eine Region, die einfach nur klasse ist. Da sind die fünf ***** allemal gut angelegt, denke ich.

Freizeitanlagen in Niederkrüchten

Ein golocal Nutzer Glückwunsch in die Stadt mit der Schwebebahn, freu mich für Dich das es jetzt doch zum GD gekommen ist.
    Auch die Bilder sind sehr schön.

LG Alf
    carlossa Glückwunsch auch aus der Meerrettichstadt, lieber Exlenker:-) Dieser Ort begegnete mir erstmalig durch meine Tierhomöpathin, vorher nie gehört ....
    Exlenker Komme gerade rein und sehe, der Naturpark ist begrünt worden. dafür dankeschön @ allen!
    Nike Und ich hatte noch nicht mal deinen Beitrag gelesen ... Glückwunsch und Asche auf mein Haupt!
    jimso Auch von mir die liebsten Glückwünsche nach Wuppertal!
    Gelungen und genial be - und geschrieben!
    LG jimso
    Reisender68 Auch Jahre später möchte ich noch zur Auszeichnung gratulieren!
    Schöner Bericht und schöne Bilder!
    Kulturbeauftragte Psst, Reisender es ist "nur" die Hälfte, was die Anzahl der Jahre betrifft ;-) und dennoch war es auch für mich eine Neuentdeckung gewesen! GlzgD!
    Puppenmama Auch von nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum grünen Daumen.

von Maries

Dieser DM-Markt ist relativ neu und extra im Gewerbegebiet von DM gebaut worden. Der Laden ist sehr hell und modern und die Gänge sehr breit, so dass man sich nicht beengt fühlt, wie in anderen Läden. Man findet hier das gesamte Sortiment von DM mit eine großen Auswahl an Haushaltsartikel und Artikeln zur Körperpflege. Es werden auch diverse Geschenksets aus dem Bereich Wellness und Parfüms angeboten, sowie Kosmetikartikel von diversen Herstellern. Der Bereich Photoservice ist sehr groß und es stehen mehrere Photo-Drucker zur Verfügung, an denen man seine Bilder direkt Ausdrucken oder Bestellen kann. Das Personal ist relativ jung und hilfsbereit. Parkplätze sind direkt vor dem Gebäude ausreichend vorhanden. Schön ist auch, dass den Kunden kostenlos Geschenkpapier und entsprechendes Zubehör zur Verfügung gestellt wird, damit man direkt seine Einkäufe als Geschenk verpacken kann.

Drogeriewaren in Niederkrüchten

Getränkevertrieb in Niederkrüchten

von Maries

Es handelt sich um einen der weniger Edeka- Märkte in der Umgebung. Leider ist die Ldenfläche sehr begrenzt, so dass auch nicht das nicht immer die größte Auswahl vorhanden ist. zudem sind die Gänge recht eng, so dass zwei Einkaufswagen kaum durch denselben Gang fahren können. Es gibt jedoch einen Bäcker mit im Eingangsbereich und eine Postfiliale. Ebenso gibt es eine kleine Getränkeabteilung und eine kleine Auswahl an frischen Obst und Gemüse, das in der Qualität gut war bei unserem Besuch. positiv aufgefallen ist uns der Service, als Neukunden hat man uns gerne bei der Suche nach bestimmten Produkten geholfen.

Lebensmittel in Niederkrüchten

Eines der besten Eiscafes in der näheren Umgebung, gemütlich am Hariksee gelegen mit vielen Sitzplätzen drinnen und draussen. Das Eis schmeckt super, es gibt große Kugeln zu angemessenen preisen und eine große Auswahl an verschiedenen Eisbechern und Sorten. Im Sommer kann es dort schon mal sehr voll werden, wer aber die Zeit des Anstellens bzw. Wartens in Kauf nimmt, wird mit super leckerem Eis belohnt.

Eiscafés in Niederkrüchten