Neueste Bewertungen für Osnabrück im Bereich Ausgehen

Wir fühlen uns im Grünen Jäger einfach nur wohl. Ein dickes LOB an Herrn Rupp und sein stets freundliches Team!

Bars und Lounges / Kneipen in Osnabrück

(Dieses Szenario hat sich vor der zweiten Lockdown-Anküdigung ereignet, als die Bars wieder stark besucht wurden und angeblich Personal gesucht wurde.)
    ACHTUNG: AUSBEUTUNG VON PROBEARBEITERN!

Nach einem lässigen Besuch in der Bar, fragten wir, ob noch Kellner- und Küchenpersonal gesucht werden. Mein Mann und ich waren dringend auf der Suche nach einem Job. Wir unterhielten uns mit einem Mitarbeiter der uns am nächsten Tag zum Probearbeiten einlud. Der Mitarbeite äußerte sich wie folgt vor der Probearbeit: "Wir suchen immer Personal. Wenn ihr gut arbeitet trage ich euch die Stunden direkt ein. Also das ist hier alles ganz easy. Wir suchen hier wirklich immer Personal auf 450 Euro Basis. Also wir kriegen euch schon unter. In der Küche suchen wir auch. Dein Mann spricht nicht super gut Deutsch. Ach, kein Problem. In der Küche kann er ganz sicher arbeiten". Mein Mann und ich haben dann natürlich voller Zuversicht insgesamt mehr als 11 h zur Probe gearbeitet und die Ärmel hochgekrempelt. Alles lief wirklich sehr gut und das wissen die von Porto auch selbst.
    Nach dem wir zur Probe gearbeitet haben hieß es: "Ja, eigentlich sind wir genug, wir müssen das mit unserem Chef klären, der weiß noch von nichts. Ich kann es nicht abschätzen, ich hab dich ja nicht die ganze Zeit bei deiner Arbeit gesehen, bin ja später dazu gekommen. Wir haben eigentlich schon ziemlich viel Personal. Ihr habt ja gesehen, heute waren wir hier in der Bedienung zu 4. und in der Küche zu 3. . Also eigentlich wirklich genug. Wir melden uns".
    1 Woche später war ich nochmal da, um nachzufragen, ob es jetzt eine Zu- oder Absage gibt. Weder das Eine, noch das Andere wurde ganz deutlich ausgesprochen. Es hieß wieder: „Wir melden uns.“ Ich habe dann natürlich meine Sichtweise – zur Ausbeutung – freundlich klargemacht. Aber da hieß es: „Neeeeeein. Also wir machen sowas nicht. Wir haben doch genug Personal. Wieso sollten wir euch dann ausnutzen?“ Diese Formulierung ist ja schon paradox genug. Wir wurden also wieder weder als Personal abgelehnt, noch angenommen. Ein klarer Beweis, aus unserer Sicht, dass es sich um Ausbeutung handelt. Auch die Aussage, wir sind genug, warum sollen wir euch ausbeuten? Ich meine, wenn ihr genug seid, wieso sind wir dann eingeladen worden? Bis heute keine Rückmeldung. Und an die Leser: klammert mal bitte das Virus aus, es geht um den Kern der Geschichte.
    Die Frage, welche wir uns berechtigterweise stelle ist: "WENN IHR KEIN PERSONAL BRAUCHT, WIESO LADET IHR DANN ZUM PROBEARBEITEN EIN?" Hier handelt es sich, ganz klar, um Ausbeutung von kostenlosen Arbeitskräften während der Corona-Krise. Mir ist bewusst, dass Probearbeiten nicht ausgezahlt werden. Dennoch empfinde ich es einfach als unmöglich in solchen harten Zeiten Leute einzuladen, damit diese dann kostenlos die Gäste bedienen, saubermachen und aufräumen, obwohl kein Personal gesucht wird. Ich würde sagen: Not macht erfinderisch, oder Porto?
    AN ALLE, DIE SICH IN ZUKUNFT DORT BEWERBEN: AUGEN AUF WENN`S UMS PROBEARBEITEN IN DEM LADEN GEHT. Edle, schicke, wertvolle Einrichtung, jedoch unterste Schublade, wenn es um Werte im Umgang mit Menschen geht.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Osnabrück

FalkdS myopinionmatters, warum lasst ihr euch auf so etwas ein?
    Abgesehen davon ist hier KEIN Arbeitgeberbewertungs-portal!
    myopinionmatters @FalkdS zu Frage 1 : Wir suchen nach Arbeit und heutzutage (,vielleicht ist deine letzte Bewerbung schon einige Jährchen her,) ist es ganz gängig Probearbeit zu leisten. Jedoch sucht man dann auch aktiv Arbeiter und beutet diese nicht als kostenlose Ressource aus. Oder bist du da anderer Meinung?

Zu deiner Anmerkung : Auf dieser Seite geht es darum ein Lokal zu bewerten und da finde ich es legitim einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren. Die diversen Perspektiven, als Arbeitnehmer oder als Gast, können dabei einfließen. Ich bin der Überzeugung mein Beitrag erfüllt hier auf dieser Seite einen Daseinsanspruch.

LG
    myopinionmatters

@eknarf49
    Hier der von dir angefragte Schluss:

Also eigentlich wirklich genug. Wir melden uns".

von Gerd A

Ein Bringdienst der über 2,5 Stunden braucht geht gar nicht.

Bars und Lounges / sonstige Dienstleistungen in Osnabrück

Einzigartige Atmosphäre, total nettes Personal. Auch wenn die Leute und die Musik manchmal etwas düster wirken , sind eigentlich alle immer recht freundlich und man wird hier nicht blöd angemacht. Es ist egal wie man aussieht. Top!

Diskotheken in Osnabrück

Service gut, freundliches Personal. Leider zu kleine Parkplätze!

Bowlingbahnen in Osnabrück

einfach lecker sehr gut und frisch aus der küche ausserdem ist dort das beste personal was es gibt

Bars und Lounges / Brasilianische Restaurants in Osnabrück

von G.Lange

Begeistert sind wir vom Service, von der Freundlichkeit des Personals und von der effizienten Zusammenarbeit, die man als Gast sehr gut erkennen kann !!

Cafés / Bars und Lounges in Osnabrück

von Lexus66

Sehr sauberes und schickes Haus !!
    Freundliche und angenehme Atmosphere.
    Super Service ,gerne wieder :-)

Nachtclubs / Erotik in Osnabrück

von Mimi85

Ich bin jedes Jahr im Rosenhof und finde die Location einfach Top. Einzig der Preis der Getränke ist ganz schön heftig. 10 € für ein (!!!!!) Bier und ein kleines Glas Wodka O (mit sehr viel mehr O als Wodka) sind echt heftig.

Diskotheken / Veranstaltungsräume in Osnabrück

von Mimi85