Neueste Bewertungen für Paderborn im Bereich Kunst & Unterhaltung

Das Libori Kino ist Dank DoSoTicket für die dauerhafte Kinofreude so günstig wie noch nie ein Großkino war.
    Das damalige Kinoplex besuchte ich noch vor 15 Jahren wöchentlich für € 2,70 zum sneaken und vergünstig für mind. € 4,- nur am Dienstag als Student. Heute kostet die unregelmäßig besuchte Sneak ab 4,40 und als Student sind Mo-Mi die günstigsten Tage ab € 4,- für den Filmkonsum mit der MovieCard möglich. Mit mein vor mir als DoSoTicket für € 5,40 pro Woche, bezeichnetes Jahresticket UC, gehe ich statt für € 5,90 nun angemessen für nur noch € 2,- lückenlos in die Sneak Loge. Weil ich zusätzlich zw. DoSo die Loge mit einem überlangen 3D Film für faire € 3,40 aufsuche:) Egal wie oft man in Filmen pro Woche geht nur die € 5,40 bleiben zu zahlen. Somit sind wenn man nur einmal die Woche ins Kino geht und sich drei Vorstellungen anschaut quasi nur € 1,80 pro Filmbesuch auch bei 3D zu zahlen.

Galerien / Kinos in Paderborn

studytray Visionär Pardon da wohl ironisch gemeint, das die vielen Zahlenbeispiele nur verdeutlichen sollten das etwa seit 3 Jahren UCI ein kinophiles Publikum, inbesonders reisefreudige Studenten, extrem fair günstig in allen ihrer Häuser, auch das neuste am Mercedesplatz in Berlin, nicht nur zum Bestaunen reinlässt:)

Das beste was es in Paderborn gibt. Sehr empfehlenswert

Unterhaltungsunternehmen in Paderborn

Moderator Peter Juhle war für uns auf der CeBIT als Verkaufs- und Messemoderator im Bereich der dig. Technik tätig. Er verstand es, charmant und professionell Kundinnen und Kunden der Messe für unser Produkt zu begeistern. Seine Vorbereitungen in dem Bereich waren absolut glaubhaft und durchdacht, sodass er mit Fachwissen in diesem Themengebiet aufwarten konnte. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Moderation!

Unterhaltungskünstler / Veranstaltungsservice in Paderborn

Galerien / Kinos in Paderborn

Die Chefin zeigt eine sehr unhöflich und ignorant Art.
    Das macht nicht wirklich Lust auf ein Wiedersehen.
    Nach soviel Jahren sollte sich so ein Bild doch verändert haben.
    Aus dem Grund kann ich auch nur drei Sterne geben.
    Leider!!!
    Finde ich echt schade.

Videotheken in Paderborn

In den letzten Jahren haben wir Paderborn mehrmals besucht, wie ich es an verschiedenen Stellen bereits zum Besten gegeben habe. Die kleine Stadt ist reich an Geschichte(n), die auch eine lange Anreise mehr als wett machen. Wo soll ich denn da anfangen, wenn es ein Thema umfasst, das bei vielen kaum oder wenig "Gegenliebe" vorhanden ist, wenn man es sich genauer betrachtet. Andererseits waren die Sonderausstellungen im Diözesanmuseum Paderborn ein Publikumsmagnet, der auch uns hierhin geführt hatte. Christliche Kunst, das ist mir schon bewußt, gefällt nicht jedem, doch es ist ein wichtiger Bestandteil der europäischen Geschichte, die davon jahrhundertelang geprägt worden ist. Das Musum selbst liegt im Schatten des von mir beschriebenen Liboriusdoms. Über deren Optik schweige ich lieber, denn es erinnert (nicht nur mich) an eine "Konservendose" wegen dem eigenwilligen metalenen Äußeren, der im krassen Gegensatz zum mittelalterlichen Backsteinbau steht. Nur noch die Turmspitze ist dadurch erkennbar... Wie sagt man aber so schön: auf die inneren Werte kommt es an ;-) - bei uns waren es die Sonderausstellungen, die alle 2 Jahre abgehalten werden.

Das Diözesanmuseum in Paderborn besitzt zwar eine eigene Sammlung, doch als ich mir sie Ende der 90-er Jahre persönlich erstmals angeschaut habe, war ich wenig von dem was dort zu sehen ist, überzeugt. In der christlichen Kunstgeschichte gibt es einige Themen, die man (fast) in jedem vergleichbaren Museum zu Gesicht bekommt. Da kenne und liebe ich an bestimmten Orten mehr, wie ich es bereits erwähnt habe. Es sind religiöse Gerätschaften, Gewänder, Bücher zu sehen. Daneben Heiligenskulpturen, Zeugnisse der bewegten Geschichte Paderborns als BIschofssitz und des bis heute verehrten Patrons St. Liborius ins Besondere der zu seinen Ehren jedes Jahr abgeltenen Prozession.

Offiziell ist der Zugang barrierefrei, doch es gibt einige Zwischenbereiche, die irgendwo zwischen den offiziellen Ausgängen von Aufzug liegen, sodass man als gehandycapter (aus meiner Sicht) auf Hilfe angewiesen sein könnte. Die Toiletten befinden sich im UG und sind für alle gut erreichbar. Die Kabinen sind recht klein, doch auch als wir kurz vor Schluss angekommen sind, sahen sie noch recht ordentlich aus.

Je nach dem, ob man die reguläre Ausstellung sich ansehen möchte oder ebn wie wir einen der "bosonderen" Publikumsmagnete sind unterschiedliche Preise fällig. Das kann man sich aber auch denken, aufgrund der Auflagen, die in solchen Fällen erfüllt sein müssen. In den letzten Jahren lagen diese bei ca. 10-14 €, je nach ihrer Umfang und ob wie bei "Credo" (über das frühe Christentum) es auf alle Museen (damals 3) in dem Bereich untergebracht sind. Weitere Ausführungen zu gegebener Zeit an den passenden Stellen.

Was mich aber erstaunt hatte, dass dieses Jahr zum ersten mal (seit 2013) erstmals dieses Jahr ab September ein neues Schwerpunktthema - Gotik in den Räumen veranstaltet wird! Mal schauen, ob wir es tatsächlich ansteuern werden... Die Zeit wird es zeigen.

Ob es die während der Sonderausstellungen eingerichtete kostenlose Garderobe es auch außerhalb dieser gibt oder man seine Sachen in eine andere Möglichkeit gibt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls Schließfächer habe ich dort keine entdeckt. Wie man es sicher Denken kann, habe ich mich bei diesen Gelegenheiten mit Literatur und anderen Souveniers eingedeckt, die man sonst dort gar nicht bekommt.

Bei der letzten Ausstellung habe ich schon ein wenig mehr Zeit eingeplant, dodch eins möchte ich grundsätzlich bekannt geben: eine Stunde ist definitiv zu wenig, wenn man sich nicht nur weniger Secunden mit jedem Objekt beschäfigen möchte bzw. im "Schnelldurchlauf" mitbekommen möchte!

Grundsätzlich möchte ich aber darauf hinweisen, dass so lang ich das Diözesanmuseum kenne, war es zu keinem Zeitpunkt (nicht mal in der regulären Ausstellung) fotografieren möglich gewesen. Auch, wenn man es (theoretisch) versuchen könnte, es gibt kaum eine Stelle, an der man nicht "erwischt" werden könnte. Bei unterschiedlichen Handhabungen bei den verschiedenen Leihgebern gehört das schon zu den AGBs, dass man es grundsätzlich NICHT GESTATTET! Daran halte ich mich und wer mehr erwartet, der soll sich selbst auf den Weg machen, um es in Augenschein zu nehmen. Es lohnt sich aus unserer Sicht!

Es ist nicht alls so richtig toll, wenn ich es mir vor dem geistigem Auge vergegenwärtige: es ist nicht barrierefrei, reguläre Sammlung fand ich nicht so dolle und die Architektur, na ja... Bei den Ausstellungen über besondere Themen der Christengeschichte wirklich topp. Einen Mittelweg zwischen den beiden Seiten zu finden, das erscheint mir schwierig. Nach Rücksprache vergebe ich (noch) 3 Sterne, weil auch das Personal sich ein wenig schnippisch gezeigt hatte.

Museen in Paderborn

Tolles Multiplex Kino mit großen gemütlichen Sälen. Komfortabel und modern eingerichetet.

Kinos in Paderborn

Die Chefin zeigt eine sehr unhöflich und ignorant Art.
    Das macht nicht wirklich Lust auf ein Wiedersehen.
    Nach soviel Jahren sollte sich so ein Bild doch verändert haben.
    Aus dem Grund kann ich auch nur drei Sterne geben.
    Leider!!!
    Finde ich echt schade.

Videotheken in Paderborn

von Märi

Einfach nur schlecht der Schuppen!!!!!!
    Bin schon öfters da gewesen, da Paderborn ja leider nicht viel zu bieten hat! Bin auch schon öfters unzufrieden gewesen, weil die Inkompetenz der Mitarbeiter einfach kaum zu ertragen ist, aber gestern (03.12.16) haben die echt dem ganzen die Krone aufgesetzt! Ich frag mich wirklich, wie dreist muss man sein bei 7€ Eintritt, es noch nicht mal geregelt zu kriegen, das man seine Jacke vernünftig abgeben zu können bzw dann auch die richtige wieder zu bekomnen! Dann hatten die gestern auch noch einen Stromausfall, was kein Mensch in den Griff bekommen hat und was uns beim reingehen auch niemand mitgeteilt hat! Die Türsteher sind auch einfach nur dumm und haben von Tuten und Blasen kein Plan. Fazit: Da werden ich niewieder einen Fuß reinsten!!!!!!!!!!!!

Musik in Paderborn

Kinos in Paderborn